Suchen Menü

Der Vollständigkeit halber

hier der Bericht, was meine FÄ gestern gesagt hat: Sie meint, eine FU würde nur zeigen, ob das Kind auch TrägerIn der Genveränderung wäre, nicht aber, ob es deswegen behindert sein oder ob es - so wie ich und meine Tochter - gesund ist. Das könnte man erst in der 18-20 SSW feststellen und wenn es behindert wäre, würde dann eine Geburt eingeleitet werden, weil das Kind ohnehin nicht lebensfähig wäre und es auszutragen keinen Sinn machte. Zwecks genauerer Informtion habe ich einen Termin beim Genetiker in der nächsten Woche. Wenn alles so ist wie ich es momentan befürchte, wird das wahrscheinlichst das Ende unserer Kinderpläne sein.
Liebe Grüße an Euch alle
Dodo
Bisherige Antworten

**drückdichganzfest**

hallo dodo, ich weiß zwar nicht genau um was es hier geht??? aber das hört sich ja total schrecklich an. wie kommst du drauf dass dein baby die genveränderung haben könnte?? ich schicke dir lkw-weise mut und hoffnung....bitte bitte lass alles gut werden **ganzfestdaumendrückautsch**
ganz liebe grüsse und ein dickes bussi für dich und dein baby
manu

Naja

Die Sache ist so: Ich habe nach zwei FG eine genetische Abklärung machen lassen und dabei hat sich herausgestellt, dass ich eine Robertsonsche Tranlokation T13 - 14 habe, eine Genveränderung die völlig auswirkungslos bleiben KANN, aber wenn sie zum Tragen kommt, furchtbare Dinge auslöst... Das Kind wäre (ich bin hoffentlich jetzt nicht ss...) so schwer behindert, dass es nur ganz kurz am Leben bleiben würde. Tatsache ist aber, dass ich natürlich vor der Entscheidung "Abtreibung oder nicht" Angst habe, weil es ja, wenn ich alles richtig verstanden habe, auch so wie ich gesund sein könnte...
Wirklich ein schlimmes Gefühl ist, dass ich normalerweise sehr pünktlich die Mens kriege (ZT 26 bis spätestens 28...) und jetzt am Tag 32 angelangt bin. Ich habe natürlich schon einen Test gemacht,der war negativ, aber die Gyn meint, es wäre u.U. zu früh gewesen, ich solle Son oder Mo nochmal testen....
Danke jedenfalls für Deine lieben Wünsche
glg Dodo

Ach Dodo,

Mir fehlen die Worte.... Ich nehm' Dich ganz einfach mal in den Arm und drück' Dich! Aber gib' bitte die Hoffnung noch nicht auf!
Küßchen, Silke

Liebe Dodo!

Das sind ja leider gar keine guten Nachrichten! :-((
Sei ganz lieb gedrückt!
Aber warte erst noch den Termin beim Genetiker ab bevor du die Hoffnung ganz aufgibst. Vielleicht gibts noch eine Chance?! Ich wünsche es Dir so von ganzem Herzen!
Ach Dodo, es tut mir so leid für dich! Das hast du wahrhaftig nicht verdient. Die Welt ist manchmal schon ungerecht...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Und denk daran, wir sind gerne für dich da wenn du uns brauchst!! Auch weiterhin!
glg Jasmin

*knuddel*

Liebste Dodo,
das tut mir sooooo leid. Ich schick Dir ganz viel Liebe übers Netz. Und ich kann verstehen, dass Du nicht bis zur 20SSW warten willst - das ist doch etwas makaber.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit durch IVF die 'guten' 50% auszuwählen, bevor die Eizelle eingenistet wird? - Wäre aber sicher sehr 'unromantisch' und sehr 'wissenschaftlich'.
schicke gnz viel Mut, Daria

Re: Der Vollständigkeit halber

hallo dodo! ich weiss eigentlich gar nicht, was ich hier hinschreiben soll, aber ich denke an dich und drücke dich gaaanz doll!!! viele liebe grüsse! chris

Re: Der Vollständigkeit halber

Hi dodo,
ich kann nur erahnen, was momentan in Dir vorgeht. Ich drücke auch mal ein kleines Kraftpaket durch die Leitung, damit Du den Termin beim Genetiker durchstehen kannst. Vielleicht ist es ja gar nicht so düster, wie es momentan aussieht.
*knuddlers*
Beau

Liebe, liebe Dodo,

Ich bin in Gedanken bei dir.
Ganz liebe Grüße Kerstin

Re: Der Vollständigkeit halber

Hallo Dodo,
ich habe in letzter Zeit nur selten hier gelesen, und kenn die ganzen Umstände nicht.
Aber Du hast doch schon eine gesunde Tochter, warum sollte es nicht nochmal klappen. Oder ist die Translokation erst erworben.
Hey, vielleicht wird das ja doch noch was mit dem positiven Test vor Weihnachten für uns. Bei mir siehst ganz gut aus ;-))
Ich drück uns die Daumen!
Jolie

Re: Der Vollständigkeit halber

Liebe Dodo!
Ich kann nur wiederholen, wie leid mir das für Euch tut. Das ist wirklich bitter und Du wirst viel Kraft brauchen. Ich glaube aber ganz fest, daß Du diese Kraft hast und wenn mal nicht, dann hast Du einen lieben Mann und eine liebe Tochter, die Dich unterstützen. Solch ein Schicksalschlag schweist Euch sicher nur noch enger zusammen.
LG, Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen