Suchen Menü

Clomifen und US am 13 ZT

Hallo Ihr Lieben,
bin seit gestern wieder am ZT 1 und soll in diesem Zyklus lt. FA vom 5-9 ZT je 2 Clomifen einwerfen. Am 13 ZT soll ich dann wieder zur US kommen. Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoll für mich ist die US ausfallen zu lassen. Man setzt sich dadurch doch nur zusätzlich unter Stress, oder was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und US am 13 ZT

Hm, wenn´s Dir egal ist, ob Du evtl. Mehrlinge bekommst, kannst Du den US natürlich ausfallen lassen. Der dient nämlich meins Wissen auch dazu, festzustellen, wieviele sprungbereite Follis da sind. Noch dazu, wo Du 2 Tabl. nehmen musst.
Ich muss ab nächsten Zyklus auch Clomi nehmen und werde den US auf jeden Fall machen lassen, ich hab keine Lust auf Drillinge (die Schwester meiner Freundin hat welche, oh Gott oh Graus ;-))
LG
Nina

Re: Clomifen und US am 13 ZT

Hey Nina, also mein FA sagt, das unter Clomi in seiner Praxis in 20 Berufsjahren noch nie mehr als Zwillinge zur Welt gekommen sind. Darauf vertrau ich einfach. Gibt es denn noch einen weiteren Grund für die US? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher. Ich will mich nur einfach nicht mehr verrückt machen (oder es zumindest versuchen) denn ich werde wahrscheinlich zur Zeit nicht schwanger, weil ich mich viel zu sehr mit dem Wunsch beschäftige. Ich denke halt, das die ständigen FA Termine auch einen gewissen "Bechäftigungszwang" nach sich ziehen!
GLG
Schnuepperle

Re: Clomifen und US am 13 ZT

Hallo Schnuepperle!
Also, ich finde Deine Einstellung fuer eine Hormontherapie ein wenig sorglos. Du wirfst Dir mit 2 Tabletten Clomi wirklich hochwirksame Medikamente ein, die zu einem starken Hormoneffekt fuehren. Da kann alles moegliche passieren, von Überstimulation bis Sechslinge. Wenn noch nie mehr als Zwillinge bei ihr vorgekommen sind, liegt das vielleicht daran, dass immer brav US gemacht wurde und bei zu vielen Folikeln von Sex abgeraten wurde.
Deine Begruendung, Dich nicht verrueckt machen zu wollen, halte ich bei einer Hormontherapie ebenfalls fuer verfehlt. Wenn Du Dich weniger mit Deinem Kinderwunsch beschaeftigen willst, dann setz das Clomi ab. Wenn Du schon Clomi nimmst, dann doch, um gezielt auf ein Kind "hinzuarbeiten". Clomi wird z.B. normalerweise auch nur gegeben, wenn beim Mann alles in Ordnung ist. Ein weiterer Hinweis darauf, dass man das nicht einfach mal so zum Spass nimmt...
Uebrigens: Es ist wissenschaftlich nicht haltbar, dass Frauen seltener schwanger werden, wenn sie sich sehr mit dem Kinderwunsch beschaeftigen. Es ist wohl eher anders rum: Wenn es nicht klappt, denkt man halt viel daran.
Viel Glueck!
Tanja

Dem kann ich mich nur anschliessen! o.T. LG

...

Re: Clomifen und US am 13 ZT

Danke für die Meinungen! Wahrscheinlich habt Ihr sogar recht. Habe bisher nicht so genau über die Folgen nachgedacht. Werde mir also gleich einen Termin holen !
LG

Re: Clomifen und US am 13 ZT

Hallo!
Ich bin 35 und war 5 mal schwanger ich habe es mir immer gewünscht und auch immer daren gedacht.Ich bin trotz dem denken immer schwanger geworden,hatte 3 Fehlgeburten 2 Kinder durfte ich bekommen.Jetzt versuchen wir es seit 2.5 Jahren und es klappt nicht mehr.Ich war 2 mal mit Zwillingen Schwanger.Nehme Clomi habe immer Us kontrolle Zwei Eilein waren noch nie da obwohl ich dazu neige. Also ich denke es ist bei jeder frau anders es gibt kein Shema.Es kann dir niemand raten was richtig oder falsch ist es kommt so wie es kommen soll.Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen.Viel Glück.LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen