Suchen Menü

Clomi (seeehr lang)

Ein sonniges Hallo bei diesem schrecklichen grauen Wetter!
Ich wollte Euch mal fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung wie ich gemacht hat: ich bin momentan im 2. Clomizyklus. Körperlich habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen - keine Bauch- oder Kopfschmerzen o.ä.
Aber auf der Gefühlsebene geht es mir dabei ganz schlecht: als ich die erste Tablette genommen habe, bin ich einfach in Tränen ausgebrochen. (Das kam für mich absolut unerwartet, denn noch am Vorabend konnte ich es kaum erwarten, endlich konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um unseren KiWu schneller zu erfüllen.)
Es gibt wohl mehrere Gründe für meine Reaktion: die Anspannung, ob es endlich klappt ist nur einer davon. Viel wichtiger: medikamentöse Unterstützung ist für mich ein Eingeständnis, dass mein Körper in seiner Funktionalität versagt hat. Kinder zu bekommen ist das älteste und ursprünglichste Privileg (und Fähigkeit) der Frauen. Ich habe das Vertrauen in meine Weiblichkeit verloren.
Und schließlich: die Clomi-Behandlung soll nicht länger als 6 Monate dauern. Und dann? Keine Hoffnung mehr auf eine mehr oder weniger ?natürliche? Schwangerschaft?
Entschuldigt die verwirrende Schreibweise ? in meinem Kopf herrscht ein Chaos, aber ich musste mal aufschreiben, was in mir vorgeht.
Liebe Grüße
Milady
Bisherige Antworten

Re: Clomi (seeehr lang)

Hallo, ich bin ebenfalls im 2. Clomizyklus und soll am Do spät. wieder zur Kontrolle. Beim ersten mal ist mir nur aufgefallen, dass ich wesentlich mehr Ausfluss als sonst hatte, sonst aber auch keine Nebenwirkungen. Dieses Mal merke ich gar nichts... Gefühlsmäßig alles normal! Ich stelle mir auch immer die Frage, was dann, wenn es nicht klappt! Ich höre immer wieder, dass einige 5, einige 7 Jahre gebraucht haben, wobei ich dann einen heftigen Schrecken bekomme. Vielleicht sollte man das alles lockerer sehen, aber frage nicht wie, das versuche ich auch noch herauszubekommen. Einfach nur so warten ist mir auch zu wenig! Allein, weil der Frust auch immer größer wird! Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass es schnell klappt! Ich habe mal 2 Antworten bekommen, wie lange es gedauert hat, bis es mit Clomi geklappt hat. Das erste war im 1., das zweite im 2. Zyklus. Aber ich möchte nicht wissen, bei wievielen es nicht geklappt hat! Versuche erst mal, den Kopf freier zu bekommen... Ich versuche es auch, aber es ist sehr sehr schwer!
Viel Glück, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen