Suchen Menü

Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Guten morgen ihr Lieben. Ich bin heute am 19.ZT nach AS angelangt. Vorher war mein ES am 19. oder 20. ZT. Jetzt heißt es natürlich keinen Tag versäumen. *kicher* Was uns ja an und für sich überhaupt nicht stört :-)))
Messe brav meine Temp. Bin mal neugierig wann der ES ist. Es ist doch möglich, dass er sich um ein paar Tage nach hinten verschiebt wegen der AS, oder? Was meint ihr? glg Manu
Bisherige Antworten

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hallo Manu,
ganz sicher wird sich der ES nach hinten verschieben, denn trotz Ausschabung müssen die SS-Hormone sich erst mal wieder zurückbilden, bevor Dein Körper wieder Follikel produziert und Du wieder einen ES hast.
Ich muss deswegen jetzt noch 2-3 mal zur Blutabnahme, weil mein FA den Rückgang der Hormone überwachen will.
Am Donnerstag hatte ich furchtbare Unterleibsschmerzen und dann ist bei mir alles mit der Mens abgegangen. Hat man recht gut erkennen können.... ;-(((
GLG Heidi (ZT 6) *dieauchschonwiederübt*

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hallo Manu und Heidi
ja das mit den schrecklichen Unterleibsschmerzen hab ich diese Nacht durchgemacht. Hatte dann auf der Toilette plötzlich ein riesigen blutigen Klumpen in der Hand. :-(( das war's dann wohl entgültig.
Aber ich sehe nach vorne und hab natürlich schon einige Fragen. Welchen ZT hab ich den heute? Hatte seit MI letzte Woche Schmierblutungen (immer noch Blutungen). Wann ca. pendelt sich der ES wieder ein? Wann kommt die nächste Mens?
Wie lange blute ich noch? Fragen über Fragen...
Könnt ihr mir evt. weiterhelfen?
LG Jasmin *diewiedernachvorneschaut*

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hallo Jasmin,
normalerweise beginnt man ja mit dem Tag zu zählen, an dem man das erste mal "richtiges" Blut hatte. Sch,mierblutung zählt also nicht...
Ich hatte vorletze Woche Mo - Do Schmierblutung und dann bis Dienstags nichts, aber am Dienstag stellte der FA schon fest, dass die Hormonwerte extrem abgesackt seien und "weissagte" mir meine Blutung für den Mittwoch.... das traf dann auch ein... (kannst Du ausführlicher im Prpfil nachlesen)
Die Blutung war eigentlich genau so lang wie sonst auch, nur wesentlich heftiger. Daher denke ich mal, das ich heute wieder an ZT 6 angelangt bin... aber morgen hab ich FA-Termin zur Hormonkontrolle und dann werd ich mal genau nachfragen und Euch auch gerne berichten.
GLG Heidi

Was vergessen....

Ich wollte Dir natürlich noch sagen, dass ich Dich ganz feste in den Arm nehme *knuddeltröst*!!!
GLG Heidi

Re: Was vergessen....

Danke! *dichnatürlichauchtröstundknuddel* *vergessenhab-schäm*
Sag mal, gelten denn diese Blutungen wie eine Mens? Ist meine nächste Mens, wenn alles glatt läuft von wegen einpendlung und so dann erst in 4 wochen wieder?
gglg Jasmin

Re: Was vergessen....

Hallo Jasmin,
ja, diese Blutungen gelten wohl wie die Mens und Deine Blutung dürfte dann erst in 4 Wochen, oder später (die Hormone müssen ja erst mal wieder "auf null" runter), erst wieder kommen. Aber garantieren kann ich Dir das nicht!! Dein Körper muss sich ja erst wieder umstellen.... Ich weiß nicht, ob da nicht, ob da evtl. auch Zwischenblutungen, oder so, möglich sind....
Jeder Körper ist ja anders....
GLG und viel Glück beim weiterüben
Heidi

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hallo Jasmin, tut mir leid für dich. Ich hatte auch einen Spontanabbort. Aber ich finde es toll, das du wieder nach vorne schaust. Mit einer positiven Einstellung wirst du bestimmt bald wieder schwanger werden.
Ich habe mir auch alles genau angeschaut. Dein 1. ZT ist heute. (wenn heute dein Abort war). Wann dann die nächste Mens kommt weiß ich auch noch nicht, bin auch erst am 19. ZT. Meine Blutung dauerte nur eine Nacht, aber ich glaube das war, weil ich auch eine Kürettage hatte und da schon ziemlich viel Blut verloren habe. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. glg Manu

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hallo Manu, tut mir auch leid für dich! *knuddel*
Sag mal, warum musstest du denn noch eine AS machen wenn du ein Spontanabbort hattest? Wie weit warst du denn?
Naja da denkt man so jung und gesund hat man die besten Chancen und dann soetwas. *snief*
Tja, hat nicht sein sollen... wenigstens wissen wir, dass wir ss werden können.
gglg Jasmin

Re: Die "heißen" Tage stehen vor der Tür

Hi Jasmin, ich war zu der Zeit schon im Krankenhaus stationär aufgenommen, eben weil man eine Kürettage machen wollte. Nach dem Spontanabbort hat man sicherheitshalber noch eine Ausschabung gemacht. Für den Fall, dass nicht alles rausgekommen ist. Ich war SSW 6+6. Ja wenigstens wissen wir, dass wir schwanger werden können. Da hast du recht. Aber ich denk auch positiv. Wir werden es schon ins Juli-September Forum schaffen! Fühl dich ganz fest gedrückt! lg Manu

Alles Gute für euch drei!

Hallo Manu, Kätzchen und Jasmin,
ich habe eure Postings verfolgt, und wollte euch noch einmal ganz fest drücken und trösten. Ich selbst habe mein Strenchen im März verloren (MA mit AS) und weiß genau was ihr durchgemacht habt bzw. noch macht.
Ich bin inzwischen wieder in der 10. Woche schwanger und die Angst vor einer erneuten FG ist immer dabei, aber mit jeder weiteren Woche ohne Blutungen und mit jedem US wird es besser.
Schön, dass ihr alle so positiv postet, das gibt viel Kraft.
Am Sonntag, den 9. Dezember findet um 19 Uhr ein "worldwide candlelighting" für alle Sternchen statt. Ich werde auf jeden Fall für euch eine Kerze mitanzünden.
*euchalleganzfestknuddeltundvielglückbeimweiterübenwünscht*
Tinchen

Vielen lieben Dank

für die aufmunternden Worte! Es freut mich, dass du es wieder geschafft hast. Wie lange hat es bei dir gedauert bis es wieder soweit war? Ich werde auf jeden Fall auch eine Kerze anzünden. lg Manu

25 Tage

Hallo Manu,
ich habe gerade mal in meinem Kalender nachgeforscht, am 8. März war die AS, danach hatte ich ca. 6 Tage noch leichte Blutungen. Die nächste Mens, kam dann schon am 3. April, also nach 25 Tagen. Ob ich da einen Eisprung hatte, weiß ich nicht, ich nehms aber mal an. Ab dem nächsten Zyklus hatte es sich dann auf ca. 30 ZT eingepegelt.
Im 7. Zyklus nach der Ausschabung (Mitte September) hat es dann wieder geklappt. Das war zwar eine ganz schön lange Zeit, aber ich denke, das lag auch daran, dass ich unbedingt sofort wieder schwanger werden wollte. Einer Freundin von mir ging es so (FG und sofort wieder ss) und die hat inzwischen einen süßen zweijährigen.
Der Kopf kann einem da ein ganz schönes Hindernis sein.
Aber unsere Hochzeit Ende August hat mir geholfen, nicht mehr ständig dran zu denken und schon hat es geklappt :-)))
Also kannst du auch in diesem Zyklus schon fleißig üben (obwohl ich damals ein dreiwöchiges Sex-Verbot bekam *wunder*).
Viel Spass beim Üben und viel Glück
Tinchen

Re: Vielen lieben Dank

Hallo Mädels!
Lt. meiner Information sind 6 Wochen (so lange dauerte es bei mir) nach AS eher die Untergrenze für die 1. Mens danach. Meine FÄin riet wegen Infektionsgefahr dazu, die ersten 3 Wochen nach der AS möglichst auf GV zu verzichten. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen SW im 1. Zyklus soll auch nicht sehr groß sein, weil die Gebärmutterschleimhaut durch eine AS meist verletzt wird und erst wieder etwas braucht, bis sie sich regeneriert. Hoffentlich entmutigen Euch diese Worte nicht sehr - mir waren diese Informationen vom Arzt sehr lieb, weil ich mir dann im 1. Zyklus erst mal gar keine Hoffnungen gemacht habe und mir eine Enttäuschung erspart blieb.
Wünsch Euch alles, alles Gute
Crissi
bin-zur-Zeit-im-vierten-Zyklus-danach-und-habe-noch-gut-eine-Woche-zu-BiBbern

Re: Vielen lieben Dank

Hi Crissi!
Und ohne AS? Muss ich dann auch so lange warten mit dem ersten GV?? Wird die Gebärmutterschleimhaut ohne AS auch verletzt? Würde mich interessieren was du so über FG ohne AS weist!
gglg Jasmin *diediraufjedenfalldiedaumenquetscht*

Re: Vielen lieben Dank

Hallo Jasmin!
Danke Dir, aber zerquetsch Deine Daumen nicht - ich will mir nichts vorwerfen müssen ;-))
Keinen Schimmer, wie das ist mit GV und Gebärmutterschleimhaut bei FG ohne Ausschabung. Frag doch mal im Experten- und/oder FG-Forum oder Deinen FA.
Ciao, Crissi

Danke Tinchen!

Vielen Dank Tinchen! Es macht wirklich Mut wenn es jemand 'danach' geschafft hat! Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für deine weitere SS. Es wird schon gut gehen!
Den 9. Dez. hab ich schon mal in meinen Kalender eingetragen. Es wird auch eine Kerze für eure Sternlein leuchten!
gglg Jasmin

Danke!!!

Die Kerzen stehen schon bereit!!!
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen