Suchen Menü

Brief an eine Mutter! "superschön"

Liebe Mama!
Du weißt nicht,ob ich ein Junge oder ein Mädchen werde,aber ich schon.
Ich möchte Dich daher bitten,Dir keinen Jungen oder Mädchen zu wünschen,sondern ein Kind.
Weißt Du, was geschieht,wenn ich spüre,dass Du Dir einen Jungen wünscht und ich aber ein Mädchen bin oder wenn Di Dir ein Mädchen wünscht und ich ein Junge bin?
Ich kann Dir nicht mitteilen,dass Deine Annahmen falsch sind,aber ich spüre Deine Erwartungen an mich.Und ich spüre,dass ich diese nicht erfüllen kann.
Weißt Du,dass ich dann später alle Deine Erwartungen erfüllen muss,um Dir zu genügen?
Hast Du schon einmal Frauen gesehen,die garnichts Weibliches an sich haben oder Männer,die nur wenig männliche Merkmale besitzen?
Du kannst darauf wetten,dass sich hinter der Fassade die Summe der frühen Wünsche ihrer Mutter abbilden.
Und wenn Du die Mütter fragst,werden Sie Dir oft von ihren Enttäuschungen berichten,die Sie mit ihrem unerwünschten Kind hatten,weil sie IHRE Erwartungen nicht erfüllt sahen.
Weißt Du wieviel Väter ihre Töchter nicht liebhaben und sie nicht in den Arm nehmen,weil Sie ienen Sohn haben wollten und weißt Du wie weh das tut?
Ich habe daher eine Bitte an Dich:Nimm mich um meiner Selbst willen an und nicht um Deiner Erwartung willen,denn ich habe jetzt nur DICH.
Wenn ich später erwachsen werden will,muß ich mein Leben leben dürfen und kann nicht das Leben eines Anderen leben...
Diesen Text hat mein Mann heute auf der Arbeit gefunden(es lag auf dem Schreibtisch eines Kollegen) und hat ihn mir mitgebracht.
Mir ist dadurch mal wieder sehr klar geworden,das es völlig egal ist ,was wir bekommen.Und wenn es ein vierter Junge wird...Danke!
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Brief an eine Mutter! "superschön"

Ui Yvonne,
der ist wirklich sehr schön... Man geht so leichtfertig mit den "Wünschen" um, so möchte mein Männe gerne einen Jungen haben, weil schon zwei Mädchen da sind.
Ich persönlich denke, es ist völlig egal ob Mädchen oder Junge. Hauptsachegesund sagt man immer und ich denke das ist wirklich der wichtigste Faktor...
LG Tweggy *diesehrnachdenklichist*

Ich finde den Text NICHT schön!

Hallo Yvonne!
Ich kann ehrlich gesagt mir diesem Text nichts anfangen. Er ist einfach zu krass und geht an der Realität (so wie sie in den allermeisten Fällen ist) vorbei. Ich habe jetzt einen 13 Monate alten Sohn und bin wieder schwanger. Natürlich fänd ich es schön, wenn wir diesmal ein Mädchen bekämen. Aber wenn sich in meinem Bauch nun wieder ein Junge eingerichtet hat, werde ich ihn über alles lieben, so wie ich Noah auch liebe. Klar ist es eigentlich egal, welches Geschlecht dein Baby hat, aber es ist doch auch ganz natürlich, wenn man sich wünscht, von jeder Sorte ein Kind zu haben, oder nicht? Viele Eltern wünschen sich ein bestimmtes Geschlecht, aber nur die allerwenigsten sind wirklich entäuscht, wenn ihr Wunsch nicht erfüllt wird. Das mit den Erwartungen, die das Kind dann angeblich erfüllen muss, ist doch wirklich krank und kommt doch nun wirklich sehr sehr selten vor.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 7+1, die gerne ein Mädchen hätte, aber auch schon einen schönen Namen für einen Jungen weiß :o)

Re: Ich finde den Text NICHT schön!

Hallo Melanie!
natürlich sind das die krassen Ausnahmen.
Ich habe drei Jungs und wir wünschen uns so sehr ein Mädchen.Freuen uns aber auch genauso über einen vierten Jungen.Ich finde der Text unterstreicht das einfach was wir denken und was jeder Mensch darüber denken sollte:das es nämlich völlig egal ist was man bekommt,man sollte für alles dankbar sein.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Brief an eine Mutter! "superschön"

Ich wäre ja schon dankbar, endlich das erst mal SS zu werden (mit meinen 37 Jahren!). Mir ist es völlig gleich, was es wird, Hauptsache, GESUND!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen