Suchen Menü

ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hallo,
hatte ja bisher nicht so viel Gelegenheit mitzuhibbeln, weil bei uns ständig etwas dazwischen kam (beruflich, gesundheitlich, timingmäßig) und wir erst im Juli/August wieder ernsthaft mit dem Üben beginnen konnten.
Hatten uns gefreut, daß mein ES perfekt gegen Ende unseres einwöchigen Türkei-Urlaubs liegen sollte. Der erste Dämpfer schon 2 Tage nach Urlaubsbeginn: mein Busen begann 2.-ZH-mäßig zu spannen, hä? An ZT 11/12? Und an ZT 13 eine kleine SM-Blutung? Ovulationsblutung? Da fiel mir dann auch auf, daß ich an ZT 9/10 Bauchschmerzen hatte, habe es aber nicht weiter beachtet, weil für ES (normal zwischen ZT14-16) viel zu früh. Tja, ab ZT 12/13 nahm der ZV-Schleim täglich ab, Brustschmerzen nahmen zu. Ergo mußte mein ES ca. am 10. ZT gewesen sein, wohl früher, weil ich im letzten Zyklus Duphaston eingenommen hatte. Und wir konnten nur ein kleines X an ZT 8 setzen, weil ZT 9 Flug und Anreise, ZT 10 Streß und "Gerenne" wegen Hotelüberbuchung etc. :(.
(Habe diesen Zyklus weder Persona benutzt noch Temp. gemessen).
Tja, es wurde also früher als gedacht spannend, Brustspannen nahm täglich zu, auch der Umfang (bei Cup A ist das schnell sehr deutlich zu merken *lach*).
Heute bin ich bei ES+11 und wurde schon beim Aufwachen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: das Brustspannen ist so gut wie weg gewesen, nur noch auf Druck schmerzen beide Brüste. Habe Temperatur gemessen (kenne durch jahrelanges Messen ja meine Temperatur vor/nach ES), auch diese ist schon relativ niedrig (36.6°, später nachgemessen sogar nur noch 36.3°). Und Personatest fiel sowas von schwach -fast negativ- aus...
Ich weiß ja, eigentlich bin ich ziemlich früh dran, aber da ich denke, daß der ES sogar eher noch früher als später war (ich hatte noc nie Brustspannen VOR dem Eisprung, außerdem hatte ich nach dem 10. ZT keinerlei ES-Anzeichen mehr wie ZV-Schleim, MuMu-Vergrößerung, MS etc.), aber von meinem Empfinden her spricht alles gegen eine SS, am gravierendsten finde ich das sich abschwächende Brustsymptom und natürlich die sinkende Temperatur. Und gestern hatte ich auch schon die Kopfschmerzen, die immer ca. 2 Tage vorher die Mens ankündigen :(.
Ich hatte nach dem Urlaube eine Zusage von unserer FH für einen Studienplatz für Sozialwirtschaft in meinem Briefkasten, meine Entscheidung ob ich ihn annehme oder nicht, hing für mich von einer möglichen SS ab. Ich denke, die Entscheidung ist nun wohl für den Studienplatz gefallen, leider.
Ich halte Euch auf dem Laufende, auch wenn ich nicht glaube, daß es noch viel zu hibbeln gibt...
LG und allen ein schönes Wochenende! Nic :)
Bisherige Antworten

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hallo Nic,
vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich...
Schade, das tut mir nun wirklich richtig leid, weil ich es unter anderem auch dir so richtig gegönnt hätte, wenn es endlich klappt.
Klar, man könnte jetzt sagen, warte ab, gib nicht so schnell auf etc... Ich denke aber, das du viel zu gut über dich Bescheid weißt und dir solche Aussagen auch nicht viel weiter helfen.
Trotzdem, warte ab, vielleicht sind deine Symptome morgen wieder da. Du weißt doch, dass viele Frauen noch einen Absacker zum Ende haben und die Tempi dann richtig schön steigt. Noch was, ein negatives Orakel hat nicht wirklich viel zu sagen und schon gar nicht an ES+11.
LG Tweggy *die dir ganz feste die Daumen drückt*

Hallo Tweggy

Danke, das ist echt lieb von Dir :).
Noch ist ja kein Blut zu sehen, das ist das wirklich wichtige, aber andererseits glaube ich, daß jetzt auch noch mensartige Bauchschmerzen dazukommen ?! Naja, man kann sich auch vieles einreden *lach*.
Eine Chance hätten wir ja noch in 2 Wochen, danach ist mein Mann wieder für einige Wochen im Ausland. Andererseits hätte ich bis dahin dann gekündigt, aber mein Mann meint, man kann auch schwanger studieren :). Schön, daß er mich immer so vorbehaltlos unterstützt.
Liebe Grüße! Nic :)

Re: Hallo Tweggy

Hallo Nic,
klar kann man auch schwanger studieren. Du schaffst das schon, selbst wenn das Baby da ist, es gibt immer Mittel und Wege, so dass du dann dein Studium auch abschließen kannst.
Was die mensartigen Bauchschmerzen angeht: auch das haben viele Frauen.
Und wenn es diesmal nicht klappen solte, ihr habt doch dann noch eine Chance, dann klappt es eben in zwei Wochen.
Gib die Hoffnung nicht auf :0)
LG Tweggy

*Einschleich*

Liebe Nic,
Du hast mir so oft geholfen und nett auf meine Postings geantwortet! Ich hätte Dir sehr gewünscht, daß es inzwischen bei Euch geschnaggelt hat!
Ich verstehe Deine Bedenken wegen dem Studium, vor allem wenn Dein Mann so oft für längere Zeit nicht da ist und Dich dann auch nicht unterstützen kann.
Ich war bis vor 3 Wochen noch selbständig und wir hatten über 1,5 Jahre Kinderwunsch - klar als es dann endlich geschnaggelt hat war es alles andere als passend.
(Gibt es denn für eine Frau wirklich den passenden Moment?!? Inzwischen glaube ich nicht mehr daran.)
Da war dann schon klar: ich höre auf und gehe mit beträchtlichen Schulden aus der Sache heraus. Viele haben im Vorfeld immer wieder gesagt, warte ab, bis Du einen Job hast, dann bist Du abgesichert. Für mich war aber klar, daß ich das nicht mehr abwarten will - was denn noch alles? Wir haben gesagt, wenn es passiert dann ist es wunderbar, wenn nicht dann soll es wohl eben noch nicht sein.
Selbst mit dem neuen Job hätte ich auch erst die Probezeit, dann die Befristung etc. abwarten müssen... Du weist schon was ich meine?.
Wir freuen uns unendlich auf unseren kleinen Sonnenschein und immer wieder geht ein Türchen auf, an das wir nicht gedacht hätten.
Die Entscheidung müßt Ihr natürlich selber treffen, ich habe das schon in Deinen früheren Postings und Profil bewundert, wie Du den KiWu so zurückstellen kannst (An-/Abstellen).
Ihr macht Euren Weg schon und irgendwann werdet sicher auch Ihr Euer Wunschbaby bekommen - ob während Deines Studiums oder danach - wie auch immer ich wünsche Euch von Herzen Alles Liebe Yvonne 21.SSW

Re: *Einschleich*

Hi Yvonne,
es freut mich, daß es Dir so gut geht mit Eurem Baby :)).
Ja, wir haben das gestern (wo ich mir ziemlich sicher war, daß die Mens kommt) besprochen, daß ich den Studienplatz auf jeden Fall annehmen werde, sollte es diesmal nicht geklappt haben, wir würden es dann trotzdem -wenn es timingmäßig paßt- weiter probieren und ich würde dann das Studium halt unterbrechen oder "nebenbei" weitermachen. Ich bin ja vor kurzem 36 geworden und habe somit auch nicht mehr die Zeit, den Kiwu weiter vor mir herzuschieben...
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute! LG Nic (die sich heute gar nicht mehr "unschwanger" fühlt *lach)

Re: *Einschleich*

Hi Nic,
Du weißt aber schon daß "sich unschwanger fühlen" ein anerkanntes Unwort ist?! *lach*
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Studium, Ihr macht das schon!
Alles Liebe Yvonne

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hey, Du Arme,
zuerst habe ich gedacht, wenn der Test fast negativ ausfällt, dann heißt es doch er war positiv. Dann habe ich Dein Profil gelesen. Mensch, Du hast ja schon eine ganze Menge mitgemacht! Ich sollte mich daran erinnern, wenn ich das nächste Mal jammere.
Nimmst Du eigentlich Utrogest? Ich bin keine Medizinerin, aber mit meinem Leienwissen habe ich Kopf, dass das Progesteron für die SS-Anzeichen und für den Erhalt einer SS verantwortlich ist. Wenn bei Dir vielleicht einfach zu wenig gebildet wird, dann müßte man da doch was gegen machen können, oder wie ist das. Aber Du hast Dich da vermutlich schon viel mehr mit beschäftigt als ich und vielleicht lachst Du auch über mein Halbwissen.
So, ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Deine Mens nicht kommt!!!
Liebe Grüße
Juhindra

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hi Juhindra,
ja, ich habe letzten Zyklus Utrogest bzw. Duphaston eingenommen, weil mir das mein damaliger Gyn geraten hat und ich noch eine Packung zu Hause hatte. Mein jetziger Gyn meint allerdings, daß es nicht unbedingt nötig wäre, weil einerseits bei mir eine Gelbkörperschwäche seit der regelmäßigen Mönchspfeffer-Einnahme nicht mehr nachgewiesen werden kann, andererseits es wohl absolut nicht erwiesen ist, daß Progesteron überhaupt die SS-Chancen erhöht. Deshalb habe ich diesen Zyklus gar keins mehr genommen.
Was aber blöd ist: das Duphaston ändert plötzlich das ganze Körpergefühl, bei mir vor allen Dingen im folgenden Zyklus: erstens kam der ES viel früher, zweitens konnte ich anhand der Körpersymptome (MS, ZV-Schleim, Mu-Mund etc.) den ES überhaupt nicht wahrnehmen. Und auch die 2. ZH und die Zeit vor Menstermin ist irgendwie total anders, man kann's eigentlich gar nicht richtig einschätzen. Hab' ich gestern noch gedacht, meine Mens kommt, fühle ich mich heute (ES+12) eher wieder ss!?!. Brust schmerzt wieder, absolut keine Bauschmerzen mehr und auch noch keine SM-Blutungen, Temp. ist auch noch oben, wenn auch nicht berauschend hoch.
Naja, am Dienstag werde ich mehr wissen, ich danke Dir für Deine lieben Wünsche :))) LG Nic

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hallo Nic,
schön, dass es bei Dir wieder Hoffnung gibt. Ich habe noch Zeit bis ich wieder hibbeln kann, da hibbel ich jetzt bei Dir mit :-)
Ich bin mal gespannt, was Dir der Dienstag bringt. Hoffentlich dauert dieser Zyklus mal 9 Monate. :-)
Du kannst ja mal Deine Kurve zeigen, wenn Du Lust hast.
Liebe Grüße
Juhindra

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Guten Morgen Juhindra,
meine Kurve ist nicht aussagefähig, hab' lediglich die letzten 3 oder 4 Tage gemessen, erstens um ganz sicher zu sein, daß ich mich in der 2. ZH befinde und zweitens um zu sehen, ob sie (weil morgen NMT ist) noch oben ist oder ob eh schon alles vorbei ist. Habe die restlichen Werte nach alten Tempi-Werten eingegeben um die grüne Linie zu bekommen (an dem Tag wo m. E. der ES gewesen sein muß), damit ich einen besseren Überblick habe. Ist also eine absolute Fakekurve ;)). Wobei die Temp. heute Morgen wieder um 0,1° tiefer lag, nur noch 36.4°. Ist zwar für mich immer noch eine 2.-ZH-Temperatur aber für eine SS bei ES+13 definitiv zu niedrig. Habe zwar nicht so viel geschlafen und vor allen Dingen früher gemessen als in den letzten Tagen, aber na ja. Brust schmerzt nocht, SM-Blutungen -auch am Mumu!!- sind noch keine da. Aber daß die 2. ZH so anders ist kann auch durchaus daran liegen, daß ich letzten Zyklus Progesteron eingenommen habe. NMT müßte heute oder morgen sein, genau weiß ich es ja nicht. Weiß nur, daß Mittwoch vor 2 Wochen die Brustschmerzen schon da waren und ZV-Schleim u MuMu nicht mehr fruchtbar waren.
So, die Spannung hält also an ;))
LG Nic :)

Dann halte uns mal auf dem laufenden... LG

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

hallo Nic
wie schön dich auch mal wieder so im hibbeln zu lesen :o)
heute ist die temp ja wieder besser hab ich unten gelesen, wie siehts aus, noch keine SB?
ich drück dir die daumen ganz feste!
glg von einer auf den boden zurückgeholten sandra

Re: ES+11 und schon ausgehibbelt...(oje, lang...)

Hi Sandra,
die Temp. ist heute wieder um 0.1° gefallen, liegt leider nur noch bei 36.4, was zwar für mich immer noch 2.ZH-mäßig und weit über Coverline ist, allerdings m. E. für eine SS trotzdem zu niedrig. Habe aber heute ein paar Stunden früher gemessen (Urlaub ist leider um *heul*).
Aber abgesehen von der Temperatur sind die Brustschmerzen weiterhin da (das ist aber immer bis zur Mens so). Positiv ist, daß ich nach wie vor keine Mensbauchschmerzen habe (eigentlich habe ich gar keine, höchstens ab und zu mal ein Ziehen) und daß noch keinerlei SM-Blutung vorhanden ist, nicht mal direkt am MuMu, und das bei (höchstwahrscheinlich) ES+13/14! Das hatte ich wirklich noch nie - außer ich war schwanger. Wenn nur die Temperatur nicht wäre...
Naja, morgen muß ich testen, weil ich, sollte ich nicht ss sein, spätestens morgen kündigen möchte, wird eh' alles sehr knapp und ich bin total auf das Wohlwollen meines Chefs angewiesen, wobei er mich schon so oft gefragt habe, warum ich eigentlich nicht studieren möchte, dürfte also kein Problem sein, problematisch ist nur, wirklich Ersatz in so kurzer Zeit zu finden.
LG Nic :)

oh ich quetsch weiter die d

oh ich quetsch weiter die daumen!! viel glück! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen