Suchen Menü

Clomhexal

Ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden. Mein Arzt hat mir jetzt Clomhexal verschrieben. Wer hat Erfahrung damit? Wie schnell bist du schwanger geworden ? Wie hoch ist das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften?
Bisherige Antworten

Re: Clomhexal

Hallo Peggy,
ich habe 2 Behandlungszyklen Clomhexal genommen, ab dem 2. Zyklus zusätzlich noch Utrogest (Gelbkörperhormon), habe gestern einen positiven SST gehabt, bin dann sofort in die Klinik gefahren, weil ich nicht wußte, ob ich weiterhin mein Utrogest einnehmen muß. Dort wurde wieder ein SST gemacht und der war auch positiv. Rein rechnerisch bin ich Anfang der 5.SSW! Du siehst es kann schnell gehen, ich persönlich habe nicht daran geglaubt. Zu den Mehrlingsschwangerschaften kann ich nur sagen, mein FA hat jeweils um den 12 Zyklustag US gemacht, aber beidemale hatte ich nur 2 Follikel. Ich wünsche dir viel Glück
Yvonne

Re: Clomhexal

Hallo Peggy,
ich bin einmal im ersten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden, leider MA in der 10. SW und eimal im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden auch MA in der 9. SW.
Ob die FG etwas mit Clomifen zu tun haben, weiß ich nicht, ich hatte vorher schon auf natürlichen Weg eine SW auch mit einer MA in der 12. SW.
Mein Arzt meint, daß die Gefahr der FG bei einer durch Hormonbehandlung entstandenen SW etwas höher ist als ohne, aber ich habe auch schon von vielen Frauen gehört die durch Clomifen schwanger geworden sind und ihr Kind ausgetragen haben.
Du mußt aber auf jeden Fall zur US-Überwachung, da der Arzt nur auf dem US feststellen kann, ob evt. zuviele Follikel heranreifen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine baldige SW.
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen