Suchen Menü

Diät und schwanger werden?

Hallo alle zusammen,
ich lese schon ne ganze Zeit mit und entschließe mich jatzt mal mitzuschreiben. Langsam brauche ich nämlich Eure Unterstützung. Ich versuche seit September schwanger zu werden und bin "schon" 34 Jahre alt und werde langsam etwas unruhig, da sich einfach nichts tut.
Aktuell bin ich am überlegen, ne Diät zu starten, weil ich mich in letzter Zeit etwas mopsig fühle...Bin nicht übergewichtig mit 65 kilo bei 1.68 m. Ich bin jetzt unsicher, ob ich damit nicht meiner Fruchtbarkeit schade...Was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Diät und schwanger werden?

Mit einer Diät kannst Du tatsächlich Deiner Fruchtbarkeit schaden - wenn der Körper merkt, daß er zu wenig kriegt, kann er anfangen, auf Eisprünge zu verzichten. Es ist möglich, moderat abzunehmen, indem Du weitgehend auf Fett und Zucker verzichtest, aber sehr darauf achtest, genügend Vitamine und Eiweiß zu Dir zu nehmen. Solange Deine Ernährung ausgewogen ist und Du nicht hungerst (also nur minimal weniger Kalorien zu Dir nimmst als zum Gewichtserhalt erforderlich), wird Deine Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt. Sobald Du schwanger bist, solltest Du aber wieder "normal" essen, auch wenn es dann immer noch eine gute Idee ist, Fett und Zucker zugunsten hochwertigerer Nahrungsmittel einzuschränken - eh klar. :-) Übrigens, seit September zu probieren ist noch völlig im Rahmen, ich habe bis zu meiner ersten SS ein halbes Jahr gebraucht (leider FG in der 8.SSW), Durchschnitt sind, glaube ich, vier Monate. LG Johanna

Re: Diät und schwanger werden?

Auf keinen Fall!!
Die Statistik sagt, dass man nach einer Gewichtsreduktion, es angeblich leicher hat ss zu werden. Wahrscheinlich spielt dabei auch eine Rolle, dass man sich einfach insgesamt besser fühlt.
Meine Diät ist übrigens auch gestern gestartet. Ich mach das jedes Jahr im Januar und Februar. Ich ernähre mich in dieser Zeit extrem gesund und fettarm. Außerdem Verzicht auf Schokolade und Alkohol. Also kein hungern, nur eben anders. Mir bringt es immer 5 Kilo in zwei Monaten. Ach ja, und drei mal die Woche zum Sport. Viel Spass beim Abnehmen und Babymachen :-)))
Liebe Grüße Kathy

Re: Diät und schwanger werden?

Hallo Ihr zwei,
ich wollte das ganze auch sehr vorsichtig angehen: kein Zucker kein Alkohol und wenig Fett, genau wie Du sagst Kathy. Ach und Johanna ich hatte auch schon ne Fehlgeburt vor 2 Jahren. Damals bin ich sofort schwanger geworden und habe wohl daher etwas unrealistische Erwartungen, aber auch Ängste. Wie lange versucht Ihr es denn schon? Liebe Grüße von nigella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen