Suchen Menü

Clomifen

hallo,
nach 2 fehlgeburten und einem sehr langen zyklus (bis zu 45 tage) hat mir mein arzt gestern clomhexal ( clomifen) verschrieben.
viele von euch haben es damit bestimmt auch schon probiert.
könntet ihr mir eure erfahrungen nennen.
hattet ihr erfolg damit?
welche nebenwirkungen traten bei euch auf?
vielen lieben dank für eure antworten!!
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallo,
ich bin jetzt im 2. Clomizyklus. Im 1. hatte ich schon starke Nebenwirkungen - angefangen von geblähtem / äußerst empfindlichem Unterbauch, Augenflimmern, depressiv, war ständig müde und gereizt. Sechs Tage später hatte ich einen ES bei ZT 101 mit sehr starkem MS(3 Tage lang). Es hatte eigentlich auch geklappt - hatte bei ES+12 einen + Test, jedoch kam 3 Tage später die Mens. Bin heute bei ZT9 und habe die letzte Tablette genommen. Ich merke schon, daß mein Bauch wieder empfindlicher und leicht gebläht wird, bin gereizt und dauer müde.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es bei Dir besser klappt.
LG Sylvia

*einschleich*

Hallo Snowy,
ich bin im 3.Clomi-Zyklus schwanger geworden. Ich kann dazu sagen,dass ich die Tabletten sehr gut vertragen habe und überhaupt keine Nebenwirkungen oder überhaupt was aussergewöhnliches hatte. Vor den Nebenwirkungen hatte ich auch immer Angst,aber war froh,dass es bei mir nicht der Fall war. Mein ES war immer so um den ZT16/17 bei einem Zyklus von 29-30Tagen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück.
Liebe Grüße
Sweta 16SSW

Re: Clomifen

hallo snowy...
ich kann das nur bestätigen, ich hatte in der zweiten zyklushälfte auch diesen blähbauch, eine super empfindliche brust und die ganze zeit ein gefühl, als hätte ich den es...ich hatte 2 zyklen mit clomifen ...leider ohne erfolg... dann 3 monate pause und morgen beginne ich wieder mit der ersten tablette... viel glück uns allen
lg petra

Re: Clomifen

Hallo,
im Januar diesen Jahres wurde ich im ersten ÜZ mit Clomi SS. Ich hatte keine Nebenwirkungen und fühlte mich völlig normal während und nach der Einnahme.
Leider endete diese SS in einer FG.
Nun habe ich ohne Clomi im ersten ÜZ nach FG wieder einen positiven Test in Händen: Inzwischen SSW 7+5 mit Zwillingen.
Ich habe schon sehr oft gehört, dass es auch erst NACH ein paar Clomi-Zyklen geschnackelt hat, denn Clomi bringt den Körper wohl für länger auf die Sprünge ;0)
Alles Gute, Casa

Re: Clomifen

hallo casa,
kommen bei euch zwillinge in der familie vor oder ist das evtl. eine folge von clomi?
lg,
snowy

Re: Clomifen

Hallo,
in der Familie meines Mannes gibt es Zwillinge. Unsere sind aber zweieiig und haben eher weniger mit Vererbung zu tun. Genau sagen kann man das allerdings nie.
Vor Clomi hatte ich zwar immer einen ES, aber nicht in der erforderlichen Qualität um SS werden zu können. Entweder hat Clomi selbst, oder die vorherige, kurze, SS "die Sache endlich in laufen gebracht", denn jetzt sind die ES super gut. Kann aber eben beides gewesen sein. Man sagt, dass der Körper manchmal einfach einen Anstoss bekommen muss und zu merken wie es gehen kann.
LG, Casa

Re: Clomifen

hallo, die mädels haben schon von ihren erfahrungen geschrieben.
ich habe auch noch eine erfahrung, die ich selbst tragisch empfand: mein gewicht ist gestiegen...
lg. swchen

Re: Clomifen

Hallo,
Ich habe bei meiner 2. Schwangerschaft auch clomhexal bekommen bin dann auch im 2 Zyklus schwanger geworden, nebenwirkungen hatte Ich keine.
lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen