Suchen Menü

Clomifen = schlechte Laune ?!

Hallo!
Bin in meinem 1. Clomi-Zyklus und hab ne Laune, die echt nicht mehr feierlich ist. Ich dachte erst, daß es durch meine grippe kommt, die ich gerade durchgemacht habe, aber heute geht es mir (körperlich) wieder recht gut. Meine Stimmung ist nur voll im Keller. Kann das durch Clomifen kommen? Hab da was von Depressionen gelesen. So schlimm ist es nicht, ich bin nur zeitweise richtig agressiv. Ich könnte jedem eine reinhauen, dessen Gesicht mir nicht paßt. Sowas kenne ich gar nicht an mir, bin normalerweise sehr friedliebend.Dazu kommt noch, das mein Freund sich köstlich darüber amüsiert, und mich provoziert wo er nur kann, um sich dann über meine ausraster schepp zu lachen. Nett, was?
Geht´s irgendjemand genauso?
Grüße an alle Clomifen-Geplagten!
Bisherige Antworten

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Hallo Tonia,
habe schon einige Behandlungszyklen mit Clomifen hinter mir.
Ich habe auch Phasen wo es mir stimmungsmäßig richtig mies geht. Mein Arzt sagte mit das durch die Medikamente schon depressive Verstimmungen eintreten könnten. Mittlerweile kann ich ganz gut mit Leben. Ich warne alle Leute vor wenn es mal wieder so weit ist. Ich weiß ja was ich erreichen möchte, nämlich vielleicht irgendwann mal ein Baby zu bekommen. Was mich jedoch ziemlich ankotzt ist meine Gewichtszunahme. Hast du da Erfahrungen ?
Gruß Steffi

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Liebe Steffi,
na ja, ich nehme Clomifen diesen Zyklus zum 1. mal. Mir ist nur aufgefallen, das mein Gewicht nach der Periode nicht wieder runterging bis jetzt (hab währenddessen immer so 1-1 1/2 kg mehr die aber von alleine immer wieder verschwinden). Ich hoffe, das ich nicht allzu viel dadurch zunehme, da ich eh 4-5 Kg zuviel habe (164cm / 62kg). Mir ist noch aufgefallen, daß ich plötzlich sehr unreine Haut habe und jeden Tag meine Haare waschen muß. Wie lange übst du schon?
LG Tonia

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Eigentlich üben wir schon seit 5 Jahren. So richtig konkret zur sache geht es seit Februar 2001. Nachdem ich, gott sei Dank, endlich an einen vernünftigen Frauenarzt geraten bin und dieser feststellte das ich ein Hormonproblem habe werde ich mit Tabletten behandelt. Diesen Monat werde ich mit Hormonspritzen behandelt da die Tabletten nicht den gewünschten erfolg gebracht haben. Stimmt, meine Haut sieht auch beschießen aus. Gut das es make up gibt.
Hat mir jetzt richtig gutgetan mir mal alles von der Seele zu schreiben. Ich hoffe ich habe dich nicht entmutigt ?
Steffi

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Nee, du hast mich nicht entmutigt. Wir üben ja auch \"erst\" seit 6 Monaten, obwohl mir das wie eine Ewigkeit vorkommt. Sind diese Spritzen auch Clomifen, nur in höherer Dosierung? Oder ist das ein anderes Hormon? Tonia

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Freitag weiß ich mehr. Da hab ich einen Termin zur Ultraschalluntersuchung. Was hälst Du davon wenn wir uns Freitagabend hier treffen ?
Bis bald Steffi

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Klar, gerne!
Hab grad gelesen, du kannst zaubern. Zauber mich doch mal bitte schwanger! ;o)
Wünsche dir noch einen schönen Abend, muß jetzt mal in die Heia!
Tschüssi Tonia

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Hallo Ihr Beiden,
ich habe auch letzten Monat meinen 1. Clomi-Zyklus gehabt. Leider hat es nicht geklappt, hatte keine Follikel und demzufolge auch keinen ES. War ziemlich deprimiert deswegen, aber mittlerweile geht es. Hab eingesehen, dass es nicht auf Knopfdruck klappt. Wir üben allerdings auch schon 1 Jahr.
Hatte auch ziemliche Depri-Anfälle, war so tierisch weinerlich. Mehr Pickel habe ich auch bekommen, aber die hatte ich eh schon nach Absetzten der Pille :-((
Heute bin schon wieder am 45. Tag anglangt und immer noch keine Mens in Sicht. Absolut nervig, will doch endlich wieder mit Clomi weitermachen. Muss diesmal 2 Tabl./Tag nehmen. Hoffentlich schlägt es diesmal an, wenigstens ein schönes Follikelchen will ich haben *hoff*.
Bei den Spritzen handelt es sich übrigens um ein Hormon Gonadotropine oder so ähnlich (Gonal F)glaube ich heissen die Sprutzen. Musst du dir dann jeden Tag (selber) spritzen, bis zum 17. Tag(glaube ich).
Naja, dann erstmal
LG lesmona

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Antwort von Steffi an lesmona
Hallo Du,
manchmal frage ich mich, lohnt sich das alles ? Ich finde es manchmal so scheiß ungerecht das die \"EINFACHSTE Sache der welt\" nicht klappen will. Aber ich denke so lange ich nicht zusammenbreche werde ich weitermachen. Vor den Spritzen habe ich allerdings Bammel. Freitag weiß ich mehr.
Halt mich doch mal auf dem laufenden wie es bei Dir weitergeht. Viele Grüße Steffi

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Freue mich auf Freitag. ich meine damit unser Date am Abend.
Ciao steffi

Re: Clomifen = schlechte Laune ?!

Hallo Tonia!
Ich hatte in meinem bisher einzigem und hoffentlich letztem Clomi-Zyklus eine ganz besch... Laune. Das hat vor allem um den ES angefangen, ich hatte ja zwei grosse Follikel, die dementsprechend den Hormonspiegel in die Höhe getrieben haben. In der 2. Zyklushälfte war das hormonelle Ungleichgewicht ebenfalls noch grösser als sonst, und der Hormonabsturz bei der Schmierblutung und der darauffolgenden Menstruationsblutung heftiger als gewohnt. Ich war innerlich völligst aggressiv.
Ich hab das Zeug in die Ecke geschmissen und hoffe, dass ich es nie wieder einnehmen muss.
Veronika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen