Suchen Menü

ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Hallo,
bin neu hier und habe da gleich mal ´ne Frage.Hatte schon mal jemand am 26. ZT einen ES und ist in dem Zyklus schwanger geworden? - Habe im vorigen Zyklus Duphaston genommen und kurz darauf meine Tage bekommen - bin jetzt am 39.ZT und habe seit Tagen ein Ziehen in der Brust und einem komischen Ziehen und Zippen in der Gebärmutter und in den Eierstöcken (glaube ich jedenfalls).Hatte das schon mal jemand?
Etwas verwirrte Grüsse
Bisherige Antworten

Re: ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Warum sollte das nicht gehen? Ein später Eisprung bedeutet nicht, dass das Ei schlecht ist. Dein Zyklus muß sich ja erst einpendeln, da hat die Eireifung halt erst später eingesetzt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, auch wenn bei mir der Unterbauch immer nach Einnistungszeitraum ziept, allerdings zieht meine Brust dabei nicht.
Gruß Jutta

Re: ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Hallo,
also ich bin jetzt das 3. Mal ss mit so späten ES. Die ersten beiden Male waren leider MA's.
Jetzt bin ich in der 5. Woche, ES war am 24. ZT. Ich habe allerdings Temp. gemessen, daher weiß ich das so genau.
Ziehen in der Gebärmutter und in der Brust hatte ich aber erst kurz bevor meine Periode einsetzen sollte.
Und jetzt hoffe ich sooooooooo sehr, dass es diesmal klappt und ich 40 Wochen ss bleibe.
Dir viel Glück, dass es geklappt hat.
LG Uschi

Re: ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Hallo, soweit ich weiß, ist es schon möglich, mit so spätem ES schwanger zu werden, aber mit etwas geringerer Wahrscheinlichkeit. Und die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einer frühen FG kommt, ist dann etwas höher (aber jetzt auch nicht sooo exorbitant hoch). Das Ganze hängt davon ab, was hormonell in den letzten Monaten in Deinem Körper vorgegangen ist - kann sein, daß die Eireifung gestört war, kann aber genausogut sein, daß sie ganz normal war und nur etwas später angefangen hat, in dem Fall läuft alles genauso, als ob der ES am 14. ZT gewesen wäre. Ich habe eine Freundin, die mit massiv gestörten Zyklen zweimal völlig ohne medizinische Hilfe schwanger geworden ist und zwei gesunde Kinder bekommen hat, obwohl der FA ihr vorher gesagt hatte, sie würde im Falle eines Kinderwunschs noch mal ein Riesenproblem bekommen - die Kinder waren dann auch gar nicht wirklich geplant... LG Johanna

Re: ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Hallo,
ich bin heute am 42.ZT und habe einen positiven LH-Test gehabt.D.h. mein ES wird in den nächsten Stunden oder Tagen stattfinden.*freu*
Das man bei so verzögerten ES allerdings Probleme mit der SS oder drohender FG haben soll habe ich noch nicht gehört.
Das sehe ich daher auch erst mal nicht so eng.Die Gefahr ist sicher nicht größer als sie ohnehin in den ersten 12 Wochen wäre.
Ich würd mich an deiner Stelle freuen und was passiert kannst du sowieso nicht verhindern.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße Manon

Re: ES am 26.Zyklustag-hatte das schon mal jemand....?

Hi!
Also, mein Eisprung vom 26. Zyklustag ist jetzt 7 Monate und krabbelt mir gerade um die Beine!!! Ich dachte damals, dass das eigentlich nicht sein kann, habe mich aber genauso gefühlt wie Du, Und siehe da: der SS-Test war positiv. Von erhöhtem FG-Risiko bei spätem Eisprung habe ich dagegen noch nichts gehört.
LG, Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen