Suchen Menü

Das Reden über Kinderzimmer

Hallo zusammen!
Da bin ich mal wieder. Zur Zeit ist ZT12 und diese Woche geht´s wieder ans X-eln :-)
Ich habe aber ein anderes Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir gerade ein Haus gekauft und sind mit der Renovierung beschäftigt. Das Haus ist sehr groß und hat auch 2 Zimmer, die später mal Kinderzimmer sein sollen. Wir jetzt über die Einrichtung, Tapeten etc. sprechen, heißt es natürlich immer "Kinderzimmr 1 und Kinderzimmer 2". Mich macht das ganz verrückt! Wir haben doch noch nicht mal EIN Kind....
Und manchmal habe ich diese Depri-Phase, dass sich die Kinderzimmr nie füllen werden und mein Schatz und ich sitzen bleiben alleine in diesem riesengroßen Haus.
Ich heule ich euch hier voll....
Aber danke für´s "zulesen".
lgWibbel
Bisherige Antworten

Liebe Wibbel!!

Oja, das Problem kenn ich auch. Wir haben dieses Jahr eine ETW mit 5 Zimmern gekauft, quasi 3 Kizi´s. Aber ich hab das Problem so gelöst, daß ich die Zimmer einfach unbenannt habe, wenn jemand sagt, da habt ihr aber noch einiges vor. Das eine ist das Fitnesszimmer, das andere das Bügel- und das dritte das Arbeitszimmer. So, und nun soll noch mal einer was sagen, dann ist mein Kommentar: Wir haben ja sowieso keinen Platz für ein Kind *gg*. Was sagst Du dazu? LG Susi

Re: Liebe Wibbel!!

Gute Idee! Aber es wissen doch eh schon viele, dass wir Kinder möchten.
Und im Moment habe ich auch nicht den Elan, Kinderzimmer 1 wirklich umzuplanen. Wahrscheinlich wird es erstmal leer bleiben. Kinderzimmer 2 wird zum Büro und Lesezimmer.
Ich frage mich nur, WIE LANGE ich es aushalten kann, das leer stehende Zimmer im Haus zu haben, wenn mir die Hoffnung fehlt, dass es sich noch füllen wird....?
Wibbel

Ach, Wibbel....

...Du hörst Dich soo verzweifelt an, es tut mir sehr leid, daß es Dir schlecht geht. Du wirst sehen, wenn Du das Zimmer irgendwie verplanst, und wenn es erst mal nur Abstellraum wird, dann denkst Du da nicht mehr dran und hast dann später die schöne Arbeit, das Zimmer ausräumen zu müssen, um für ein Kind Platz zu machen. *drückdich* Susi

Re: Liebe Wibbel!!

Hallo wibbel,
es werden sich bestimmt die zimmerchen füllen. habe grade in deinem profil gestöbert. mensch, ist doch alles okay bei euch beiden, wieso soll es denn nicht klappen???? also, kopf hoch, bauch rein, bruist raus und frohen mutes ans werk. selbst bei paaren wo alles in ordnung ist, gibt es nurmal eine 30 prozentige chance, dass es mit der schwangerschaft klappt, das weißt du doch. aber klappen wirds deshalb trotzdem ganz bestimmt.
und so kannst du mjeiner meinung nach schon getrost von "Kinderzimmer" sprechen, denn wenn du das mit vorfreude tust, dann bereitest du dich auch unterbewusst drauf vor. man darf nur nicht aufgeben. für mich war das büro schon immer das "kinderzimmer", denn dafür war es in meinen augen einfach vorgesehen, komme was wolle *lach*
LG Desi

Desi *freu*

Hallo du!
Ja, "eigentlich" ist alles ok. Meine FÄ hatte mir nach dem Hormonspiegel zu weiteren Untersuchungen erst für Anfang nächsten Jahres geraten. Und das werde ich auch so machen. Bis dahin üben wir so weiter.
Wir bezeichnen ja das Kinderzimmer auch als Kinderzimmer, weil es das ja werden soll. Was soll ich sonst damit anstellen? Wir haben für alles Andere genug Platz. Wenn es vorläufig leer bleibt, schließe ich vielleicht die Tür ab und damit basta.
So, und jetzt versuche ich mal wieder ein paar positive Gedanken herbei zu zaubern. Wie soll das sonst mit den X werden, wenn ich so blöde drauf bin....
Danke für deinen Zuspruch.
lg Wibbel

Liebste Wibbel

Ich würde an Deiner Stelle das 1. Kinderzimmer auf keinen Fall leer stehen lassen, denn wie Du ja schon selber erkannt hast, belastet Dich das zu stark. Ich würde es zum Näh- und Bügelzimmer machen oder als Gästezimmer einrichten, oder zum Musikzimmer erklären oder oder oder ..... Es gibt sooo viele Möglichkeiten.
Und mach Dich nicht verrückt mit solchen Gedanken, wie ?das Haus bleibt leer?. So ein Quatsch!!! *liebevollgrins* Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Wie wir hier alle wissen müssen wir eine gaaaanz große Portion Geduld mitbringen. Letztlich wird sich alles zum Guten wenden ? so oder so. Jetzt baut erstmal Euer schönes gemütliches Nest und im Januar geht es doch eh´ richtig los. Bis dahin hatten wir doch ausgemacht, dass Du Dich ganz und gar auf Euer Huas konzentrierst *aufmunterndlächel*
Lieben Gruß
*maus* (die seit Freitag auf die Mens wartet, damit die 1. ICSI endlich losgehen kann ? ss leider ausgeschlossen)

Oh Maus *schäm*

.... ja, ich weiß, wir hatten was Anderes ausgemacht, als das Gejammere, was ich hier von mir gebe.
Aber im Moment bin ich so down.
Was die Zimmer angeht: wir haben noch ein extra Gästezimmer..... Und mein Mann wollte sogar BEIDE Kinderzimmer leer lassen. Aber das geht nicht an. Das größere Zimmer habe ich ja jetzt als Büro und Lesezimmer verplant.
Ich weiß auch nicht, was im Moment mit mir los ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Zeit davon rennt. Es ist Blödsinn, klar - aber Ende September werde ich 33 und da graut mir jetzt schon vor.
Danke für deine Aufmunterung und viiiiiel Erfolg mit der ICSI
Wibbel

Kopf hoch!

Du weßt doch, dass wir alle immer wieder diese Tiefs haben zwischendrin. Es wäre ja auch unmenschlich zu glauben es ginge alles immer glatt und man würde mit allem immer gleich gut zurecht kommen. Dafür sind wir halt alle Menschen mit Gefühlen und einer Seele.
Solche Durchhänger darf man auch haben. Sie dürfen nur nicht zum Dauerzustand werden, denn sonst leidet die Seele. Man muss sich dann immer wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf der schlechten Gedanken ziehen. *g* Dabei kann einem auch immer gut helfen mal hier alles rauszulassen.
So .. und jetzt versuchst Du wieder nach vorne zu blicken und die ganzen bösen und schlechten Gedanken zu verscheuchen. Konzentriere Dich lieber auf ein paar gesunde "x"e, das kann ab dem ZT 12 mit Sicherheit nicht schaden. *ggg*
Und 33 ist doch wirklich noch kein Alter!!!!! *schimpf* das ist auch bei mir der nächste Geburtstag, der mir blüht, aber ich versuche es gelassen zu sehen.
Uij, da habt ihr aber wirklich ein hübsch großes Haus. Nicht schlecht!
GGLG von Deiner *maus* und danke für die guten Wünsche zu unserer ICSI

Re: Das Reden über Kinderzimmer

Hallo liebe Wibbel, uns ging es ähnlich. Wir haben uns ein großes altes Haus angelacht, nichtsahnend, und haben die Zimmer einfach erstmal genannt "Aussichtszimmer", "Vierfensterzimmer" usw. Irgendwann während der Renovierungsphase war ich ss, und wir tauften das eine Zimmer um zum "Kinderzimmer" - aber ohne "kindgerechte" Konsequenzen wie etwa eine Benjamin-Blümchen-Tapete oder sowas. Zum Glück. In der 10. SSW hatte ich eine FG. Seither heisst das fragliche Zimmer "das gelbe Zimmer". Ich hab meinen Schreibtisch dort reingepackt und das Schlafsofa für Gäste, und ich halte mich mittlerweile ziemlich gern darin auf, obwohl ich am Anfang öfter mal heulend darin auf dem Fußboden gesessen habe.
Du wirst deine Zimmer voll kriegen, zwischendurch eben mit irgendwas Fadenscheinigem, aber lass sie um Himmels willen nicht leer stehen. Sortier deine Bücher nach "Sachbuch" und "schön", lass die sachlichen bei deinem Büro und reserviere das andere der beiden unbeschreiblichen Zimmer für die "schönen" ... und kauf dir einen schicken Sessel dazu oder einen kleinen Kuschelteppich zum Rumlümmeln.
Ich wünsch dir viel Glück und drück dich zum Trost!
Limette.

Kenne ich genau!

Hallo Wibbel,
wir haben vor ca. 2 jahren gebaut und oben sind auch die 2 Kinderzimmer. Ich versuch auch seit Frb 01 schwanger zu werden, aber nix ist damit!
Am Anfang hat mich das auch frustriert, weil es ja 2 Kinderzimmer sein sollen und nicht mal 1 in Sicht ist.
Inzwischen ist das eine das Gästezimmer und im anderen steht der Computer und inzwischen ein Regal. Seit dem empfinde ich es nicht mehr als soo schlimm, dass es noch keine Kinderzimmer sind.
Ich würde dir vorschlagen, streicht (oder tapeziert) legt eine fussbiden rein und stell einmal Dein Bügelbrett rein und ins andere die Gästecouch oder nicht ausgepackte Kartons. Dann "schreit" es nicht so nach verlassenem Kinderzimmer.
Kopf hoch, ich kann Dich gut verstehen. Die Phase hatte ich auch schon!
LG
Elke

Re: Kenne ich genau!

Schön, Elke, dass es auch andere Mädels gibt, die das kennen. Tut gut zu hören!
Es ist nur so, dass das Haus soooo groß ist, dass wir sowieso noch ein Gästezimmer haben. Aber Regale und Bücher sind keine schlechte Idee. Und nicht ausgepackte Kartons werden wir auch erstmal noch reichlich haben....
Aber am Schlimmsten sind die Bemerkungen, wenn Andere sich das Haus ansehen. Es freuen sich zwar alle mit uns, aber die Sprüche, wann die Zimmr "gefüllt" werden, sind echt nervend. Ich darf gar nicht daran denken, wie das wird, wenn wir eine Einweihungsfeier machen. Hoffentlich bin ich bis dahin besser drauf. Es dauert ja noch ´ne Weile...
Danke für deine Antwort.
lg Wibbel

Re: Kenne ich genau!

Hallo Wibbel,
ich weiss ja nicht ob Du dazu in der Lage bist, aber ich sage den Bekannten immer, dass wir schon sehr gerne wollen, aber sich nichts tut. Ich weiss das ist schwer, aber vielleicht das Beste.
So habe ich mir die dümmsten Bemerkungen vom Hals gehalten.
Aber ich weiss, es ist nicht jedermanns Sache darüber zu reden.
Liebe Grüsse
Elke

Re: Das Reden über Kinderzimmer

Liebe Wibbel,
kann dich gut verstehn, *tröst*.
Die Idee von maus ist gar nicht so schlecht. Ich würd die Zimmer auch nicht Kizi nennen, sie gucken einen nur "leer" an...
Richtet euch doch ein Gästezimmer ein, und aus dem zweiten machste ein Wäschezimmer, wo Wäscheständer, Bügelbrett usw. stehen bleiben dürfen..., so hab ichs auch.
Und in deinen Gedanken, kannst du rumspinnen "Ja, eines Tages" werd ich dich umräumen... ;-)) *ganzsicherbin*"
So kannst du die Zimmer sinnvoll nutzen, setzt dich nicht unter Druck, und... sie sind ja schnell wieder umgeräumt...
Wünsch dir einen schönen Tag, lG Kerstin

Wäschezimmer...

... genau, Kerstin, das mache ich.
Endlich wird die Bügelwäsche im Kleiderschrank nicht wieder zerknittert und ich kann mich voll ausbreiten.
Und das größere wird mit PC, Schreibtisch, Fernseher und Sofa eingerichtet.
Dann muss ich nur noch meinem Mann abgewöhnen, die Zimmer KiZi zu nennen...
lg wibbel

Re: Das Reden über Kinderzimmer

Liebe Wibbel, wie wärs, wenn Ihr die beiden "Kinderzimmer" in unterschiedlichen Farben einrichtet? Meine Freundin (zwei Töchter) hat das eine Zimmer in einem Blauton gehalten (blauer Türgriff, blaues Rollo) und das andere Zimmer in grün (auch grüner Griff und grünes Rollo). Jetzt ist das eine das blaue Zimmer und das andere das grüne Zimmer - und nicht Kinderzimmer Nr. xy. Das eine war übrigens erstmal ein Abstellraum und das andere das Wäschezimmer bis die Mädels kamen.
Das werden wir auch so machen, wenn es mal so weit ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einrichten! Liebe Grüße, Alex

Gelb ist gut!

Hallo Alex,
das ist eine ganz gute Idee. Das KiZi soll ja sowieso gelb tapeziert werden und die Vorhänge dafür habe ich auch schon in gelb/grün kariert. Dann sieht es sowieso nicht so doll nach Baby aus.
Wahrscheinlich werde ich dort, wie kersting vorgeschlagen hat, mein Wäschezimmer draus machen. Und in das andere Zimmer kommt der PC und ein Sofa und ein Fernseher. Ein Gästezimmer haben wir noch im EG.
Also, irgendwie kriege ich die Zimmer schon voll. ;-)
Dank dir
wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen