Suchen Menü

Danke an Kerstin

Hallo Kerstin! Vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir unwahrscheinlich gut, dass ich hier auf den Seiten die Möglichkeit gefunden habe, mich mit anderen Frauen auszutauschen. Ich bin die einzige in meinem Bekanntkreis mit diesem Problem und keine, die sowas nicht schon mitgemacht hat, kann nur annähernd verstehen, welche Belastung die Kinderlosigkeit für mich und auch meinen Mann ist! Hast Du eigentlich beruflich mit dieser Thematik zu tun? Ich habe auch noch andere Beiträge von Dir (d.h. ich denke sie waren von Dir) gelesen und war ziemlich beeindruckt! Oder beschäftigst Du Dich privat so sehr damit und hast Dir alles angelesen? Ich muss übrigens noch bis zum 19.08. warten. Dann wäre meine Mens wieder fällig. Aber ich fühle mich nicht schwanger, wenn man es überhaupt fühlen kann! Wie war das bei Dir? Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken, Anja
Bisherige Antworten

Re: Danke an Kerstin

Liebe Anja,
ich denke nur die wenigsten Menschen können verstehen, wie sich ein Paar fühlt, das große Schwierigkeiten hat ein Kind zu bekommen, und sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby im Arm zu halten und aufwachsen zu sehen. Stattdessen kommen Kommentare wie \"wann ist es endlich bei Euch soweit, sollen wir Euch helfen und es Euch zeigen, wie das geht?\"Sowas mußten wir uns damals anhören, wir waren unendlich traurig und haben uns unter Druck gesetzt gefühlt, fühlten uns als Versager. Viele Freundespaare wurden schnell schwanger und wir waren verzweifelt. Es gab Tage, da hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Aber jetzt weiß ich, das man nicht verzweifeln sollte. Die Medizin macht schon so vieles möglich,aber kaum einer weiß mit welch großer psychischer und körperlicher Belastung die Paare zu kämpfen haben, am allermeisten ja wir Frauen.Viele Paare werden dann doch schwanger, auch wenn es lange dauert. Meine Kollegin hatte nach 7 Jahren diverser Therapien die Hoffnung aufgegen, dann wurde sie mit `chinesischer Teetherapie`schwanger, wir haben fast zusammen entbunden. Ja, ich habe beruflich etwas mit dem Thema zu tun, ich bin Krankenschwester und habe 4,5 Jahre im OP(Anaesthesie) gearbeitet und hatte auch öfters Einsätze im Kreissaal(PDA,Notsectio). Mein Interesse für dises Thema ist aber erst damals mit dem ersten Kinderwunsch vor 4 Jahren erwacht.Einiges weiß ich vom Beruf,aber ich habe auch viel gelesen und alle Info`s verschlungen. Und so ist es auch heute noch.

Re: Danke an Kerstin

Hallo, der Text wurde zu lang,schreibe mit Unterbrechung weiter.Meine Kollegin ist jetzt wieder schwanger in der11.Woche, sie hat gar nicht so schnell damit gerechnet! Ich freue mich sehr für sie und drücke die Daumen. Aber ich bin auch ein wenig traurig, denn ich wäre auch gerne wieder schwanger und habe Angst, das es wieder Probleme gibt und wir lange warten müssen.Ich bin kein geduldiger Mensch und habe auch die Neigung, mich zu sehr in den Kinderwunsch hineinzusteigern und mache dann verrückte Sachen(wie zB. SS test schon 8 Tage nach ES, schaue mir 100 mal am Tag die Temp.Kurve an, rechne hin und her,überprüfe ständig den Zervixschleim etc.und die Gedanken kreisen nur um das eine Thema,hat es geklappt?ja,es müßte,oder doch nicht?hrecklich,ich muß mich dann immer bremsen und versuchen, alles lockerer zu sehen.Wenn das so einfach wäre.Ich habe heute zB schon einen LH.Test gemacht,der natürlich negativ war, weil der ES erst frühestens in 5 Tagen zu erwarten ist. Aber es hätte ja sein können...
Wie gesagt, ist mein Hoffnungsschimmer Clomifen ab Oktober. Seitdem das in meinem Kopf ist, geht es mir etwas besser.
Meine erste SS habe ich schon ca.8 Tage nach ES gespürt. Meine Brust wurde schon größer und ich konnte keine Treppen mehr steigen,mußte nach 3 Stufen Pause machen, die Leisten taten so weh! Aber das wußte ich erst nachher, denn ich habe mir vorher so oft SS Zeichen \"eingebildet\", und konnte dann gar nicht an eine SS glauben.\"Du spinnst wieder\" habe ich mir gesagt.

Re: Danke an Kerstin

Mensch, ich bin aber auch eine Quasselstrippe, sorry!!!
Aber mir tut es auch gut, darrüber zu reden bzw. darüber zu schreiben und sich auszutauschen.
Nicht jede Frau fühlt sich so früh schwanger, viele merken erst sehr viel später was bzw. auch gar nichts! Und jede Frau hat andere Anzeichen. Letztendlich zeigt Dir erst der SS Test, ob Du schwanger bist. Ich gebe bei mir jednfalls nichts mehr auf mögl. SS Anzeichen.Die letzten beiden Zyclen dachte ich zu 99% ich sei schwanger, doch Pustekuchen, es waren nur PMS!!Lasse Dich also nicht verrückt machen und warte ab. Ich drücke Dir die Daumen, ach mir fehlen die Worte, ich hoffe es klappt bald! Lasse Dich mal kräftig umarmen!! Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin, bis bald, wir hören voneinander!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen