Suchen Menü

Dringende Frage bez. bräunl. Schmierblutung...Bitte antworten..Danke

Hallo Ihr Lieben,
bin heut total gefrustet, deshalb wollt ich Euch auch nochmal zu meinem Problem befragen.
Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und seit kurzem üben wir :-))
Jetzt tritt allerdings schon den dritten Zyklus vor jeder Mens, so ca. 3 Tage vorher, immer eine dunkelbraune Schmierblutung auf, die am ersten sehr stark und dann von Tag zu Tag schwächer wird. Dauer so ca. 2-3 Tage.
Dann ist meistens 1 Tag gar nichts und dann kommt meine Mens. Stark aber kurz. Letzten Monat nur zwei Tage. Am zweiten Tag allerdings war die Mens nur noch ganz, ganz schwach.
Nun bin ich also am 25 ZT und gestern abend war mein Zervixschleim spinnbar und heut morgen dann bekam ich diesen dunkelbraunen Ausfluss auch wieder pünktlich.
Den ES hatte ich diesen Zyklus ganz bestimmt gespürt (da hatten wir auch GV:-)) Es war ein Gefühl, als wenn ich die Mens bekommen würde, mein Bauch war supi aufgebläht und ich hatte ein leichtes Ziehen.
Ich werde noch diese Woche (leider erst Ende der Woche)
die Ergebnisse der Hormonanalyse (Blutabnahme) bekommen.
Meine FÄ meinte bei der Ultraschalluntersuchung vor kurzem, das meine Gebärmutter prächtig aussehe und die Eierstöcke eisprungfähig aussehen würden.
Bin jetzt irgendwie total gefrustet. Was ist denn nun los ?
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern ? Ich hab irgendwie richtige Angst, das ich nicht schwanger werden könnte.
Hoffe, es denkt jemand an mich und antwortet mir.
Vielen Dank, sue
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage bez. bräunl. Schmierblutung...Bitte antworten..Danke

Hallo Sue, ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen, bei mir sieht es zwar durch Mithilfe von Medikamente auch oft sehr gut aus, aber es klappt einfach nicht. Muß aber auch sagen, daß ich PCO habe und dies durchaus ein Grund sein kann. Mein Partner war auch schon beim Arzt und bei ihm ist alles in Ordnung. Das mit den Schmierblutungen kenne ich auch. Ich bekomme zuerst immer ein/zwei Tage bräunlichen Ausfluß, dann ist ein Tag nichts und dann kommt das Blut. Das habe ich dann allerdings dann immer zwei bis vier Tage. Vielleicht hängt das mit dem Ausfluß an der Einnahme von Clomifen, bin mir da aber auch nicht so sicher. Mache Dir aber nicht so viel Gedanken, auch wenn es schwerfällt. Warte erstmal die Analyse ab und ich denke, Deine FÄ wird Dir anschließend eine Behandlungsmethode vorschlagen. Und wenn nichts organisches vorliegt, vielleicht ist es ja auch Streß im Beruf oder andere Gründe, die für das Nichtklappen vorhanden sind. Bei mir sahen die letzten drei Zyklen im letzten Jahr auch supi aus und dann hatte ich im Dez wieder mal eine Riesenzyste und ich denke, das kam vom Streß, da ich täglich über zehn Std gearbeitet habe. Man sollte sich wirklich schonen, zu der Erkenntnis bin ich dadurch gekommen. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, vielleicht hat es ja dieses Mal geklappt :-) LG Sigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen