Suchen Menü

Das war gestern abend...

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern abend wollte mein Freund wissen, wann "wir" denn einen Termin beim FA hätten. Ich fragte warum und er sagte ja, letztes mal waren wir ja auch zusammen da. Außerdem möchte ich auch gerne wissen was Sache ist. Dabei kam raus, daß er es sehr seltsam findet, daß ich schwanger bin. Ich war mal wieder völlig entsetzt. Fragte ihn ob er meint, daß ich ihm nur eine Geschichte auftischen würde? Es käm so unerwartet... Der spinnt echt. Dann fragte er mich noch ob ich mir sicher bin das Kind zu behalten, denn wenn wir uns wirklich trennen, wird er die Verantwortung nicht übernehmen. Ist mir doch egal, ich kann das locker alleine! Anschließend hat er vorgeschlagen, wir sollten doch meine FA fragen, ob sie uns eine Adresse für eine Paartherapie empfehlen kann. Also ist er bereit das mit mir zusammen durchzuziehen - und ich hab ihm auch gesagt, daß dies nur einen Sinn hat, wenn er nicht nur wegen dem Kind dazu bereit ist, sondern alleine wegen uns. Daraufhin meinte er ja.
Ich hab so das Gefühl, daß er im Moment gar nicht so richtig weiß was er eigentlich sagt, und daß er mal wieder vor sich selber wegläuft. Warum weiß weder ich noch unsere Freunde.
Der Rest des Abends ist dann recht harmonisch verlaufen.
LG Eure Muffin
Bisherige Antworten

Re: Das war gestern abend...

Hallo Muffin *liebdrück*
Ja Männer können manchmal "unsensibel" sein.
Aber ich denke du solltest ihm Zeit lassen sich an den Gedanken zu gewöhnen (er hat ja 9 Monate)*G* denn wir "kennen" unseren Körper, können das "miterleben" was in uns passiert, vor allem denke ich mal wenn wir SS sind.
Aber die Männer sind "aussen vor" die können nix spüren nur sehen (v.a. am Anfang der SS) und wenn er mitgehen möchte dann möchte er das doch sehen und begreifen können und glauben, weil es ihm durch einen Test noch so unwahr vorkommt.
Und auch mit der Therapie es ist doch pos. dass ein Mann überhaupt sowas vorschlägt. die meisten sind doch dazu gar nicht bereit. Wenn ihr das wollt warum nicht?
Dann könnt ihr die auftauchenden Probs klären und sie bleiben nicht stehen.
Ich denke er ist einfach verunsichert, deshalb hat er auch die Frage wegen "behalten" gestellt.
*G* Ich hoffe dass ihr Euch miteinander bald freuen könnt!
Alexa

Dein Wort in Gottes Ohr!

Na, ich weiß nicht so recht. Ich weiß eigentlich im Moment überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Mit seiner Fragerei hat er mich schon selbst total verunsichert. Was wenn was nicht in Ordnung ist? Oh, je, ich mach mich schon wieder selbst verrückt. Was soll nicht in Ordnung sein. Mein Bauch zwickt, ich muß ständig aufs Klo und ab und zu würgts mich. Sind doch eigentlich die besten Anzeichen.
LG Muffin

Re: Dein Wort in Gottes Ohr!

Hi ich hab dir grad an deine email Adresse geschrieben!!! Ich bin entsetzt... laß dich knuddeln, Tanja

Re: Dein Wort in Gottes Ohr!

Eben Muffin die Anzeichen sind doch "einwandfrei" *G*
Warte erstmal Termin bei FA ab und nimm ihn mit wenn er möchte. Dann könnt ihr die Erfahrungen teilen und keiner kommt sich ausgeschlossen vor. Meinst du nicht?
Wann gehtst du zum FA?

Re: Dein Wort in Gottes Ohr!

Heute um 16.10. Bin schon irgendwie total aufgeregt. Meinen Mutterpaß hab ich ja noch vom Herbst. Viel sehen wird man ja eh noch nicht. Bin jetzt 5+1. Da hat man beim letzten Mal auch nicht viel gesehen nur einen Punkt.
Sollten wir das aber nicht zusammen bewältigen, dann schaff ich das auch alleine, es gibt so viel alleinerziehende Mütter - und die Unterstützung von meinen Eltern hab ich auch sicher.

Re: Dein Wort in Gottes Ohr!

Na dann drück ich dir die Daumen *G*
Und wenn er wirklich nicht klar kommt damit (es ist zwar hart und tut sehr weh) aber andere Frauen schaffen das doch auch (denke ich mir immer).
Hups ich bin ja gar nicht SS *G* Oder? *lach*

Re: Das war gestern abend...

Hallo liebe Muffin,
man das ist ja eine Geschicht bei Euch!
Ich denke mal, dein Freund hat einfach nur Angst, vor dem was mit Euch passiert, wenn daß Kind da ist.
Las ihm ein bißchen Zeit. Mein Mann was auch erst sehr schockiert, als er von meiner SS vor 2 Jahren erfahren hat. Aber nach ein paar Tagen hatte er sich daran gewöhnt und auch sehr gefreut. Obwohl das Kind geplant war.
Also Kopf nicht hängen lassen, daß wird schon wieder.
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen