Suchen Menü

Clomi-erste Erfahrungen

Ihr Lieben,
gestern war mein FA-Termin am ZT 12 im ersten Clomi-Zyklus. Ich hatte brav meine Tablette von Tag 4 bis 9 geschluckt, aber nichts gespürt: weder Nebenwirkungen noch Wirkung (wie auch immer ich das auch hätte spüren sollen *gg*). Gestern hat meine FA dann Ultraschall gemacht und sie zwar zufrieden: Schleimhaut ist mäßig aufgebaut (ok für den Tag) und im linken Eileiter war 1 Leitfollikel mit 10 mm. Sie sagte, die springen zwischen 15 und 20 mm und wachsen ca. 2 mm am Tag. Daher vermutet sie den ES frühestens Sonntag oder Montag.
Daher passt meine Planung gut, zu meinem Liebsten übers WE (bis Montag oder Dienstag) zu fahren und fleissig zu x-ln.
Die Ärztin will am Dienstag noch mal per US schauen, weil sie meint, sie wolle den ersten CLOMI-Zyklus genau überwachen, um zu sehen, wie es wirkt. Falls der Eisprung Dienstag schon war, sieht sie das evtl. auch im US!
Freue mich über den Behandlungserfolg und dass keine Überstimulation und somit keine Drillinge auf mich warten :-). Ausserdem freue ich mich aufs Wochenende!
GLG
Andrea
Bisherige Antworten

Hallo Andrea,

Du hast ja alles prima getimt!
Wünsche Dir viel Spaß beim xeln und hoffe auf gutes Gelingen ;o)
Eine Frage hätte ich an Dich, befinde mich auch im 9 ÜZ, wie hast Du Deinen FA dazu bekommen Dir Clomi zu verschreiben?
LG
Fredi

Teil 1 (sorry lang)

Liebe Fredi,
es gibt verschiedene Arten zu zählen und tatsächlich probieren mein Süßer und ich es seit Weihnachten 01, also "offiziell" seit 15 Monaten.
Die ersten Monate habe ich aber nichts unternommen, um den ES einzugrenzen und daher hatte ich vermutlich nicht unbedingt Sex zum richtigen Zeitpunkt, auch weil wir eine Fernbeziehung führen und uns nur ca. 2x im Monat sehen. Da habe ich dann irgendwann gedacht, so werde ich nie schwanger und mit PERSONA (heute CLEARPLAN) angefangen, um das Timing zu optimieren. Und in inzwischen 8 Zyklen bin ich SICHER, dass ich Sex um den ES hatte. All dies habe ich meiner FA gesagt und sie hat daraufhin Hormonuntersuchungen angestellt und ein Spermio meines Liebsten veranlasst. Alles ohne Befund. Sie hat mir dann freigestellt, ob ich noch probieren will oder zu den Experten in die KiWu-Praxis oder sie meinen Zyklus hormonell optimieren...
So kam ich zu CLOMI! Aber ich habe dabei kein tolles Gefühl und ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt alles daran setzen, dass Du es nimmst. Denn bei Euch liegen wenn überhaupt ja ein Problem mit den Schwimmerlis vor und da würde ich nicht unbedingt auf Verdacht Deinen Körper mit Hormomen belasten.
Ich würde an Eurer Stelle - wenn Ihr etwas unternehmen wollt, eher in eine KiWu-Praxis gehen. Da helfen Euch Experten und wird nicht auf Verdacht gehandelt. Schilddrüsenwerte z.B. können bei leichter Erhöhung die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, obwohl sie eigentlich noch im Rahmen sind.

Teil 2

Falls Ihr aber die Experten noch scheut, habe ich neulich gelesen, dass Akupunktur das Spermiogramm (Beweglichkeit, Form) verbessern kann.
GLG
Andrea

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, Du hast natürlich Recht, dass es wahrscheinlich an den Schwimmerlis liegt, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Ich habe sowieso Ende des Monats einen Termin bei meiner FÄ und werden die zwei Spermio-Befunde vorlegen und dann soll sie mal sagen, wie es jetzt weiter geht.
Weiß Du, ich dachte, da man beim Mann schlecht eine Verbesserung herbeiführen kann, dass es einfacher ist, bei der Frau alles zu optimieren, damit die Spermies besser zum Ziel finden....
Falls meine FÄ damit überfordert sein sollte, werden wir natürlich nicht den Weg zu den Spezialisten scheuen.
Habe aber noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch auf dem natürlichen Wege klappt, da das zweite Spermio besser ausfiel.
Ein fruchtbares Wochenende wünscht
Dir
Fredi

Re: Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Liebe Fredi,
ich verstehe Deinen Gedankengang, aber ich weiss nicht, ob das tatsächlich Sinn macht. Das kann wohl eher Deine FÄ beurteilen.
Das zweite Spermio gibt ja wirklich Anlass zur Hoffnung, und EIN Spermium reicht ja, das den Weg findet :-))
Danke für die Wünsche und Dir ein ein schönes Wochenende!
GGLG
Andrea

Re: Clomi-erste Erfahrungen

Hallo Andrea,
Das hört sich doch Gut an.
Und wie schön Sich das Eilein nach Euch richtet.
Da kann ich verstehen, daß Du dich auf Wochenende freust ;-)
LLLG Annette

Re: Clomi-erste Erfahrungen

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deinem Liebsten und drücke Dir GAAAANNNNZZZ FESSSSSSTTT DIEEE DAAAAUUUUMMMMENNN!!
Ganz liebe Grüße
Mirjam

Re: Clomi-erste Erfahrungen

Liebe Andrea, das freut mich für Dich, sind doch gute Nachrichten! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Bei mir ist der Stand folgender: Am 24.03.2003 hat
meine FÄ US gemacht und einen Follikel mit 17mm gesehen, Schleimhaut war gut aufgebaut, sie meinte, der ES müsste zwischen 26. und 28.03.2003 sein. Habe Temp. gemessen und festgestellt, dass er am 28. war,ZS und Mittelschmerz waren auch entsprechend. Und die xe haben ebenfalls gepaßt. Nach ES ist die Temp dann gestiegen und noch immer oben, so sollte es jetzt bis 13.04. bleiben und wenn die Mens bis
dahin nicht einsetzt, kann ich testen! Ich bin so gespannt und ungeduldig!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Clomi und halte mich auf dem Laufenden! Ein schönes WE wünscht Cinderella

Hi Andy

hab mit Interesse deine Clomi-Story gelesen, weil ich mir Frage auch schon gestellt habe. was!!!!!
Für´s Wochenende viiiiiieeeeel Spaß
wünscht kona

Hallo Schwesterlein Andi

...schau, schau, Du hibbelst dem ES entgegen und ich bin am 28.ZT angelangt. Ich freue mich für Dich, dass Du gut aufgehoben bist und drück Euch kräftig die Daumen für einen schönen ES. Ich bin laut ES morgen "fällig" aber ich habe schon ein leichtes Ziehen im Bauch und Rücken, sodass ich mir keine wirklichen Hoffnungen mehr mache :-( Brust tut auch noch ziemlich weh, aber ich glaub das ist eine der Nebenwirkungen von Clomi. Naja so stürz ich mich halt in den 2. Zyklus.
Schönes WE ;-) Sophia

Re: Hallo Schwesterlein Andi

Liebe Sophia,
da bist Du mir also gute 2 Wochen voraus. Ich hoffe natürlich für Dich, dass Dein Pessimismus unbegründet ist und drücke Dir feste beide Daumen!!!!!
Falls aber doch, geht es eben in den zweiten CLOMI-Zyklus, der ja oft der magische ist, wo es dann schnackelt :-))
Ich kann mir derzeit irgendwie gar nicht mehr vorstellen, mal schwanger zu werden und bin daher auch nicht sehr hibbelig. Aber das ist auch ganz gut so, diese dauernden Enttäuschungen habe ich nicht gut vertragen. Jetzt erwarte ich nichts mehr und werde auch nicht enttäuscht!
Bis bald und Dir auch ein schönes WE!
GLG
Andrea

Huhu Andrea!

Mensch, das ist doch schön, wenn clomi anschlägt bei dir....und du weißt ja eh bestimmt, viel trinken hilft auch beim SH-Aufbau..aber du als Teeexpertin trinkst ja wahrscheinlich eh viel ;0))
Und sei doch froh, wenn du vom Wachstum nicht so viel mitbekommst, kann auch gar net lustig werden ;0))
Und ich hoffe, dass dein ES wirklich an den gewissen Tagen is, denn oftmals springen die Eichen ja erst bei einer "Straußenei"größe im clomi-zyklus *auseigenererfahrungsprech*
Also, viel Spaß!! *grins* und damit dann auch Erfolg ;0))
GLG Vivi

Re: Huhu Andrea!

Liebe Vivi,
danke für den Tipp mit dem viel Trinken. Dass das wichtig ist für die Schleimhaut war mir neu, dachte das wäre vor allem wichtig für den ZS. Aber ich trinke wirklich sowieso viel, richtig geraten :-))
Ich glaube auch, dass es gut so ist, dass ich bisher nichts vom Wachstum spüre. Bisher ist das Eichen ja auch noch ziemlich klein!
Ich weiss, dass CLOMI-Eier sich oft erst zu Riesen-Eiern entwickeln ehe sie springen. Falls das bei mir der Fall ist, war der Sex dieses Wochenende "verschenkt" und ich setze mich ggf erneut in den Zug Mitte oder Ende nächster Woche, wenn mein CLEARPLAN mir ein Eichen zeigt oder meine FÄ mir dies empfiehlt.
Du bist inzwischen im zweiten Pausenzyklus, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Vielleicht klappt es ja noch mal ohne CLOMI mit den Ei-chen?!
Wünsche Dir ein schönes WE!
GLG Andrea

Re: Clomi-erste Erfahrungen

Hallo Andrea,
das hast Du ja zeitlich wieder mal perfekt hinbekommen *gratulation*. Sei froh, dass Du nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast, ist doch prima ! Auf jeden Fall nimmt Deine FÄ die Sache ernst und Du bist unter ärztlicher Kontrolle. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und dass Clomi bei Dir einen Megaerfolg bewirkt. Irgendwas muss doch endlich mal helfen *mitfußaufstampf*.
LG und ein langes, fruchtbares WoE, Birgit

Re: Clomi-erste Erfahrungen

Huhu Birgit,
ja ich hoffe, dass meine Eichen wirklich termingerecht hüpfen, sonst muss ich unter der Woche noch mal in den Zug springen (STRESS, 4 STunden abends hin und morgens zurück, aber was tut frau nicht alles fürs Wunschkind)!
Bin wirklich sehr glücklich mit meiner FÄ und hoffe, dass CLOMI das Wunder wahr macht, obwohl ich (noch) ganz locker rangehe und derzeit irgendwie nicht auf Schwangerwerden eingestellt bin. Mit der lockeren abwartenden Haltung gehts mir momentan ganz gut.
Hatte unten Deinen zweiten KiWu-Praxis-Bericht gelesen: schön, dass bisher alles in Ordnung ist! Ich verfolge mit Spannung, wie es bei Euch weitergeht!
Dir auch ein schönes Wochenende!
GLG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen