Suchen Menü

ES-fördernde Behandlung -Was passiert da mit mir????

HAllo, ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann, ich habe gestern mit meinem FA telefoniert er will ab dem nächsten Zyklus ab dem 5. Tag eine ES-fördernde Behandlung machen. Er meint es wäre sehr Zeitintensiv.
Ich will es aber auch, denn ich nehme nun seit 8 Monaten keine Pille mehr und meine Kurven sehen gräßlich aus, ES scheint auch nicht zu erfolgen. Könnte jetzt auf der Stelle losheulen, fühl mich zur Zeit nicht so doll, es belastet mich doch sehr. Bitte Bitte kann mir jemand helfen?????
Ganz LG von Sandy
Bisherige Antworten

Re: ES-fördernde Behandlung -Was passiert da mit mir????

Hallo Sandy,
leider weiß ich auch nichts über diese Behandlung, aber ich fühle mit dir...
Ich habe auch Kurven ohne ES und bin darüber sehr unglücklich. Ich habe zwar schon einen Sohn, aber der muß der pure Glückstreffer gewesen sein.
Bisher habe ich mir keine Gedanken über ES etc. gemacht, aber jetzt, da der Kinderwunsch da ist und es so duster aussieht, fällt mir ein, dass ich vor meiner Schwangerschaft keine "vernünftigen" Kurven hatte (habe das auf meinen unregelmäßigen Lebenswandel geschoben) und auch der Persona nie einen ES angezeigt hat...
Ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung und bin gepannt, was denn bei dir so gemacht wird!
Liebe Grüße von
Katrin

Re: ES-fördernde Behandlung -Was passiert da mit mir????

Hallo Sandy,
ich habe ES aber werde trotzdem nicht schwanger..
Aber zu Deinem Problem:
Ich vermute, das er durch Gabe von Hormonen erst die Eireifung und dann den ES auslösen will. Das bedeuten im schlimmsten Fall täglich zum Blutabnehmen und Spritze kriegen in die Praxis kommen...
So ist es bei einer Freundin von mir gemacht worden.
Du solltest Dir gut überlegen, ob Du und Dein Partner das wirklich wollt, denn es gibt Alternativen!
Die zwar wahrscheinlich länger dauern, aber Du solltest es dir überlegen.
Mit Mönchspfefferprodukten und anderen pflanzlichen Mitteln kann man versuchen den Hormonhaushalt wieder in den Griff zu kriegen.
Homöopatische Ärzte haben noch ganz andere Mittel, aber eine solche Behandlung wird nicht immer von den Kassen bezahlt.
Ach ja meine Freundin hatte noch mehr Probleme und ihre SS war leider nicht erfolgreich, jetzt haben sie einen süßen Pflegesohn.
LG Irielle

Re: ES-fördernde Behandlung -Was passiert da mit mir????

Hallo Sandy,
ich hatte die letzten zwei Zyklen vom 5.-9. ZT Clomifen erhalten, und siehe da, in beiden Zyklen war endlich ein Eisprung nachzuweisen! Habe im September 2000 mit der Pille aufgehört, und seitdem auch keinen ES gehabt. Und zeitintensiv war das gar nicht, nur vom 5.-9.ZT Clomifen eingenommen und dann zum Ultraschall, um zu sehen, obs geklappt hat! Nebenwirkungen gabs bei mir übrigens überhaupt nicht, aber das soll ja von Fall zu Fall verschieden sein.
Liebe Grüße und viel Glück
Muk
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen