Suchen Menü

Clomifenpause

Hallo Ihr \"Clomifen-Experten\",
ich habe jetzt drei Monate Clomifen genommen. Im zweiten Monat kam noch Duphaston dazu und im dritten noch ne Spritze in der Zyklusmitte. Jetzt muss ich zwangsläufig für einen Monat pausieren, weil meine FÄ im Urlaub ist. Ich frage mich jetzt, ob es wohl jemanden gibt, bei dem sich in der Clomifen-Pause von selbst wieder ein Eisprung eingepegelt hat. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiss ja so vieles nicht... Und außerdem hofft man eben zwischen all dem Aufgeben doch noch auf kleine Wunder.
Viele Grüße, Sabs.
Bisherige Antworten

Re: Clomifenpause

Hallo!
Warum bekommst Du denn das Clomifen?
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich wegen diesem PCO ( vergleicheweise viele männliche Hormone) ohne Hormontherapie keinen Eisprung haben werde. Was hat denn Diene FÄ sschon so alles unternommen?? Ich kann echt niocht verstehen, dass eine Ärztin jemanden mit diesem Problem im Urlaub pausieren lässt!!!
Allerdings kann ich von einer Frau berichten, die mit mir beim FA Stunden gewartet hat und mir dabei erzählte, dass sie jetzt Clomifen nehmen muss. Sie hatte aber bereits vor 8 Jahren eine Tochter ohne Hormonbehandlung auf die Welt gebracht, d.h., es gibt Hoffnung.

Re: Clomifenpause

Hallo.
Mir ging es vor meiner ersten SS genau wie Dir. Habe nach 16 Monaten Clomifen bekommen. Ich nahm es 3 Monate ein. Ohne Erfolg, ich wurde nicht schwanger. Danach mussten wir einen Monat \"Zwangspause\" einlegen. Der Ultraschall-Kontrolltermin wäre mit unserem Urlaub zusammengefallen. Nach dem Urlaub sollte ich dennoch zur Kontrolle. Kein ES in Sicht. Meine Temperatur sollte ich auch nicht mehr weitermessen. Hätte eh keinen Sinn mehr. Also warten, warten, warten,...... und ich wurde schwanger!!! Da hatte mir die Psyche in der ganzen Zeit ein Streich gespielt.
Man kann sich nichts herbeiwünschen oder herbeisehnen. Wenn es passieren soll, passiert es eben. Wir selbst haben keinen / bzw. nur geringen Einfluss darauf.
Ich wünsche Dir/Euch, dass Du bald schwanger wirst.
Liebe Grüsse, Evelyn.
P.S.: Wir üben mittlerweile auch wieder über ein Jahr. Habe mich zwischendurch auch wieder selbst unter Druck gesetzt. Aber es bringt nichts. Das habe ich auch jetzt wieder erst erkannt.

Danke für: Re: Clomifenpause

Hallo Evelyn, hallo Tina,
danke für Eure Antworten. Ich weiss schon, dass man nichts erzwingen kann, aber manchmal ist es so schwer, das zu verstehen. Gehts Euch nicht auch so?
Ich war auch ganz schön genervt, als meine FÄ meinte, einen Monat Zwangspause einlegen zu müssen. Und noch mehr, als sie anhand meiner Temperaturkurve feststellte, dass die Dosierung der einzelnen Medikamente noch zu gering sei. Nächsten Monat, also im November, bekäme ich dann die \"Hammer-Dosis\". Wieder einen Monat warten....
Bekommen habe ich ursprünglich Clomifen, weil sich nach Absetzen der Pille kein ES einstellte. Daraufhin dachte ich natürlich, dass die Pille Schuld daran sei. Sie meinte aber, dass ich wahrscheinlich trotz regelmässiger Blutung auch vorher keinen ES hatte. Durch den fehlenden ES ist nun auch die 2. Zyklushälfte zu kurz. Deshalb kamen noch die anderen Medikamente hinzu.
Evelyn, wie war das bei Dir? Warum hattest Du keinen ES und wie hoch war die Dosis Clomifen? Ich muss 2 Tabletten täglich nehmen (5. bis 9. Tag). Auf jeden Fall werde ich weiter \" Fieber\" messen. Ich dachte nämlich erst, ich sollte dies diesen Monat lieber lassen, weil es aussichtslos ist. Nun habe ich doch einen Mini-Funken Hoffnung. Danke!
Viele Grüße und viel Glück, Eure Sabs.

Re: Danke für: Clomifenpause

Hallo.
Ich bekam Clomifen vom 5.-9. ZT je 2 Tabl., also 100 mg/Tag.Denn ich hatte keinen Eisprung. Das hat man anhand der Temperaturkurve erkennen können.
Mess ruhig deine Temperaturkurve weiter. Schaden kann es nichts. Aber erhoffe Dir nicht zu viel!!!
Liebe Grüsse Evelyn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen