Suchen Menü

Der Abend war ein einziges Fiasko *heul* (lang)

Guten Morgen ihr Lieben!
Den gestrigen Abend werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Mein Mann wollte tatsächlich zum Fußball und als ich staunend gefragt habe, ob er wirklich dorthin will, ging das Theater los. Natürlich wolle er. Es wäre doch geklärt gewesen, dass wir morgen Essen gehen. Was denn das Ganze solle. Er dachte, heue könne jeder machen was er will und morgen gehen wir schön Essen.
Mitgebracht hatte er mir übrigens 5 Rosen, die heute schon fast welk sind (sehen ungefähr so aus, wie ich heute...). Dann haben wir uns angemacht und gestritten. Er hat nicht verstanden, wo der Unterschied ist, ob wir an DEM bestimmten Tag einen schönen Abend haben oder einen Tag später. Ich hätte dann morgens im Auto schon direkt sagen sollen, dass ich nicht will, dass er zum Fußball geht, sondern dass wir Essen gehen und zwar HEUTE. Er könnte schließlich keine Gedanken lesen und ahnen, dass ich HOFFE, dass er seine Meinung ändert.
Als ich dann noch darauf hingewiesen habe, dass er wohl auch vergessen hätte, dass eigentlich der ET-Termin unseres Babys gewesen wäre, war das Chaos perfekt. Er hat seine Fußballsachen in die Ecke geschmissen und sich an den Schreibtisch gesetzt und ich habe im Wohnzimmer Rotz und Wasser geheult. Super Jahrestag, sage ich euch!
Schlimmer war noch, dass er dann den ersten Schritt auch wieder mir überlassen hat. Statt mich mal in den Arm zu nehmen, ist er am Schreibtisch maulig sitzen geblieben.
Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Das Fiasko Teil 2

Ich bin dann zu ihm hin und er hat mich auf den Schoß genommen und dann erst umarmt.
Wir hatten also das typische Männer-sind-vom-Mars-Kommunikationsproblem. Nächstes Mal muss ich also deutlich SAGEN, was ICH will, ansonsten versteht er`s nicht. Und er weiß jetzt wirklich, dass mir eben was an solchen besonderen Tagen liegt.
Wie haben wir den Abend gerettet? Ich habe Sex vorgeschlagen und erst meinte er, dass das ja wohl auch keine Konfliktlösung ist. Aber als ich unter der Dusche stand, kam er nach und dann ging`s doch im Bett weiter. Das war wohl nach dem Fiasko das Beste was wir machen konnten.
Heute Morgen haben wir nochmal gesagt, dass wir beide daraus lernen wollen. Aber ich bin immer noch unheimlich traurig, sehe super verheult aus und mir geht`s einfach schlecht.
Was kann ich wohl an unserem Hochzeitstag erwarten - einen feuchten Händedruck?
Ich habe ihm gesagt, dass es mich am meisten verletzt hat, dass er den ganzen Tag über getan hat, als wenn GAR NICHTS wäre. Das hat er wohl jetzt auch verstanden.
LG Wibbel
der es heute immer noch schlecht geht *schnief*

Re: Das Fiasko Teil 2

Liebe Wibbel!
Lass dich mal drücken und trösten!
Ich denke,Männer sind manchmal auch ganz doof und man muß mit der Tür ins Haus,sonst kapieren sie es nicht.
Aber du hast den Abend auf jeden Fall gut gerettet.
LG Noemi

Hallo Noemi

Du hast wohl Recht. Männer kapieren überhaupt nix, wenn man sie nicht mit der Nase darauf stößt.
Und die Rettung des Abend war die einzige Möglichkeit, sich zu versöhnen. Ansonsten hätte ich mich wohl sinnlos besoffen, glaube ich.
Allerdings hat er "hinterher" sogar ein Glas Sekt abgelehnt und hat bei seinem Geschnenk (was zum Duften) auch nur gefragt, ob das im Angebot gewesen sei - sonst wäre es nämlich für den Anlass echt zu teuer.
Was lernen wir? Den nächsten Jahrestag versuche ich am Besten zu vergessen und ein Geschenk gibt´s dafür auch nicht mehr. Basta.
LG Wibbel

Ach Noemi - was vergessen...

... dein Posting habe ich schon gelesen.
So ein Mist aber auch! Ausgerechnet in so einem schönen Zyklus kommt eine Krankheit dazwischen. Nicht traurig sein. Vielleicht hast du nächsten Monat auch so einen schönen ES und dann geht´s bergauf!
Wibbel

Lieber zerknitterter Wibbel,

schon bevor du den zweiten Teil geschrieben hast, wollte ich dir antworten, dass euer Streit ein Paradebeispiel dafür ist: He said/She said. Im Prinzip weiß man ja ganz genau, was man mit gewissen Bemerkungen auslöst, aber man kann die Finger nicht davon lassen *g*. Wenn ich das so lese, denke ich, dass es deinen Mann besonders getroffen hat, dass du ihm gesagt hast, er hätte wohl vergessen, dass der ET-Termin eures Babys gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass Männer das so leicht wegstecken, wie sie nach außen hin signalisieren. Er ist bestimmt genauso traurig darüber wie du. Deswegen musstest du wahrscheinlich auch den ersten Schritt machen. Im übrigen bin ich auch meistens die, die den ersten Schritt macht, allerdings zu recht, denn bei den meisten Streits kann ich ziemlich ungerecht werden.
Es ist doch aber schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt - und 5 Rosen sind schließlich auch nicht zu verachten, er hat doch wenigstens daran gedacht. Und Männern werden meistens Blumen aufs Auge gedrückt, die kurz vorm Verblühen sind, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :-). Nun sei nicht mehr traurig, genieß lieber den schönen Tag (scheint bei euch auch die Sonne) und die Versöhnung von gestern. GlG Steffi

Re: Lieber zerknitterter Wibbel,

Liebe Steffi,
ich bin mir nicht sicher, ob ihn der ET-Termin des Babys so getroffen hat. Gesagt hat er dazu jedenfalls kein Wort. Für ihn war die Eileiter-SS ja irgendwie auch kein Baby in dem Sinne. So empfindet er das jedenfalls, glaube ich.
Ich musste den ersten Schritt machen, sonst wäre ich geplatzt! Außerdem bin ich auch immer sehr ungerecht im Streit. Gestern hat er mir allerdings das Gefühl vermittelt, dass ich an allem Schuld wäre. Und wenn er jetzt Pfingsten nicht beim Fußball eingesetzt wird, bin ich wahrscheinlich auch Schuld, weil er gestern nicht beim Training war.
Na ja, du merkst, ich bin immer noch sauer. Aber die Sonne scheint hier auch und ich werde versuchen, im Laufe des Tages diesen chaotischen Abend einfach zu vergessen.
LG Wibbel

Re: Lieber zerknitterter Wibbel,

Lieber Wibbel,
ich neige leider auch immer dazu, meinen Mann gefühlsmäßig zu unterschätzen. Ich denke schon, das ihn die Eileiter-SSW mitgenommen hat, schon alleine deswegen, weil es dir so schlecht ging.
Und übrigens - sind wir Frauen nicht sowieso an allem schuld ;-))))? Ich bin nur froh, dass mein Männe nicht so Fußballverrückt ist, dafür hat er andere Macken, er gehört nämlich zu den Jägern und Sammlern (was man gut an der Fülle unserer Kellerräume erraten kann).
GLG Steffi

liebe grüße

liebe wibbel,
eigentlich wollte ich nur schnell mein posting schreiben und dann zur arbeit düsen. aber jetzt will ich dir doch noch einen lieben gruss schicken. ich habe nicht mitgekriegt, was ihr für den abend verabredet hattet, aber anscheinend war es ein böses missverständnis: jeder hatte etwas anderes von dem abend erwartet und das kann schrecklich entäuschend sein.
es war wichtig, dass ihr euch am abend wieder vertragen habt. vielleicht könnt ihr ja heute etwas schönes zusammen unternehmen? oder am wochenende? schliesslich soll die sonne scheinen!
ich drücke dich ganz fest,
lg, petra.
bin etwas eilig, daher nur kurze antwort. hoffentlich war es trotzdem gut, dir zu schreiben. ich werde heute nachmittag auf jeden fall nochmal reinschauen!

Dank dir, Petra - bis heute Nachmittag (o.T.)

Liebe Wibbel,

so wie es aussieht, kannst Du den Abend einfach nur abhaken und versuchen, daraus zu lernen. Männer reagieren einfach nicht auf den Wink mit dem Zaunpfahl. Sie denken nur mit einer Gehirnhälfte und können deshalb die Gefühlsseite und die Realitätsseite (heißt anders aber mir fallen grade die Wörter nicht ein *nochimhalbschlafbin*, aber Du weißt was ich mein, oder). Zumindest habt ihr Euch noch versöhnt, seid nicht im Streit ins Bett oder heut aus dem Haus gegangen. Bei den Rosen hat er sich halt schlechte Ware andrehen lassen, aber wenn sie gestern noch schön aussahen, dann zeigt das doch, dass er Dich wirklich liebt (sonst wär doch der Spruch gekommen "zu teuer, halten eh nicht lange" oder sonstwas in der Art).
Liebe Wibbel, klar hast Du Dir den Abend ganz anders vorgestellt. Aber versuch einfach, das Beste draus zu machen. Genieß diesen wunderschönen sonnigen Tag, mach was schönes, tu Dir was gutes und denk an das herrliche lange Wochenende, das vor der Tür steht.
GLG Ute *drückdichganzfest*

Männer...

sind nun mal so. Ich habe auch schon zig Situationen dieser Art erlebt und immer hat er hinterher zu mir dasselbe gesagt, wie dein Mann. Und seitdem mache ich ihm das schon eindeutig klar, was ich will. Und siehe da, es klappt! So schade, wie es ist, aber wir Frauen müssen halt aufhören, in der romantischen Vorstellung zu leben, Männer wären unserer Denkweise auch nur ein klein wenig nahe. Das sind sie nicht und werden es nicht sein. Aber Kopf hoch, das nächste Mal fällst du nicht mehr drauf rein. Und der Versöhnungssex hinterher ist doch einfach spitze, oder
LG und einen ganz dicken Knuddler, Ines

Re: Männer...

Hallo Ines,
ja, ich werde es mir ab jetzt merken. Männer müssen überall mit der Nase drauf gestoßen werden, ansonsten merken sie nix. Nächstes Mal weiß ich es besser.
Und der Sex war wirklich gut... *gg*
LG Wibbel

Danke Ute

Du hast ja Recht. Mein Mann hat so was gesagt wie "Du hast doch auch das Buch gelesen -Männer sind vom Mars- oder".
Ja, habe ich. Aber die Umsetzung in die Realität ist eben doch manchmal nicht ganz so einfach.
Was die Rosen angeht, kann er ja echt nichts dafür. Er hat heute Morgen noch geschimpft, dass die teuer waren und dafür gar nicht so schön aussehen.
Ist ja auch egal! Es war schließlich die Idee, die zählt. Es sind 3 rote Rosen, für jedes Jahr eine, 1 weiße für mich und 2 gelbe, für die Kinder, die wir noch haben werden. Fand ich ja schon süß...
LG Wibbel

Re: Das Fiasko Teil 2

Hallo Wibbel,
also erstmal tut es mir sehr leid, dass du sooo traurig und geknickt bist *drückdichtröstend*.
ich will dir heute mal schreiben, wie wir solche situationen meistern: wir feiern erst gar nicht unsren jahrestag. mein männe und ich haben beide erst gar nicht damit angefangen weil wir ohne darüber sprechen zu müssen wissen, dass alleine wichtig ist, dass man sich täglich etwas liebe abgibt. wir beweisen es uns jeden tag fast durch irgendeine geste oder kleinigkeit und hin und wieder tun wir uns einfach gemeinsam etwas gutes. deine geschichte kommt mir eigentlich sogar sehr bekannt vor, *lach* denn meine schwester ist jedes jahr zum jahres und halbjahrestag hier eingelaufen, heulenderweise und hat hier schmollend gesessen. ich finde einfach, dass es in einer beziehung wichtigeres gibt als sich über so etwas n eine streit zu begben. ich meine damit, dass sowas eigentlich für mich in die kategorie "zahnpasta im waschbecken" gehört. ich denke es ist viel wichtiger, wenn man in schwierigen alltagssituationen fest zusammensteht und sich den rest auch sehr schön gemeinsam aufbaut. das dürfte, denke ich sehr wesentlich für eine beziehung sein. und männer sind in sowas einfach nicht sooo gefühlvoll und romantisch wie wir frauen (zumindest viele) und das müssen wir vielleicht einfach akzeptieren. denn dann klappts auch, zwischen männern und frauen :O)
also, lass den kopf nicht länger hängen wibbelchen, ihr hattet ja letztendlich auch noch einen vergnüglichen abend *g*. u

Paulalein...

... du hast ja soooo Recht. Mein Mann ist ja auch in alltäglichen Dingen ziemlich liebevoll und es klappt alles wunderbar mit uns.
Der gestrige Abend war einfach nur zum Abhaken. Nächstes Jahr wissen wir es besser. Wir haben im Moment auch andere Sachen um die Ohren: unseren Hauskauf. Darin müssen wir uns schließlich einig sein. Da sollte es doch nicht so wild sein, ob nun gestern oder heute Essen gegangen wird.
Aber gestern war ich eben einfach nur enttäuscht, da konnte ich gar nichts gegen machen.
LG Wibbel

Männer sind so

Hallo Wibbel,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und all die Antworten dazu. Ich glaube, "frau" sollte mit diesem Mars-und-Venus-Buch unter dem Kopfkissen schlafen, um die Reaktionen der Männer zu verstehen und zu verinnerlichen. Aber es ist doch super toll, daß ihr Euch am Abend noch versöhnt habt. :o)
Was diese wichtigen Termine angeht, ich mache mit meinem Mann immer ein richtiges Date aus und lasse ihn das auch in seinen Kalender eintragen (sicher ist sicher). Wir hatten deswegen nämlich auch schon mal ganz schön Zoff.
GGlG und hoffentlich hast Du Deinen Streitkater (tolles Wort) bald überwunden
*DrückDich* Tiffy

Liebste Wibbel *tröst*

Na, das war ja wirklich ein Fiasko. Ich finde es aber wichtig, dass Ihr Euch gestern abend noch wieder versöhnt habt. Das was Du heute hast ist ein klassischer "Streitkater" und der geht vorbei. Geht heute schön zusammen essen und seid gaaaanz lieb zueinander, dann geht es wieder besser.
Männer sind nunmal anders als Frauen und die wenigsten messen irgendwelchen Jahrestagen eine Bedeutung bei. Vor Euerm 1. Hochzeitstag würde ich klare Verhältnisse schaffen und schon in der Wochen davor Dich mit ihm zu einem richtigen "Date" verabreden. Dann geht auf keinen Fall was schief.
GGLG und sei nicht traurig, solche Abende kommen in einer Beziehung halt nunmal vor. Außerdem belastet Euch ja auch der ET-Termin sehr stark, so dass Ihr beide sehr empfindsam seid im Moment.
und nochwas .. unterstelle Deinem Schatzi nicht, dass ihn die EL-SS nicht mitgenommen hat. Männer machen sowas halt nur viel mehr mit sich selber aus. Oft auch, weil sie meinen stark sein zu müssen, wenn es uns Mädels schlecht geht.
Deine *maus*

Mausi *freu*

Streitkater- ein lustiges Wort. Ich glaube, das ist es wirklich. Nur gut, dass ich mich gestern nicht noch betrunken hab *gg*
Mit dem Hochzeitstag hast du Recht. Da sollten wir ein Date draus machen. Aber der fällt wahrscheinlich in die Hochphase unseres Hausumbaus und dann fällt sowieso alles flach.
Vielleicht tut mein Mann wirklich nur so, als wenn ich die Eileiter-SS nicht belastet. Woher soll frau schon wissen, was in Männerköpfen vorgeht. Aber vielleicht sollte ich ihm in dieser Hinsicht wirklich mehr Gefühl zutrauen *michbessernwerde*
Habe dein Posting gelesen. Supiiii - dann geht´s ja jetzt los! Und in der super-Hibbelphase sind wir natürlich für
dich da. *daumendrück*
LG Wibbel

Re: Mausi *freu*

Was in Männerköpfen vorgeht werden wir nie so richtig verstehen, aber tröste Dich ... den Männern geht es andersrum nicht anders. Ich glaube für sie sind Frauen noch schwieriger zu verstehen.
Grade wenn Ihr da Hochphase des Hausumbaus habt müsst Ihr unbedingt zusammen Essen gehen, damit der Tag gleich als etwas Besonderes, Unantastbares installiert wird. Wenn das einmal einreisst, dann hast Du den Salat. Wie soll ein Mann denn kapieren, dass es in einem Jahr anderes ist als im nächsten.
Ich bin auch froh, dass ich Euch habe zum hibbeln. Ich poste zwar auch im Repro Forum, zwecks Erfahrungsaustausch, aber hier fühl eich mich gefühlsmäßig einfach am meisten zugehörig und am besten aufgehoben.
GGLG *maus*

Meine liebe Wibbel,

ich drück dich gleich mal ganz lieb, das war wirklich kein schöner Abend! Und ich hab beim Lesen gleich wieder geärgert, dass die Männer einfach so kaltherzig sein können. Da ist er so gedankenlos (der Tag kann doch keine Rolle spielen, oder?), dann meint er, du hättest dich falsch ausgedrückt und später schmollt er in der Ecke, weil du ihm deine Meinung gesagt hast. Männer!!! Aaaaahhhh!
Und wir sind ein Häufchen Elend und machen uns Gedanken, wie wir den Tag doch noch retten können.
Ich wünsch dir, dass er einfach nur eine etwas längere Leitung hattte und heute ganz besonders lieb zu dir ist. *festknuddl* Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen