Suchen Menü

DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

hallo...
Ich habe das PCO-Syndrom.
Dies war mein 2. Einnahme-Zyclus von CLOMIFEN und PHYTOESTROL N (ein pflanzliches Oestrogen). Fast den ganzen Monat hatte ich leichte Blutungen - von einem normalen Zyclus kann ich also nur träumen...
Daher hat mir mein FA jetzt folgendes verordnet:
21 Tage die DIANE35 und vom 5.-9. Zyclus-Tag DEXAMETHASON. Am 13. Tag ist Ultraschall-Kontrolle.
Wer hat damit schon Erfahrungen und könnte mir darüber berichten ?!
Danke schon mal und Gruss
eine (sehr) verunsicherte Natascha
Bisherige Antworten

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

Ich kann es nicht hundertpro sagen und will dich nicht verunsichern, aber war die diane niocht mal auf der schwarzen liste?? ist doch die Pille, oder???
sonst kann ich dir leider nicht helfen zu deiner frage :O)LG Desi

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

Hallo Desi... :( Ich weiss...hatte auch lange Bedenken...aber der FA sagt sie wäre die beste Möglichkeit die Probleme mit der (fast nicht vorhandenen) menstruation auf die Reihe zu kriegen - und ich will doch schwanger werden (können)...trotzdem vielen gruss
Lieben gruss Natascha

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

*besorgtbin* hast du dir nochmal eine zweite meinung eingeholt???
LG Desi

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

PS: frag ihn nochmal nach mönchspfeffer, der reguliert auch den zyklus....

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

ich hab ihn gefragt wegen mönchspfeffer...
er hat gemeint einen monat die diane wäre die beste möglichkeit...
ich hoff es halt...
gruss natascha

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

Hallo Natascha, also zu Diane35 kann ich auch nur sagen, dass meine Schwester die ne ganze Weile genommen hatte und da ganz schön zugenommen hat (also die ist sehr stark dosiert). Als dann die Meldung über Krebserregung (und ich glaube auch ein Todesfall) kamen, ist sie umgestiegen. Also ich will dir jetzt keine Angst machen, sorry. Dein Arzt wird wohl, denkt man, wissen was gut ist und wenn es nur für kurze Zeit ist... Alles Gute auf jeden Fall, flohli

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

hallo flohli...
ja ich hoffe es sehr..dass mein arzt weiss was er tut - auch wenn ich überhaupt nix von der diane halt *aber ich hab ja auch nicht studiert*...ausserdem nehm ich so einiges auf mich, um endlich in *andere umstände* zu kommen
gruss natascha

Re: DIANE35 + Dexamethason - an alle und danke

Hallo Natascha,
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen, wenn ich Dir sage, dass ich die Diane 35 ca. 12 Jahre lang genommen habe ohne Pause. Ich hatte vorher große Probleme: Unregelmäßiger Zyklus, auch mal 4 Monate gar keine Periode, starke Akne.
Ich hab die Diane super vertragen ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Vor ein paar Jahren kam sie mal in Verruf, weil bei Versuchen mit Ratten festgestellt wurde, dass sie evtl. Leberkrebs auslösen könnte. Mein FA meinte damals, ich müsste schon ca. die 100fache Menge nehmen, um da etwas auszulösen. Sonst wäre sie doch auch vom Markt genommen worden, oder? Vor 1,5 Jahren hab ich sie abgesetzt und sofort einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus bekommen. Ich bin auch 3 x ss geworden, hatte aber leider jeweils eine FG, was aber wahrscheinlich kaum an der Pille liegt. Also, wenn Du ansonsten Vertrauen zu Deinem FA hast, dann würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Wenn Du sie nur 1 Monat nehmen musst, hast Du wahrscheinlich keinen Nachteil davon.
LG Uschi

Bitte 2. Meinung einholen

Guten Morgen,
ich würde Dir auch raten nochmal einen anderen FA zu fragen. Denn ich habe eine ähnliche Pille wie die Diane 35 genommen (heißt nur anders und ist keine einPhasen Pille, sondern eine Zweiphasen, aber das ist nicht wichtig). und nun habe ich toatle Probleme nach dem Absetzen. Hatte 9 Monate gar keine Mens. Jetzt den ersten zyklus mit 41 Tagen. Und dabei habe ich ich im Januar 01 (!) die Pille abgesetzt. Ich würde mir diese Hormonbombe nie mehr antuen.
Denk nochmal drüber nach. Wenn Du Deinem FA vertraust, tu es, ich wollte einfach nur mal meine Erfahrung darlegen. Sollte keine panikmache sein.
Lieben gruß
Doris

noch was...

...wenn Du schon Dexa bekommst, die ja die männl. Hormone senken...wozu noch die Diane??? Sie ist ja auch antiandrogen, aber das brauchst du dann ja nicht, wegen dexa. Um den zyklus einzustellen könnte mann dann genausogut eine sanfte Pille nehmen, bzw, erstmal nur gucken was der zyklus unter Dexa macht. Hmm..sehr komisch.
Ich würd einfach mal genau nachfragen ( Bin Arzthelferin und hinterfrage bei Behandlungen jede kleine Tablette....möchte nie etwas nehmen, was nicht sein müßte).
Ich habe meine mens übrigens bekommen nachdem ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung gegangen bin. Drei kleine Pillchen (naturstoff), eine lange Fußreflexzonenmassage und, zack, eine Woche später die Mens :-). Kann ich nur empfehlen.
Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen