Suchen Menü

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

und so weiter ...
'n Abend, Mädels !
Nach einem ziemlich besch... Arbeitstag war ich bei meiner FÄ, weil die Hormonwerte endlich da waren. Tja, kann ich kurz fassen: alles in Ordnung, alle Werte im grünen Bereich. Ich dachte, nu krieg ich wenigstens raus, wo des Pudels Kern steckt und warum es all die Jahre nicht klappen wollte und dann das. Alles andere war doch schon ohne Befund *nörgel*.
Nun, wenigstens habe ich jetzt nach einem halben (!) Jahr endlich den Befund meiner MA lesen dürfen, den das KH verschlampt hatte. Es war eine Plazentabildungsstörung (partielle Blasenmole), deren restlose Entfernung durch regelmäßige hCG-Kontrollen hätte bestätigt werden müssen. Na toll, das Zeug hätte wuchern können, ohne dass ich es gleich bemerkt hätte. Zum Glück hatte der Arzt gründlich gearbeitet. Meine FÄ hat dann Tacheles mit den Kollegen geredet.
Na gut, nun werde ich Schatzi noch mal zum SG schicken und dann geht's ab in die KiWu-Praxis.
So, das musste ich erst mal loswerden, bevor ich Schlachtpläne aufstelle :) ...
GGGLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Hallo Birgit,
ich versteh Dich gut, mal möchte schon gerne wiisen warum es nicht klappen will.
Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass ich mit KiWu Praxis gute Erfahrung gemacht habe und ich hoffe, dass du auch eine tolle findest.
LG Elke

@elke

Hallo Elke,
danke Dir für Deine lieben Wünsche. Ich habe mir schon ein paar Adressen herausgesucht. Meine FÄ meint, da ich ja eh andauernd im Internet wäre *gg*, wäre das einfacher, eine aktuelle Liste zu bekommen. Wir gehen sie dann demnächst mal durch. Berlin ist da zum Glück gut ausgerüstet und die Wartezeiten sollen nicht soo lang sein.
Wie sieht's denn bei Dir aus ? Hast Du schon eine Ahnung, ob's geklappt hat ?
GGLG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Liebe Birgit, ich lese Deinen Beitrag und schäme mich... Warum? Weil ich Dir schooooon soooo lange schreiben wollte. Dann hatte ich Deine Mail irgendwo hin geschoben udn nicht mehr gefunden.
Bitte entschuldige! In welche KiWu-Praxis willst Du? Ich habe mich bei Dr. Blöchle angemeldet. Denn kenne ich noch aus meinen ersten KiWu-Zeiten aus der Charite.
Meine FÄ traut es sich nicht zu, mich zu überwachen. Dabei brauche ich zur Zeit keine Hormone. habe auch so einen Eisprung.
Nunja, jedenfalls würde ich gern mit Dir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße und Daumengedrücke!
Peggy (ebenfalls aus Berlin!)

@peggysue

Hallo Peggy,
ach was, Du brauchst und sollst Dich nicht schämen ! Macht doch nix. Zum Schreiben komme ich im Moment leider auch nicht so viel. Na und schließlich finden wir uns ja hier *gggg*...
Den Dr. Bloechle habe ich gerade gefunden und noch einige andere KiWu-Zentren. Liegt alles ein bissel tiefste City und für uns in den Randbezirken könnte es schwierig werden, weil die Fahrzeit länger ist und man muss ja erst mal die nötige Zeit vom AG erhalten. Bei mir geht's noch, aber Männe kriegt nicht mal eben frei.
LG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Hallo Birgit!
Hm, was soll man davon halten? Einerseits ist es ja schön, das alles in Ordnung ist, andererseits würde man ja auch gerne wissen, woran es liegt... Ich kann Euch einfach nur wünschen, dass es bald klappt und Ihr Euch diese Frage nicht mehr stellen müsst. ggggggggglG Nicole

@Nicki

Hallo Nickimami,
eigentlich freue ich mich darüber, dass die Hormonwerte trotz meines fortgeschrittenen Alters *bg* noch gut intakt sind.
Noch viel mehr freue ich mich aber, dass die Schlamperei des KH keine bösen Folgen für mich hatte. Eine komplette Blasenmole kann sich zu einem Karzinom auswachsen und wenn das dann streut in Lunge und Hirn *urgl*... Zum Glück war's nur eine partielle und mein hCG-Wert ist jetzt runter auf 2, was wohl im Sprachgebrauch Null bedeutet (hab gerade noch mal angherufen) *puuuuh*. Meine FÄ meinte, da ich ja ein "ich will es mal so ausdrücken - vorsichtiger Mensch" (Zitat Ende *gg*) bin, würde sie zum nächsten Termin Anfang April noch mal eine hCG-Kontrolle durchführen, zumindest wenn ich bis dahin noch nicht ss wäre.
Jetzt schüttel ich schnell die ekligen Gedanken ab...
Hach, Nickilein, euer Termin naht mit Riesenschritten ! Jetzt dauert's nicht mehr lange... Alles Liebe für Dich !
Knuddels, Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

ach birgit
ich kann das so gut nachvollziehen. da macht man eine untersuchung nach der anderen, hofft einerseits dass alles in ordnung ist, und ist dann doch enttäuscht, wenn nichts gefunden wird. man ist danach auch nicht schlauer, als vorher. ich würde vielleicht mal mit männe zum andrologen gehen. dort wird ja noch mehr untersucht.
hast du es ansonsten mal mit homöopathie probiert? wenn organisch alles ok ist, haben da schon viele frauen erfolg mit gehabt.
gggggggggggglg
karin

@karin

Liebe Karin,
so ist's leider. Aber wenn Du vielleicht meine anderen Antworten gelesen hast, weißt Du jetzt, dass ich gerade sehr erleichtert bin. Nicht auszudenken, was das hätte werden können...
Wir werden als nächstes eine KiWu-Praxis aussuchen und dann brauche ich nur noch die Ü-Scheine von meiner FÄ und dann kann's losgehen. Hm, mit der Homöopathie habe ich schon ein wenig liebäugelt, das könnte eine Möglichkeit sein. Zumindest sollte ich erst mal meinen ganzen Seelenmüll entrümpeln. Nur der Hypochonder in mir wirft ständig neuen auf *g*.
Wie schläft es sich auf euerm neuen Ozeandampfer ? Gluckert es unter einem, wenn man sich auf dem Wasserbett umdreht *neugierigguck* ?
Mail folgt noch, hab's nicht vergessen, bin nur wieder stressgeplagt.
GGGGLG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Hallo Birgit,
tut mir leid, dass es für Dich so gelaufen ist. Aber wenn Du eh in die Kiwu-Praxis gehen willst, dann kann ich Dir nur empfehlen, deinen Mann jetzt kein SG anfertigen zu lassen. Das machen die eh dort, und die SG´s von Urologen ist meistens nicht aussagekräftig genug für die Kiwu-Praxen!. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich denke Deine FÄ wird sich bestimmt nicht weigern Dir eine Überweisung zu geben!?. Warte nicht so lange, so wie ich es rausgelesen haben probiert ihr ja auch schon eine ganze Zeit!
Wünsch Dir viel Glück
LG Linchen

@linchen

Hallo Linchen,
ich denke, so werden wir es machen ! Es hat wohl keinen Sinn, jetzt weitere Untersuchungen anzustreben, wenn wir eh in die KiWu-Praxis gehen. Meine FÄ wird uns die Überweisung ausstellen, das haben wir schon ausgemacht. Ich soll mich nur entscheiden, in welche Praxis wir gehen wollen. Zum Glück gibt es in Berlin viele davon. Abgesehen von 6 großen KiWu-Zentren, die ich gefunden habe, gibt es noch eine ganze Reihe kleinere Praxen. Danke für Deine guten Wünsche, die gebe ich gern zurück. LG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Liebe Birgit,
kann gut verstehen, dass Du auf das Ergebnis der Hormonwerte als Lösung gehofft hast... Aber Du wirst sehen, die KiWu-Praxis ist der richtige Weg. Ich bin jetzt auch zuversichtlicher!!!
GGGGGGGLG Marie *diedirdieDaumendrückt*

@marie

Liebe Marie,
na klar, man muss sich nur dazu durchringen, diesen Schritt zu wagen ! Bisher habe ich einen großen Bogen um KiWu-Zentren gemacht, aber vermutlich ist das kindisch. Ich hoffe, wir treffen auf verständnisvolle Ärzte, die mir nicht als erstes die Statistiken um die Ohren hauen (höre schon: zu alt !). Aber Du warst ja schon ganz zufrieden mit Deinem ersten Termin und da werde ich es auch tun.
Danke und auch Dir alles Gute ! GGGGGGGGLG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

Hallo Birgit,
versteh ich gut, dass Du einerseits erleichtert bist, dass alles ok ist, andererseits gefrustet, weil ihr jetzt immer noch nicht wisst, woran es liegt.
Ich schließ mich den andern an: Mach einen Termin in der Kiwu. Die machen dort eh ein Spermio, muss Dein Schatz also nicht zweimal ran. Und wer weiß, vielleicht finden die ja doch noch was. Und wenn nicht, bist Du dort auf jeden Fall gut aufgehoben. Also, ran an den Schlachtplan *g*!
GLG Utschen

@ute

Liebes Utschen,
genau so wird's gemacht. Gestern Abend haben wir schon mal kurz darüber gesprochen, dass Männe zum SG soll. Aber wenn wir sowieso in die Praxis gehen, habt's ihr völlig Recht, brauchen wir nicht doppelt gemoppelt machen. Ich weiß auch nicht, warum ich mich so lange dagegen gesträubt habe, eine KiWu-Praxis aufzusuchen. Hauptsache, sie sind nett zu mir, sonst drehe ich mich auf den Hacken rum und gehe... Ich brauche immer Balsam für die Seele, sonst ziehe ich mich zurück. Bin wohl auch 'n Spätzünder und neige dazu, dass mir komische Dinge passieren. Ich bin ja soooo froh, dass diese partielle Blasenmole nicht noch entartet ist... Mir wurde ja heiß und kalt dabei, als ich das gelesen habe. Aber meine FÄ hat mir telefonisch bestätigt, dass es ausgestanden ist.
Wie geht's Dir und Sohnemännchen ? Futtert er ordentlich *ggg* ?
GGGGLG Birgit

Re: @ute

Huhu Birgitlein,
kenn ich, manche Dinge schiebt man einfach auf die lange Bank und Kiwu-Praxis hört sich auch irgendwie nach "letzte Chance" bzw. "normaler FA weiß nicht weiter" an. Blödsinn eigentlich, wenn man was an den Augen hat, geht man schließlich auch nicht zum Hausarzt. Und warum sollen die ausgerechnet nicht lieb und nett sein? Ist doch wie bei allen Ärzten: Die Chemie muss stimmen. Und wenn Dir die erste Praxis nicht passt, suchst Du Dir ne Neue.
Mit Blasenmole kenn ich mich (zum Glück) nicht aus. Aber nach allem was Du schreibst, hast Du da wohl noch Glück im Unglück gehabt, nachdem die im KH da etwas rumgepfuscht haben.
Oh, Sohnemann gehts prächtig. Hat mich heut schon mehrmals mit gezielten Tritten gegen die Blase zur Toi. getrieben (macht er seeehr gern, der Schlingel *g*).
Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich noch Resturlaub und ab Ende Feb. MuSchutz. Haben aber zuhause auch noch einiges zu richten, die Zeit werd ich wohl auch brauchen. Außerdem will ich dann regelmäßig schwimmen gehn (schon mit ner Freundin fest ausgemacht, damit ich den Hintern auch hochkriege), zumindest solange ich in meine Badeklamotten noch reinpasse. Werde übrigens demnächst mal wieder Bauchbilder machen ...
Grüßle
Utschen

Re: @ute

Liebes Utschen,
ganz genau so ! Es klingt nach roter Laterne bzw. Schlusslicht *lach*, dabei ist der Gedanke dusselig. Soweit ich weiß, werden doch erst alle Möglichkeiten der Diagnostik ausgeschöpft, bevor man sich für ein Verfahren entscheidet. Die Chemie ist für mich sehr wichtig. Deswegen bin ich auch so froh über meine Ärztin.
Ja, hab Schwein gehabt ! Jetzt bin ich schon gar nicht mehr sauer, wenn morgen die Mens eintrudelt *sicherbin*. Der Pfusch beschränkte sich zum Glück auf den verschlampten Bericht, nicht auf die OP. Ein Hoch auf den Arzt, der die AS gründlich, aber vorsichtig betrieben hat. Er war nicht nur nett, sondern auch gut.
So ein böses Schlingelchen, darf doch der armen Mama nicht auf die Blase latschen *lach*. Sooo kleine Füßchen und schon so trittfest *gg* ! Na, die Zeit, die Du zuhause verbringen darfst, wird in Nullkommanix vergehen. Einmal umgedreht, schon ist der Geburtstermin ran. Ah, schwimmen ist bestimmt gut. Dann wird die Wirbelsäule mal entlastet. Stimmt, ich bin auch so eine - wenn ich Sport alleine machen muss, macht's keinen Spaß und ich lasse es schnell wieder sein. Habt ihr das Kinderzimmer schon fertig eingerichtet oder ist das jetzt erst dran ? Machst Du's wie viele andere, dass Du die Babysachen in Blau kaufst ? Eigentlich finde ich es überholt. Wenn ich ein Mädchen bekäme, würde ich aus lauter Jux blaue Sachen kaufen, schon alleine deswegen, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist *ggggg*. Grün wäre auch hübsch.
GGGGLG Birgit

Re: @ute

Guten Morgen Birgit,
neee, bin auch kein Typ, der Babysachen in hellblau oder rosa kauft. Abgesehn davon hab ich schon recht viel (fast alles fürs erste Jahr) von meiner Freundin. Sie hat 2 Mädels, aber die Sachen sind neutral (viel rot, dunkelblau und gelb). Nur meine Schwiegermutter meint, rot sei typisch Mädchen. Find ich eigentlich nicht, oder was meinst Du?
Meine Zeit zuhause krieg ich glaub locker rum. Ich hab mir schon für die nächste Woche so viel vorgenommen, dass ich froh sein muss, wenn ich die Hälfte davon schaffe *lach*.
Bussile
Utschen

Re: @ute

Schönen Guten Morgen, Ute !
Das ist gut, dass Du schon Babysachen abstauben konntest. Meine Nachbarin hat vieles über den Babybasar gekauft und verkauft, dort kosten diese Winzteile nur ein paar Euro und sind so gut wie neu. Genau, ist doch süß, so viele bunte Sachen zu haben. Ich finde es veraltet, Rot unbedingt einem Mädchen zuordnen zu wollen. Eben beim Morgenkaffee/tee ist mir aufgefallen, dass heute zwei Kollegen rote Hemden tragen *lach*. Du siehst, es ist Quatsch. Wirst schon sehen, wie niedlich Dein Sohni in einem roten/blauen/grünen/gelben Strampler aussieht und Deiner SchwieMu wird das auch schnuppe sein, wenn sie ihn erst mal auf dem Arm hat.
Ich nehme mir immer vor, nicht so lange in der Firma zu bleiben, aber das gelingt mir selten. Etwas kürzer treten würde mir bestimmt gut tun. Wenn ich Urlaub habe, weiß ich meistens die ersten paar Tage nicht, was ich anfangen soll. Nach einiger Zeit fällt mir dann so viel ein, dass ich zu Hause voll ausgelastet bin. Ich freu mich schon so sehr auf den Frühling ! Die ersten vorwitzigen Zwiebeln (Narzissen, Krokusse) schieben schon grüne Sprosse durch die harte Erde. Bin richtig hibbelig, weil ich endlich meine neuen Tulpen sehen will. Männe lacht schon, wenn ich unruhig durch's Fenster in mein Minigärtchen gucke.
Na gut, werd' mal was tun....
Knuddels und LG Birgit

Re: Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau

hi Birgit,
da ist Dir eine guter Stecherei entgangen. Hatte auch eine Blasenmole, danach würde meine Arme zuerst täglich, dann alles drei Tage zerstochen- bis der HCG-Wert endlich unten war.
Na, wenn deine Werte jetzt ok sind, ist es ja nochmal gutgegangen. Sowas kann auch bösartig werden und dann gibts ne Plazentaentfernung und Chemo. Bei mir haben die bei der ersten Op geschlampt, so dass der HCG-Wert wieder anstieg.
Das mit der Schlamperei hat man aber erst während der zweiten OP herausgestellt. Eigentlich wollte man mir alles entfernen...
Also: Glückwunsch zur überstandenen Blasenmole !!! Bist also kein armer Tor !!!
Dann auf zu Deinen Schlachtplänen, damit es bald klappt ! *daumendrück**
LG Beauchen 27. SSw

@beau

Hallo Beau,
beim Stöbern im Internet zu diesem Thema ist mehr gerade ziemlich schlecht geworden vor lauter Angst. Mensch, wenn das eine komplette Blasenmole gewesen wäre, dann hätte das übel ausgehen können. Ich habe nur den kleinsten Teil des Befundes verstanden, aber es stand was drin von nicht persistierend und das klang gut für mich. hCG war damals vor der AS bei 30000. Mich friert's jetzt noch ...
Meine FÄ hat gestern auch gesagt, dass sie mich regelmäßig zur Blutentnahme hätte bestellen müssen. Nachdem der Befund endlich da war, hatte sie im Rahmen des Hormontests gleich noch den hCG-Wert bestimmen lassen. Ich kenne den Wert zwar nicht, aber sie meinte, es wäre in Ordnung. Jetzt bin ich schon wieder supermisstrauisch, ob nicht doch noch was wachsen könnte... Aber wenn sie meint, dass es okay ist ?! Anfang April ist der nächste Abstrich fällig, müsste man da Veränderungen sehen können ?
Ui, da ist der Kelch ja noch mal knapp an uns vorbei gegangen ! Ich beglückwünsche uns dazu. Musstest Du eine Chemotherapie als Nachsorge über Dich ergehen lassen ? Hast Du eine bestimmte Wartezeit einhalten müssen, bevor Du wieder ss wurdest ?
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch und wünsche auch Dir alles Gute. Mann, bin ich froh, dass ich ständig wegen des Befundes nachgehakt habe.......
GGGGLG Birgit

Re: @beau

hi birgit,
nach der zweiten OP ist der HCG-Wert bei mir runtergegangen- Gott sei Dank. Das waren schlimme Wochen des Wartens und des Bangens. Nach etwa 6 Wochen war der Spuk vorbei. Mein Wert lag aber auch weit über 250,000 vor der zweiten OP.
Aber wenn der runter ist, ist auch alles raus und alles ok.
Also auch bei Dir nun.
Da man bei mir keinen eindeutigen Befund hatte, was es nun war- komplett oder partiell- war das Thema damit auch durch, als der Wert unten war.
Ich sollte mind. 3 Monate warten und auf hormonelle Verhütungsmittel auf jeden Fall verzichten. Man soll den Hormonhaushalt nicht durcheinanderbringen. Naja, wir haben dann halt 3 Monate brav und mit Kondom verhütet und im vierten hat´s dann ja auch - überraschenderweise- geklappt.
Allerdings lagen die Nerven da auch noch zuerst blank, weil ich schiß hatte, dass sich die Blasenmolengeschichte wiederholt. In der 7. SSw-woche nach dem ersten US war das auch erledigt und nun hoffe ich, dass Thema Blasenmole für immer hinter mich gebracht zu haben.
Du darfst auf den Befund wirklich eine Flasche Sekt aufmachen. :-))) Dein Wert ist runter und alles ist ok. Da es eine schwangerschaftsbedingte Mutation ist, kann Dir so auch erstmal nix passieren. Aber da kann Dich Dein Fa auch besser beraten. Hast du nach der AS damals denn Hormone eingenommen oder nimmst Du jetzt etwas ein ? Dann würde ich auf jeden Fall nochmal den Fa löchern, ob Du das jetzt nach dem Befund noch darfst.
LG Beauchen

Re: @beau

Hallo Beau,
auweia, das glaube ich Dir gerne, dass Du völlig durch den Wind warst. Was Ärzte so anrichten können... Jetzt verstehe ich Deine Angst noch viel besser. Aber Du und Deine Süße schafft es !
Ich bin wahnsinnig froh, dass die Sache (höchstwahrscheinlich) ausgestanden ist. Der Wert ist runter auf 2 (hab nochmal die FÄ "genervt"). Ende und aus. Meine FÄ meinte scherzhaft, dieser Befund wäre typisch für mich. So nach dem Motto alles kompliziert machen, immer was haben, was andere nicht haben (wollen ?)... Dafür wird sie den hCG-Wert noch mal Anfang April kontrollieren, um meines Seelenfriedens Willen. Sie ist da zum Glück sehr verständnisvoll.
Ich habe nach der AS keinerlei Hormone eingenommen. Im KH hatte ich eine Östrogenspritze bekommen, die die Rückbildung der GM fördern sollte, das war alles. Es ist schon erstaunlich, wie lange der Körper manchmal braucht, um wieder zum Alltag überzugehen. Ich hatte ja bisher 2x ziemlich heftige Mensblutungen und immer wieder Fallbacks in meiner Temperaturkurve. Soll aber lt. FÄ normal sein.
Habe auch gelesen, dass es wenig wahrscheinlich ist, dass sich eine Blasenmole wiederholt.
Ja, ich denke, Sekt ist angebracht und Du bekommst ein Glas Kindersekt !
GGGLG Birgit

*Glashinhalt*

:-)))
Das hört sich doch super an. Wert 2 ist ja nix.
Darauf einen Sekt. :-)) Ja, auch Kindersekt. *zwinker*
Laß Deinen Körper wieder zur Ruhe kommen (er braucht es halt), dann darf ich Dir den Kindersekt reichen. :-))
LG Beauchen

*schnellnachschenk*

Hallo Beauchen,
ja, gute Idee *pling* ! Ich hege den Verdacht, dass meine Ärztin mir nichts zu dem Befund gesagt hätte, wenn ich nicht nachgebohrt hätte, weil nun alles okay ist. Sie kennt mich inzwischen ziemlich gut *kicher*.
Nun bin ich froh, dass es bisher nicht geklappt hat ! Ich werde tief durchatmen, weniger arbeiten *hähä* und dann gucken, ob wir was Besseres als eine verunglückte Plazenta hinkriegen :) ...
Ich wünsche Dir eine ruhige, erholsame gute Nacht und süße Träume ! GGGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen