Dexamathason, Liserdol und Agnucaston
nachdem ich jetzt ziemlich verwirrt bin und mich das Expertenforum eigentlich nur noch in meiner Verwirrung bestärkt hat, frage ich nun euch:
Mein FA sprach gestern von erhöhten männichen Hormonen. Das Medikament Liserdol jedoch ist ein Prolaktinhemmer ( Prolaktin und Testosteron haben nichts gemein), von diesem muss ich allerdings nur eine halbe Tablette pro Tag (anstatt drei wie in der Beilage empfohlen) einnehmen.
Meine aktuelle These: Vielleicht habe ich zusätzlich einen leicht erhöhten Prolaktinspiegel, und die anderen Medikamente sind gegen männliche Hormone.
Wofür habe ich denn so viel Geld für die Pille ausgegeben?
Aber nun meine Frage:
Wer kennt diese Medikamente und hat welche Erfahrungen damit gemacht:
Dexamethason??? (Beipackzettel mit Nebenwirkungen hört sich entsetzlich an)
Liserdol?
Agnuscaston?
Hoffe, dass mir viele nur gute Erfahrungen berichten?
Mein FA hat mir trotz des Ergebnisses viel Hoffnung gemacht.
Bitte aber nur um ehrliche Antworten.
Danke!
Melanie
Re: Dexamathason, Liserdol und Agnucaston
also ich kann Dir leider nur zu Agnucaston was sagen:
Ich nehm es auch, im Volksmund nennt man es Mönchspfeffer
oder Keuschlamm, es soll gegen starkes PMS helfen und den
Zyklus regulieren .Bei mir ist die 2.Zyklushälfte zu kurz,
d.h.ein befruchtetes Ei kann sich nicht richtig einnisten,
da soll das helfen.Manche bekommen auch Clomifen verschrieben, aber das soll ein ziemlicher Hammer sein und
Agnucaston ist eben pflanzlich.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße Abby
Ehrliche Antwort...
Geh doch mal über eine Suchmaschine (google.de) auf Suche nach den Medi`s, aber ich glaube, hier sind einige, von denen ich diese Bezeichnungen auch schon mal gelesen habe.
Wann mußt Du wieder hin zum Hormoncheck? Ich glaube auch, dass Du wahrscheinlich nicht nur von einem Medikament ausgehen mußt, sondern von der Gesamtwirkung aller drei Medis (wegen der verwirrenden Antworten der Experten).
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Antwortsuche und einen gesunden Magen *mghf*
LG Doreen
Mein's heißt Agnofem...
Ich hab' grad mit meinem FA telefoniert und er ist überzeugt dass der MÖPF Grund dafür ist, dass ich einen ES hatte und sich mein Zyklus (hab' eigenltich PCO) einpendelt.
Das Präparat ist pflanzlich und braucht halt ein Weilchen bis es wirkt (ich nehm's jetzt 3,5 Monate), dafür ist es halt eine sehr schonende Methode. Ich muss es jetzt auch weiternehmen und die nächsten 3 Monate mich wieder beobachten (mit Temp. messen).
Lg, Baby
Agnucaston
Agnucaston ist für die Gelbkörperphase, glaube bei niedrigem Progesteronwert. Habe ich genommen vor meiner Schwangerschaft - auf Anraten der FÄin (nur auf Verdacht, Kommentar: hilft oft, schadet nicht) und wurde im 1. Einnahmezyklus schwanger. Wie Du weist, hatte ich eine FG. Danach riet sie mir wieder zu Einnahme. Dann habe ich hier im Forum gelesen, daß es nicht eben unbedenklich ist - steht im Verdacht, Fehlbildungen beim Ungeborenen auszulösen (lt. "Bittere Pillen" einem kritischen Medikamentenführer). Auf dem Beipackzettel steht, keine Einnahme wd. SW. Nun ist es aber gerade für die 2. Zyklushälfte (Gelbkörper), in der ja schon eine SW vorliegen kann... Also, ich habe von allen Seiten Infos eingeholt und mich dann dazu entschlossen, das Medikament sofort abzusetzen.
Es gibt eine Webseite (Biggis Kinderwunschseite oder so), auf der viele gute Infos über pflanzliche "Hormon-Einpendler" zusammengefaßt sind. Vielleicht findest Du dort Alternativen. Da kannst dort auch eine Email hinsenden und umm einen Rat bitten.
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht beunruhigt.
Trotzdem glaube ich GANZ EHRLICH, daß man das schnell in Griff bekommen kann und dann steht ja dem August-Forum nichts mehr im Wege!!!
Ganz liebe Grüße
Crissi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen