Suchen Menü

Clomifen und nun ?

Hallo Ihr Lieben,
ich suche dringend jemand, der sich mit mir über Clomifen austauschen kann. Heute ist mein 6\'ter Zyklustag und ich habe die 4\'te Clomifen genommen.
Bei der Messung merkte ich, dass die Temperatur 0,2 höher ist als sonst....Ist das bei Euch auch so ????
Wann kann ich mit dem Eisprung rechnen, eher als sonst ????
Ist jemand da, der mit mir darüber reden mag ????
DAnke für das offene Ohr, ich hoffe ihr meldet Euch .....
Liebe Grüße Petra
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Petra,
ich nehme auch Clomifen. Man hat mir mal gesagt, das unter Clomifen das Follikel etwas größer wird und der Eisprung etwas später sein kann. Ich weiß aber nicht ob das nur auf mich zutrifft. Ich denke und hoffe,das ich um den 18 ZT einen Eisprung hatte. Meine Zyklen sind aber ohne Clomifen auch total lang. Na ja und mit der Temperatur da bin ich etwas schlampig. Vergess oft zu messen. Obwohl in diesem Zyklus war sie immer ziemlich konstant und seit zwei, drei Tagen ist sie angestiegen. Na hoffentlich hatte ich dann auch einen ES. Die ganze Sache kostet ganz schön Nerven. Noch ne Frage, musst du nicht zum Ultraschall? Ich musste am 12 ZT da war der Follikel aber erst 10 oder 12 mm und dann musste ich noch mal am 14 ZT. \"Probiert\" ihr schon länger? Meld dich doch mal.
LG Nicole

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Nicole,
also erstmal Danke für Deine Antwort........:-)
Wir probieren schon 2 1/2 Jahre :-(, hatte das erste Jahr eine FG im 2\'ten Jahr eine EileiterSW :-( und nun Clomifen.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen Sohn von 10 Jahren aus erste Ehe habe und da hatte ich keinerlei Probs !?
Kannst Dir sicherlich vorstellen, wie fertig mich das macht . Inzwischen glaube ich schon nicht mehr daran, dass es nochmal klappt.
Etwas anderes.....Ich muss nicht zur Kontrolle des Follikels !? DAs ist doch auch nicht normal oder ????????
Wie lange seit Ihr dabei ???
LG Petra

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Petra,
das ist natürlich dann ganz schön hart. Wenn ich mich schon so fertig mach, da kann ich mir vorstellen das es dir noch schlechter geht. Ich versuch mir auch immer einzureden, das man sich keinen Stress machen soll. Aber das geht einfach nicht. Wenn ich sehe was man alles bedenken muss, was alles dazu gehört bei der kleinen winzigen Chance die man jeden Monat hat. Bei unserem Großen haben wir so etwas über 1 1/2 Jahre gebraucht. Wenn ich die Beiträge hier so lese ist das aber warscheinlich noch normal. Aber es hätte ohne Hilfe sowieso nicht funktioniert. Und jetzt ist es der zweite Zyklus mit Clomi., aber mit unterbrechung von einem halben Jahr. Hatte Probleme mit der FA. Wegen dem US, das kann ja dann auch nicht sein. Dein FA müsste doch nachschauen wie du auf Clomifen ansprichst, wieviel Eizellen heranreifen, wie groß sie sind, wann es zum ES kommen könnte. So ist es bei mir zumindest. Meine vorige FA hat das auch nicht so gemacht. Einmal um den 14 ZT zum US das war alles. Da konnte sie bei mir aber nicht viel sehen, weil ich ja von Haus aus einen Wahnsinnslangen Zyklus habe. Na ja, jetzt passt\'s ja.
Jetzt hab ich mich aber ganz schön verquatscht.
Ich denk an dich
LG Nicole
Meld dich doch mal wieder

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Petra
Bei mir ist das der erste Zyklus mit Clomifen. Deshalb kann ich vieleicht nicht zu viel erzählen. Ich bin heute am 28 Zt
Ich habe vom 5-10 ZT. jeweil eine Clomifen morgens eingenommen. Mußte am 12 ZT. zum FA. um nach zu sehen ob ein Folikel da ist od. auch mehrere! Hatte meinen ES 3 Tage später als sonst.Am 17 ZT. jetzt bin am warten. Temperatur habe ich auch gemessen ,könnte aber nicht sagen das sie höher ist.Wann hast Du mit Clomifen angefangen... meine welchen Zyklus Tag? Wenn Du sagst Du hast schon 4 ST. genommen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen
alles Gute u. LG LENA

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Lena,
ich mußte am 3\'ten Zt anfangen.
DAs ich schon super gespannt bin, brauche ich Dir wohl nicht erzählen ;-). Wenn es diesen Zyklus auch nicht klappt, muß ich wieder zur Bauchspieglung. sh. mein Beitrag über Dir .
Tschüssi und viel Glück Petra

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Petra, bei mir war\'s jetzt der 1. Inseminationszyklus. Dh. vom 5-9 ZT Chlomhexal (Chlomifen), am 12 ZT Ultraschall (3 Follikel alle ca. 20mm), am 12 ZT abends eine Eisprungauslösende Spritze und am 14. ZT wurde bei einer Follikelgröße von (3x) zwischen 30 und 34 mm die Insemination vorgenommen. Seitdem warte ich.
Lieben Gruß
Michaela

Re: Clomifen und nun ?

Hallo Petra,
die Experten sagen zwar, dass Clomifen die Basaltemperatur nicht erhöht. Hier sind aber einige Frauen (auch ich) im Forum, bei denen die Basaltemperatur seit Clomifen-Einnahme höher ist. Mein ES war so wie sonst auch, um den 14. oder 15. Zyklustag.
Viel Glück
Wilu

Re: Clomifen und nun ?

Hallo
Mein Arzt hat mir gesagt das mit Clomifen die Temperatur höher sein kann.Auch das es mit Clomi bis zum Eisprung länger dauert und das Follikel auch grösser wird.
Ich bin im zweiten Zyklus mit Clomifen.Im ersten hatte ich am 13ZT.ein schönes Follikel mit Grösse 24mm aber leider wahrscheinlich keinen Eisprung.è(ich war am 13ZT.beim Ultraschall um am 17.ZT. und dann in diesem Zyklus wieder am 3ZT.beim Ultraschall)Dieses Mal wird der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst!(am 14ZT.)Und hoffentlich klappt es dann endlich!!
Drücke allen die Daumen
Gruss Claudia T.

Claudia, drück dir ganz doll die Daumen o.T.

Vielen Dank Nicole ich drücke Dir auch die Daumen!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen