Suchen Menü

Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo Ihr Lieben...
ich habe sie nun vor mir liegen, die ClomiTabletten...ab Samstag soll es losgehen....wer hat schon Ergahrung damit und kann mir mal berichten? Hat es bei jemandem mit dem schwanger werden geklappt durch Clomi? Nebenwirkungen?
Bin für jedes Posting dankbar...
LG Eure Hasenbraut
Bisherige Antworten

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

hallo hasenbraut,
also ich nehme gerade im 1. zyklus clomhexal50 und hoffe das klappt auch recht bald. leider hat mir hier noch niemand was gesagt von wegen erfolg und auch dem risiko mit zwillingen. daher interessiert auch mich brennend was die anderen sagen.
die wünsche ich viel glück und das es bald klappt, gruß rilana

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

hallo,
ich habe vier zyklen lang clomi genommen un dbin damit nicht schwanger geworden.
das risiko von mehrlingsgeburten ist nicht so hoch. die einnahme wird ja gut unter aufsicht des arztes geführt und sollte es zu einer überstimmulierung kommen, wird er rechtzeitig bescheid sagen, wenn das risiko besteht.
viele grüße,
/inka

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo Ihr
Ich habe auch im ersten Zyklus Clomhexal genommen. Ich hatte Nebenwirkungen wie, müdigkeit, bisschen übelkeit, flimmern vor den Augen. Deshalb habe ich die Tabletten immer Abens genommen, weil man ja auch nicht mehr Auto fahren sollte. Bei mir haben sich dann 2 Eibläschen gebildet. Also könnten es auch Zwillinge werden. Am Mittwoch hätte ich meine Mens bekommen müssen. Mein Test war und ist heute morgen immmer noch ganz ganz leicht positiv gewesen. Ich möchte aber noch die Bestätigung vom meinen FA abwarten. Ob er eine oder zwei sind weis ich noch nicht. Wünsche euch viel Glück, das es bald klappt.
Liebe Grüsse Kleine

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo, also ich habe auch, mit Unterbrechungen, schon mehrere Zyklen Chlomhexal genommen, leider hat es bisher noch nicht geklappt (bei meiner Schwester hat es damit übrigens geklappt). Wegen Mehrlingschwangerschaften würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Nebenwirkungen waren bei mir extreme Schweißausbrüche, besonders nachts und dann eben noch eine Gewichtzunahme von ca. 2-4 kg. Nach Einnahme, habe ich immer an Unterleibschmerzen gemerkt, daß mein ES war und kommt. Und leider hatte ich immer vor Eintreten der Mens das Gefühl schwanger zu sein (Übelkeit, Brustschmerzen, extreme Müdigkeit etc.). Aber das nimmt man gerne auf sich und ich finde es auch nicht so schlimm. (bis auf die Gewichtzunahme, das nervt schon) - aber Hauptsache, irgendwann klappt es. Wünsche Dir viel Glück! LG Sigi

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo Hasenbraut,
ich bin schon einmal im 2. Zyklus mit Clomi schwanger geworden. Jetzt bin ich wieder im zweiten Zyk. diesmal aber noch nicht so erfolgreich. Nebenwirkungen kann ich bei mir keine feststellen. Wünsch dir viel Glück
LG Nicole

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Bin keine Expertin da ich auch erst im 1. Zyklus mit Clomhexal 50 bin aber ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen mit meinem Posting.
Die ersten drei Tage habe ich gar nicht von Nebenwirkungen gespürt. Heute am vierten Tag war ich sehr schlecht gelaunt was ich so nicht von mir kenne. Ausserdem habe ich seit heute nachmittag ab und zu ein Zwicken im Bauchraum und heute abend konnte ich nichts essen da mir beim Anblick von Essen schlecht wurde. Ob das direkt mir den Tableten zusammenhängt weiß ich aber leider nicht.
Viel Erfolg dir und den anderen hier im Forum
~~Meli~~

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo, ich habe fünf Zyklen lang Clomhexal genommen und rein gar nicht ist passiert. Zwar hatte ich immer schöne Follikel aber mit dem Schwangerwerden hat es nicht geklappt.
ich hatte zudem sehr starke Kopfschmerzen und auch Kreislaufbeschwerden.
dann haben wir die Hoffnung aufgegeben und von Tabletten hatte ich eh die Nase voll.
Siehe da, nach zwei Monaten war ich schwanger und bin nun in der 29.SSW. Freude*gggggg*
Die alles Gute weierhin und viel Glück! Mine

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hi Hasenbraut,
ich bin auch gerade im ersten Zyklus mit Clomi (5.-9. Tag eine Tablette). Ich hatte so Migräne-ähnliche Nebenwirkungen (Kopfweh, Flimmern vor den Augen, Unwohlsein) würde Dir deswegen empfehlen die Tabletten abends zu nehmen (ich habe sie dummerweise mittags genommen...). Falls Dein FA keinen US macht (meiner macht keinen) solltest Du vielleicht die Temp. messen, der ES kann sich nämlich verschieben und dann weisst Du erstens wann u. ob er war und zweitens auch ab welchem Tag es sich lohnt zu \'warten\' (mein ES war drei Tage später also dauert der Z. mind. 3 Tage länger ohne dass ich mir schon Hoffnungen machen sollte:-)))). Das Mehrlingsrisiko so übrigens bei 10% liegen. Ansonsten fällt mir nichts schlaues zum Thema ein.
Gruss Karo

Re: Clomhexal 50mg....wo sind die Experten???

Hallo Hasenbraut!
Auch ich bin am warten, bis mein nächster Zyklus eintritt!
Dann werde ich auch Clomifen einnehmen! Ich habe schon sehr viel über Clomi gelesen, meist aber nur negatives. Aber ich werde es trotzdem nehmen, da dies wieder einmal ein kleiner Lichtblick ist.
Schau doch mal auf die Homepage von Biggi, da ist ziemlich viel über Clomi geschrieben.
Kinderwunschhilfe.de
Liebe grüsse und Daumendruck wünscht Dir Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen