Suchen Menü

Clomifenerfahrene gesucht!!!

Hallo zusammen!
Ich hatte eben einen Termin beim FA, da ich keinen Eisprung hatte. Habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt, danach 2 ewig lange Zyklen(51 Tage und 54 Tage) und zumindest im letzten Zyklus kein Eisprung. Bei meiner Frage, woran das liegen kann, sagte der Doc: erst mal an meinem Gewicht(bin nicht unbedingt die Schmalste) und zum zweiten an einem Ungleichgewicht mit den männlichen Hormonen?1? Was bedeutet das für mich? Habe jetzt eben mit Clomifen angefangen.
Wer hat Erfahrungen??? Brauche dringend seelischen Beistand und Rat
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Clomifenerfahrene gesucht!!!

Hallo Petra,
ich habe zwar nicht persönlich Erfahrungen mit Clomi gemacht, aber ich kenne ein Mädel, bei der hat es im Dritten Clomizyklus geklappt, obwohl im zweiten kein ES war. Also ich drücke Dir mal die Daumen! Clomi hilft in vielen Fällen zu einem ES und dadurch auch zu einer Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Juhindra

Huhu Juhindra

Hallo liebe Juhindra,
wie schön, dass Du Dich mal wieder zu uns "verläufst". Denke oft an Dich und wie schön es ist, dass Du jetzt schwanger bist.
Gehst Dir und dem Krümel weiterhin gut?
Haben die Schwiegereltern sich gefreut an Weihnachten?
GGLG Andrea

Re: Huhu Juhindra

Hallo Andrea,
meine Familie hat sich riesig gefreut. Sowohl meine Schwiegereltern, als auch meine Eltern und Geschwister!
Und "uns" geht es gut. Dem Krümel vermutlich besser, als mir. Aber bald habe ich die beschwerlichen ersten 3 Monate hinter mir.
Warum ich mich hier nicht mehr melde, ist einfach: Ich habe Angst, Euch weh zu tun, wenn ich als "glückliche Schwangere" hier aufkreuze. Vermutlich ist es nicht so, aber ich habe sehr darunter gelitten, dass wir 13 Monate gebraucht haben und ich denke jetzt immer, dass es allen so geht.
Liebe Grüße
Juhindra
10+6

Re: Huhu Juhindra

Schön das alles zu hören!
Finde es sehr rücksichtsvoll, dass Du uns schonen möchtest mit dem Besuch einer "glücklichen Schwangeren"... Aber mir persönlich geht es immer so, dass mir gerade Frauen wie Du MUT geben. Denn ich leide auch ziemlich darunter, dass es bisher nicht geklappt hat, aber ich finde gerade Frauen, die das durchgemacht haben und jetzt glücklich schwanger sind, sind die Frauen, die helfen können.... Für mich bist Du also ein gern gesehener Gast :-)
GGLG
Andrea

*malkurzeinmisch*

Hallo Juhindra,
hey, ich würde mich freuen, wenn Du hier mitpostest ! Es wäre sogar schön, weil es Optimismus verbreitet und Mut macht. Ich bin immer dankbar für gute Nachrichten und sehe das überhaupt nicht verbissen. Dafür habe ich schon zu lange gewartet und in der Zeit lernt man, was Geduld heißt...
Boah, die Zeit ist wieder schnell davongerannt, hattest Du nicht eben erst den Test gemacht ? Ich bin froh, dass es euch beiden gut geht und hoffentlich geht's Dir bald noch besser. GGGGLG Birgit

Das ist ja lieb!!!

Hallo Ihr Zwei,
das ist ja echt lieb von Euch! Habe fast angefangen zu heulen. Habe irgendwie auch öfters gedacht, dass es keiner merken würde, wenn ich nicht mehr schreibe. Aber das Ihr mich noch kennt, das ist wirklich rührend!
So im nachhinein, denke ich, ich habe mich die meiste Zeit umsonst verrückt gemacht! Ein paar Tage vor der frohen Nachricht war ich noch richtig traurig. Ich glaube, das schlimmste ist einfach, dass man nicht weiß, wann "es" passiert. Wenn man wüßte, man muss 1, 2 oder 3 Jahre warten, dann wäre es ok, aber wenn man jeden Monat umsonst hofft, dann tut es weh!
Ich bete oft für Euch, in meinem altem Forum, und überhaupt für alle Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch!
Euch beiden möchte ich viel Kraft wünschen und ich würde mich sehr freuen, wenn es bei Euch beiden bald klappt!
Und ich denke, ihr werdet mich in nächster Zeit öfters im Forum treffen!
Liebe Grüße
Juhindra

Danke schön *freu* !

Hallo Juhindra,
das ist süß von Dir ! Mit dem Gedächtnis hapert's zwar öfter mal, aber sooo schlecht isses nu auch wieder nicht *zwinker*.
Du hast Recht, das monatliche, nervige Warten ist am allerschlimmsten. Hätte ich früher gewusst, was mich erwartet, ich wäre ganz anders an die Dinge heran gegangen. Tja, schade nur, dass man nicht noch mal von vorn anfangen kann. Aber ich versuche jetzt das Beste draus zu machen. Noch wird nicht aufgegeben *kämpferischguck* !
GGGGGGLG Birgit

Re: Das ist ja lieb!!!

Liebe Juhindra,
*achSeufz! Was für eine nette Du uns geschrieben hast, da wird mir ganz warm ums Herz. Wie schön, dass es die Foren gibt!
Kann Dir in allem nur zustimmen. Die Ungewissheit und das monatliche Hoffen+Bangen ("Wird es jeee klappen? Denn mit jedem Monat steigt die Wahrscheinlichkeit, zu den Paaren mit unerfülltem KiWu zu gehören...") ist wirklich der entscheidende Stress. Wenn ich wüsste, in 4 Monaten bin ich schwanger, könnte ich ganz locker damit leben :-)
Also werde ich mal wieder versuchen, mehr darauf zu vertrauen, dass es bald klappen wird. Mit dem Traurig-Sein und Verrückt-Machen gehts einem echt schlecht!!! Danke also für die Kraft und auch für das Beten, denn obwohl ich selbst nur ein wenig christlich bin (wenn man das so sagen kann), habe ich das Beten auch angefangen und es tut mir gut. Und diese Studie (http://9monate.qualimedic.de/Invitrofertilisation_und_bittgebete.html) scheint zu zeigen, dass es helfen kann [ich höre und staune!]. Ich werde auch für Dich und Deinem Krümel beten, dass Ihr beide gesund und munter bleibt!
Schön, dass wir uns regelmässig wieder lesen werden!
GGLG Andrea

Re: Das ist ja lieb!!!

ja, die Foren sind wirklich toll. Da kann man sich schön austauschen. Obwohl ich in der Vergangenheit auch Zeiten hatte, wo ich das Forum gemieden habe, da man sich damit auch verrückt machen kann. Aber im großen und ganzen sind die einfach super.
Also dann: Wir lesen uns! :-)
Liebe Grüße
Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen