Suchen Menü

Clomifen

Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade bei meinem Frauenarzt angerufen. Ich habe Gott sei Dank nur eine leichte Hormonschwäche. Ich habe ein männliches Hormon zuviel (Androstendion). Es gibt wohl drei männliche Hormon im Körper einer Frau und die anderen beiden sind aber o.k.
Jetzt soll ich am beim nächsten Mal wenn ich am 5 Zt. bin zum Doc gehen und mir die Tabletten abholen. Ich bekomme Clomifen. Den ersten und zweiten Zyklus soll ich jeweils eine halbe Tablette pro Tag nehmen und wenn das dann noch nicht geklappt hat, soll ich eine Tablette nehmen und wenn dann noch nicht dann evtl. zwei.
Bei mir liegt eine Eireifungsstörung (ES zu Spät) und eine zu kurze zweite Zyklusphase (nur 9-10 Tage) vor.
Wir fangen aber erst im Juni damit, weil mein Mann ja noch beim Urologen, wegen seines mittelmäßigen Spermiogramms behandelt wird. Dann kann es losgehen mit der Produktion.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich, oder Erfahrungen mit Clomifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
GGGGLG
Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

hallo,
ihr hab ja noch einiges vor euch! Ich drück dir die Daumen, bin im 2. Clomimonat, bis auf eine paar Nebenwirkung, sind aber Personenabhängig, ist mein FA zufrieden. hatte 2folis, aber trotz nicht ss. Wundere dich nicht, wenn dein Zyklus plötzlich etwas länger wird, bei mir waren es 6 Tage, hatte schon gehofft, ich muß am MI zur US, dann werden wir sehen. Trotzdem schönes Osterfest!
GGGLG aus Schwaben

Re: Clomifen

Hallo Mirjam,
genau das gleiche Problem hab ich auch und ich nehme jetzt im 3. Zyklus Clomifen, auch nur eine halbe am Tag. Das erste Mal hatte ich am 13.ZT ein sprungreifes Ei welches aber erst am 22.ZT gesprungen ist. Schuld der Ärztin. Habe dann gewechselt zu einem gaaanz lieben FA. Im zweiten Zyklus hatte ich am 15.ZT ein 22mm großes Ei ( siehe Profil ) und ist am ZT 18 gesprungen durch Auslösespritze. Hatte dann einen positiven test aber das Ei ist leider mit der Mens weg gegangen :-( *schnief*. Ich hoffe das ich jetzt noch unterstützend utrogest oder Duphaston bekomme.
Ich drück dir fest die Daumen
GGGGLG
Chick

Re: Clomifen

Hallo Mirjam!
Hab auch schon Clomi genommen, bei mir leider nichts gebracht. Kann aber sagten, dass ich keinerlei Schwierigkeiten mit Clomi hatte. Mein ES war meistens um den 12 ZT und clomi max 2 Tage später. Ich habe dann noch Utrogest für die 2. Zyklushälfte bekommen, was bei dir bestimmt auch nicht schlecht wäre, weil du ja schreibst, dass deine 2. ZH nur 9-10 Tage wäre. Mit Utrogest hat sich meine Mens verschoben und kam erst, als ich utrogest abgesetz hatte. Das tat ziemlich weh, weil ich tagelang dachte, jetzt endlich schwanger zu sein.
Ich drück dir die Daumen, dass man deinen Männe "in den Griff" bekommt und es mit Clomi bei euch klappt.
Alles Liebe
Billy

Re: Clomifen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Wir hoffen natürlich, dass wir das ganze in den Griff bekommen, aber jetzt werde ich erstmal die Ostertage geniessen.
Ich wünsche allen frohe Ostern und viele "Eier"!!
Liebe Grüße
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen