Suchen Menü

Das ist nicht nett

Hallo zusammen,
muß mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Es geht um eine Bekannte und meine Schwägerin. Meine Schwägerin hat schon 2 Kinder, die ich sehr liebe. Die Bekannte hat im Nov.02 ihr erstes Kind bekommen. Immer wenn wir zu dritt sind, dann behandeln die mich so, als ob ich noch nie ein Kind in den Armen gehalten hatte. Dabei habe ich meinen jüngsten Bruder fast mit aufgezogen. Ich kenn mich gut aus bei Kindern. Aber wenn das Baby mal schreit, dann darf ich es nicht nehmen, nur meine Schwägerin. Heute sind wir alle in die Stadt gegangen. Meine Schwägerin durfte natürlich den Kinderwagen schieben. Wenn ich aber kurz den KiWa geschoben, dann kam auch schon eine von ihnen angerannt: "Das ist zu schwer für dich." Bin ich zu empfindlich? Ich bin sehr traurig darüber.
LG von einer niedergeschlagenen Marie
Bisherige Antworten

Re: Das ist nicht nett

Liebe Marie !
Die beiden sind ja komisch drauf und verhalten sich ziemlich unsensibel. Kein Wunder, dass Du sauer und traurig bist. Hast Du mal versucht, mit ihnen darüber zu reden ? Du solltest ihnen sagen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, mit einem Kind umzugehen und dass Dich ihre Behandlung verletzt. Sie sollten schon dazu gebracht werden darüber nachzudenken.
Bis morsche denn und eine gute Nacht mit schönen Träumen !
LG Birgit *süßesbetthupferlalstrostrüberschick*

*Tröst* und etwas länger

Liebe Marie!
Ich finde nicht, daß Du zu empfindlich bist! Jede Frau (bis auf die ohne den gerinsten KiWu vielleicht) möchte doch gerne mal den KiWa schieben oder das Kind trösten! Ich wäre an Deiner Stelle auch ziemlich genknickt!
Sicherlich ist es aber auch so, daß Frauen, die noch keine Kinder haben, anders mit den Kleinen umgehen, als Frauen, die schon Kinder haben (merke ich ja an mir selbst). Das soll nicht heißen, dass Du nicht mit Kindern umgehen kannst. Das soll nur heißen, dass die anderen beiden das vielleicht denken.
Wissen die beiden denn von Eurem KiWu?
Vielleicht versuchst Du einfach mal in Ruhe mit den beiden zu reden. Sag ihnen, dass Dich ihr Verhalten verletzt und frag sie, warum sie so handeln. Vielleicht ist ihnen das auch gar nicht bewußt! Vielleicht meinen sie auch, dass Babys in Deiner momentanen Situation schwer zu ertragen sind, und versuchen, Dir zu helfen - auch wenn es keine Hilfe für Dich ist, sondern das Gegenteil.
Ich denke, ein offenes Gespräch wird helfen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
GLG Alex

Trost und Erklärung -laaaang

Hallo Marie, also Mütter, vor allem Mütter von Babys und Kleinkindern sind der Meinung, daß so wie so kein anderer überhaupt eine Ahnung hat, von dem eigenen perfekten Kind. Erst recht nicht Menschen, die noch keine Kinder haben. Es soll jedoch hin und wieder Ausnahmen geben. Als mein Sohn noch klein war, war ich innerlich genauso. Ich habe es aber versucht nicht so zu zeigen. Aber es hat mir jedesmal einen Stich gegeben, wenn mein Kleiner sich wo anders vielleicht auch noch wohl auf dem Arm gefühlt hat. Ich habe wie ein Schloßhund geheult, als er mit 1 Jahr mit seiner Tante für 3 Stunden glücklich weggegangen ist. Und ich habe es genossen, daß er in seinen ersten 2 Jahren seine Oma nicht leiden konnte. So bald sie kam, war er weg. Es geht bestimmt nicht gegen Dich persönlich. Achte doch mal darauf, ob sie die jeweils anderen Kinder auf den Arm nehmen dürfen. Kinderwagen schieben ist das größte überhaupt, weil man damit der restlichen Welt beweist: ICH habe ein Kind! Ich habe mich sogar mit meinem Mann gestritten, wer schieben darf. Gehe einfach davon aus, daß wir Mütter eine eigene Rasse sind mit übertriebenden Mutterinstinkt bzw. -liebe. Was ich aber Deiner Verwandschaft wirklich ankreide, ist das sie Dich nicht lassen. Denn (und das wußte ich in meinem Mutterwahn auch), was sollst Du denn auch falsch machen können? Aber heute geht es mir genauso wie Dir. Mütter sind wirklich merkwürdige Menschen. Wissen sie von Deinem KiWu? Es tut mir sehr leid! Im Namen aller M. LG K.

Danke für euren Trost

Hallo,
danke für euren Trost. Leider kann ich nicht mit ihnen darüber sprechen, denn dann sind sie gleich eingeschnappt. Hab das einmal mit meiner Schwägerin erlebt. Darauf hat sogar mein Mann gesagt, ich solle das lassen.
Es tutu nur sehr weh, vor allem da beide, sowohl meine Schwägerin als auch die Bekannte, wissen, dass mein KiWu noch unerfüllt ist.
Aber vielleicht benehme ich mich auch so, wenn es hoffentlich bald bei mir mal soweit ist.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
GLG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen