Suchen Menü

Clomi-Frage

Hallo,
ich bin ganz aufgeregt, weil ich diesen Zyklus das erste Mal Clomi nehmen soll, und zwar 5 Tage lang 2 Tabletten!
Jetzt habe ich aber ganz vergessen zu fragen, ob ich morgens und abends eine Tablette nehmen soll oder nur einmal am Tag zwei Tabletten - kann mir jemand helfen?
Und sind die Nebenwirkungen so schlimm wie in der Packungsbeilage beschrieben? Hoffentlich nicht...
Viele Grüße
Jani
Bisherige Antworten

Re: Clomi-Frage

Hallo Jani, ich bin im 2. Clomi-Zyklus, allerdings musste ich nur eine Tablette nehmen, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie du 2 Tabl einnehmen musst, denke aber dass du sie auf einmal nehmen musst. Nebenwirkungen hatte ich keine. Meine Follis sind nur ganz schön groß geworden und meine FÄ hat leider nicht ausgelöst. GGGLG Anne

Re: Clomi-Frage

Hallo Anne,
oh, das ist ja blöd mit den großen Follis - wirst Du denn im nächsten Zyklus eine Auslösespritze bekommen? Denn sonst bringt ja die ganze Medikamente-Futterei nichts, wenn die Follis dann zu groß werden... Wieso wurden sie überhaupt zu groß - zu später US? Und hast Du sie gespürt?
Ich habe schon etwas Angst, denn normalerweise spüre ich bereits einige Tage vor ES einen starken Druck und dann auch ca. einen Tag einen ziemlichen Mittelschmerz, der erst nachlässt, wenn das Ei gehüpft ist. Wenn die jetzt noch größer werden (oder aber wenn es zwei Follis werden sollten) - dann kann ich mich ja wahrscheinlich kaum mehr rühren vor Schmerzen...;-)
GlG
Jani

Re: Clomi-Frage

Moin Jani, ich habe leider eine blöde FÄ, dies ist vorläufig mein letzter Clomi-Zykus, werde nämlich den Arzt wechseln und mal sehen, was er macht. Durch Clomi werden die Follis angeregt schön zu wachsen, meine taten es ja auch, nur zu groß und meine FÄ wollte nicht auslösen. Kannst ja mal in mein Profil schauen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt! GGGLG Anne

Re: Clomi-Frage

Hallo Anne,
o jeh, hab' mir gerade mal Dein Profil durchgelesen, das hört sich ja wirklich nicht nach einer besonders intensiven Betreuung an. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich auch in jedem Fall einen neuen FA suchen.
Habe selber die Erfahrung gemacht, dass die FÄ, mit der ich lange Jahre total zufrieden war (solange ich die Pille nahm), mit meinem Kinderwunsch dann nach meinem Eindruck total überfordert war. Sie hat dann selbst gesagt, dass man wahrscheinlich Clomi geben müsse, davor müssten aber noch Untersuchungen durchgeführt werden, damit man nicht durch das Clomi mehr schadet als nützt, und die könne sie nicht so gut wie ein Spezialist (KiWu-Doc) durchführen. Bei dem bin ich jetzt auch - nach zwei enttäuschenden anderen Versuchen (ganz normale FÄ) - gelandet und fühle mich dort ganz gut aufgehoben...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass aus den Riesen-Follis doch noch was geworden ist und Du Dir die FA-Suche sparen kannst!
LG
Jani

Re: Clomi-Frage

Hallo Jani,
ich nehme 2x täglich eine Tablette, so hat es mir meine Ärztin empfohlen. Von Nebenwirkungen habe ich bisher noch nie was gemerkt ..... ähm, das ist nicht ganz richtig *räusper*, denn die Hormone haben auf mich eine ziemlich anregende Wirkung *breitgrins*.
Liebe Grüße, Birgit

Re: Clomi-Frage

Hallo Birgit,
oh, super, dann werde ich Deine Dosierungsempfehlung mal befolgen, bei DIESEN Nebenwirkungen :-)! Kann ja nicht schaden...;-)
GlG
Jani

Re: Clomi-Frage

Hallo
ich bin im dritten Clomi Zyklus, auch 2xtägl. eine Tablette, morgens eine und abends eine!
Drück Dir die daumen!!
GGLG, Nicole

Re: Clomi-Frage

Danke, ich Dir auch!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen