ER verschiebt ständig den Arzttermin
wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren, nach 6 Monaten habe ich auf natürliche Weise ES bekommen und sie sind regelmäßig da. Laut Ultraschall ist alles i.O. und lt. Temperaturkurve auch alles. Mein FA sagte, nun muß sich mein Mann untersuchen lassen, das war im Nov. Dann meinte mein Mann null Problemo, aber erst Anfang 2001 da wir derzeit ja viel streß hatten wird schon klappen bis dahin.
Jetzt spricht er von Juni wenn wir aus dem Urlaub kommen und es immer noch nicht geklappt hat.
Wir haben derzeit eh eine kleine Krise und ich bin jetzt so stinkig und sauer, daß ich nicht mal mehr Lust auf Sex habe.
Hat jemand einen Tip für mich???
LG
Brigitte
Re: ER verschiebt ständig den Arzttermin
Viel Glück.
Re: ER verschiebt ständig den Arzttermin
Alles Gute Ines 21 SSW
Steckt vielleicht was anderes dahinter???
Ich kenne weder Eure ganze Geschichte, noch Deinen Mann gut genug, um hier ein Urteil abzugeben. Allerdings scheint mir der Arzttermin nur ein Vorwandt zu sein, das Kinderkriegen noch etwas herauszuschieben.
Wenn es erstmal so richtig ernst wird, bekommen Maenner oft klate Fuesse. Wenn ihr in den vergangenen Monaten einfach so schwanger geworden waeret, hatte sich dein Mann mit vollendeten Tatsachen abfinden muesse, so nach dem Motto \"wird schon irgendwie gehen\". Aber so ganz eilig scheint es dein Mann mit dem Vaterwerden nicht zu haben.
Ich habe gestern uebrigens beim 9monate-Team angefragt, ob nicht ein Forum fuer Frauen (es gibt auch ein paar Maenner) geschaffen werden kann, die wollen aber ihr Partner will nicht. Wir hoffen bald \"unser\" Forum zu haben...vielleicht schaust Du da ja mal vorbei.
Bei mir war es so, dass wir(!) beschlossen haben die Pille abzusetzen. Nach sechs Monaten war leider immernoch nichts passiert und dann faellt IHM(!) ein, dass der Zeitpunkt echt bloed ist und wir noch ein Jahr warten sollten. Nun nehme ich die Pille wieder...bis ICH(!) wieder bereit bin ueber das Kinderkriegen nachzudenken (bestimmt nicht in einem Jahr...vielleicht in zwei Jahren).
So, was waere gewesen, wenn es bei uns in den sechs Moanten geklappt haette??? Er waere bald gluecklicher Papa, ohne sich grossartig Gedanken zu machen.
Ich hoffe wir sehen uns im neuen Forum...
LG
Sandra
An Sandra
Ich werde ihn auch auf Deine Meinung ansprechen. Eigentlich wollte er ja schon viel eher daß ich die Pille absetze als ich es getan habe und warten tun wir eigentlich beide jeden Monat.
Re: An Sandra
Trotzdem Euch beiden ein wunderschoenes WE in den Bergen. Ein Tipp noch so am Rande...setze Deinen Mann bloss nicht unter Druck, dann ist erstmal ganz aus die Maus...Erfahrung.
LG
Sandra
Re: Ängste...
natürlich kenne ich nicht das Mittel der Wahl um Deinen Mann zu überzeugen.
Zu meinem habe ich damals gesagt das ich nicht einsehe alle erdenklichen komplizierten und schwierige Eingriffe über mich ergehen zu lassen, bevor er ein Spermiogramm machen läßt.
Im Prinzip habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Da für mich klar war...ICH MÖCHTE EIN KIND.....
Ich finde es ignorant von den Männer diesen Termin immer wieder rauszuschieben, letztlich würde es für mich bedeuten er will nicht wirklich ein Kind mit mir.
Klar die Situation beim Urologen ist nicht schön, aber was sie da zu tun haben, haben die meißten Männer als Jugendliche (und auch später) nur allzu gern bei jeder Gelegenheit gemacht.
Sorry für den langen Text
Daniela
Re: Ängste...
sowas kommt mir bekannt vor, es gibt im Forum eine Männerseite, wo den, bitte um Hilfe.
Wir haben auch die ärgsten Diskussionen über Spermiogramm, Urologen usw., für die Frauen ist es normal daß sie regelmäßig zum FA gehen.
Aber gerade wenns ums Sperma (Becher) geht, kriegen die Männer Spundis, dann geht nix. Die richtige Ordination zu finden, wo man sich gut entspannen kann, ist schwer zu finden. Im Prinzip, die Produktion vom Sperma geht am Klo ab ohne ...Hefteln usw.
Ich kann ihn gut verstehen, daß es schwierig ist aber was solls, auch der Mann gehört untersucht.
Oft ist es auch besser 2 verschiedene Befunde zu haben, sagt mein FA
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen