Clomifen-Benutzerinnen
ich habe gelesen, dass viele Frauen hier im Forum Clomifen nehmen. Im Lexikon hier bin ich aber bisher nicht ganz schlau daraus geworden, wann das Präparat verordnet wird:
Nur dann, wenn bisher gar kein Eisprung kam?
Oder auch dann, wenn es einfach über einen längeren Zeitraum mit der Befruchtung nicht geklappt hat?
Mich interessiert auch, ob das Präparat in jedem Fall vom Arzt verordnet werden muss oder ob es Frauen gibt, die es einfach von sich aus ausprobieren?
Wer kann über schlechte Erfahrungen damit berichten ?
Für Eure Antworten bin ich dankbar - Susanne.
Re: Clomifen-Benutzerinnen
also ich habe Clomifen verschrieben bekommen weil ich seit 8 Monate versuche schwanger zu werden. Mein Arzt wußte von meinem Babywunsch und hat mich gefragt ob wir ein bißchen nachhelfen wollen. Ich sagte natürlich ja in der Hoffnung endlich schwanger zu werden. Ich habe Clomifen jetzt den ersten Monat genommen und hatte ein wunderschönes Eibläschen was leider nicht plazte. Ich habe erfahren das einige Ärzte der Meinung sind das man in dem Falle hätte eine Spritze geben können, für den Eisprung.Nebenwirkungen hatte ich sonst keine. Ich werde es jetzt das 2.Mal versuchen und hoffe das mein Arzt mir diesmal diese Spritze zusätzlich gibt. Clomifen ist auf jeden Fall Verschreibungspflichtig aber ich würde trotzdem mal deinen Arzt fragen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Vielleicht Antwortest du mir ja.
Tschau Peggy
Re: Clomifen-Benutzerinnen
hab Dank für Deine Infos - ein bißchen schlauer bin ich geworden, aber so ganz kapier ich es immer noch nicht. Also was genau heißt in Deinem Fall "nachhelfen"? Was meinte Dein Arzt damit? Hast Du keinen regelmäßigen Eisprung? Und woher wusstest Du, dass das Eibläschen nicht platzte ? Ich drück Dir trotzdem fest die Daumen - Gruss Susanne.
Re: Clomifen-Benutzerinnen
Ich kenn mich ziemlich gut mit Clomifen und auch anderen Methoden zur Stimulation aus. Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Linktipps geben wo du dich über Clomifen informieren kannst, am besten per Mail, da es hier nicht so gerne gesehen wird wenn man Linktipps auf andere Seiten gibt. Kannst mir also gerne mailen, auch mit Fragen, ich beantworte sie dir gerne!
Liebe Grüsse, Viola
Re: Clomifen-Benutzerinnen
also mein Arzt vermutete das ich eher selten einen Eisprung habe und mir deshalb mit den Tabletten helfen wollte.
Während der Behandlung mit Clomifen muß man immerwieder ab dem 14. Zyklustag zum Vaginalen Ultraschall. Um zu sehen ob man nicht 10 Eibläschen hat. Ich mußte halt vom 14.-18.Tag zum Ultraschall, wo er dann gesehen hat, das dieses doofe Ding einfach nicht platzt. Er sagte mir das es bis höchstens 9 Tage nach der letzten Clomifengabe zu einen Eisprung kommen kann. Danach ist das Eibläschen überreif und nicht mehr befruchtungsfähig. Es würde sich jetzt wieder zurückbilden. Diesen Monat wird mein Arzt versuchen wenn ein geeignetes Eibläschen da ist, den Eisprung mit einer sogenannten HCG-Spritze auszulösen. Wenn du noch Fragen hast, würde ich dir gerne weiterhelfen, sofern ich kann.
Tschüß Peggy
Re: Clomifen-Benutzerinnen
Hoffe, diese Antwort, landet jetzt nicht zweimal im Forum - hab sie eigentlich vor zwei Stunden schon mal abgeschickt. Alos, erst mal vielen Dank - ein bißchen schlauer bin ich nun schon geworden. Aber so ganz kapier ich es immer noch nicht, bei welcher Diagnose genau man das Zeug veschrieben bekommt. Was meint dein Arzt, wenn er "ein bißchen nachhelfen" sagt? Heißt das, du hast keinen regelmäßigen Eisprung? Oder überhaupt keinen? Was hat er denn untersucht, bevor er Dir das Zeug verschrieben hat? Und wie kannst du wissen, dass dein Eibläschen nicht geplatzt ist? Fragen über Fragen - jedenfalls drück ich dir erst mal ganz doll die Daumen, dass es bald klappt - Gruss Susanne.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen