Suchen Menü

Danke Eva2003, Andi_K, elke68, BlueMoon, Vivi30

Danke ihr Lieben für eure Zusprache.
Auch wenn ich ziemlich optimistisch in die Zukunft sehe, tun eure Zusprüche doch sehr gut und man fühlt sich nicht ganz so allein.
An einen frühen Abgang habe ich auch schon gedacht, zumal heute morgen das Blut nur so aus mir rauslief *sorry*. Aber hätte der SS-Test am Montag dann nicht wenigstens ein bißchen positiv zeigen müssen? Auch nach Antrocknen war er blütenweiß. Na ja selbst wenn, werde ich es sowieso nicht mehr in Erfahrung bringen.
An Andi_K: In welchem Clomi-Zyklus bist du denn schwanger geworden? Hattest du Nebenwirkungen von Clomi und an welchem Tag hattest du den Kontroll-Ultraschall?
An BlueMoon: Ich würde an deiner Stelle noch eine FÄ aufsuchen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wohnst du in Frankfurt. Da müßte es doch massenweise Ärzte geben. Ich habe hier im Dorf von 7 FÄ 5 schon durch und fühle mich erst jetzt richtig beraten. Deine ständigen Zysten können ja auch nicht normal sein oder was sagt die FÄ dazu? Mein Tip: suche dir einen neuen Arzt.
An alle (außer Andi_K *grins*): Ich wünsche uns, daß wir es alle ganz bald schaffen und uns nie die Hoffnung verläßt, denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Einen schönen Tag trotzdem noch wünscht euch
kiliansmum
PS: Ich habe das Gefühl, meine Gebärmutter wringt sich gerade in mir aus *gesichtvorschmerzverzerr*.
Bisherige Antworten

Clomi

Liebe Kiliansmum,
meine Erfahrungen mit Clomi:
Der erste Zyklus bei meiner FÄ war ein totaler Reinfall: 1 Tablette Clomi hatte null Effekt, ausser meinen Zyklus auf 45 Tage zu verlängern. Vermutlich gabs da sogar noch nen ES, aber das hat die Ärztin nicht mehr mitverfolgt. Da hatten wir am 20. Tag oder aus aufgegeben. Evtl. war da aber auch noch ein zusätzliches Problem unbehandelt, ein erhöhtes Prolaktin
Ich hatte also von Clomi und Rumprobieren die Schnauze voll und bin in die KiWu-Praxis gewechselt. Erstmal ein Zyklus Kontrolle und Testen. Dann ein Clomi-Zyklus, diesmal mit 2 Tabletten. US-Kontrolle an Tag 11/12 oder 13 (wahlweise), ich ging an Tag 12, 2 schöne Follikel. Der ES wurde dann künstlich ausgelöst, das ist besser unter Clomi, weil die Follikel sonst oft ewig weiterwachsen und beim Springen dann schon "überaltert sind". Der Zyklus endete mit einem negativ.
Ein Zyklus Pause, weil ich in Urlaub war. Dann wieder 2 Tabletten Clomi, Kontrolle an Tag 11 und 13. Ausgelöst wurde bei 2-3 Follikeln an Tag 13 und der Test 3 Wochen später war positiv wie Du weisst :-)))
Letztendlich also der zweite erfolgreiche Clomi-Zyklus, aber ich denke, meine Chancen waren auch je recht hoch, weil mehrere Follikel = gleich mehrere Chancen (aber: Mehrlingsgefahr).
Nebenwirkungen hatte ich gar keine, ausser Stimmungsschwankunen, aber die sind normal.
Im nächsten Zyklus hätten wir übrigens aus 1 Tablette reduziert, ich habe dann doch zu gut reagiert gehabt
gglg Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen