Suchen Menü

Brauche dringend einen Rat, weiß nicht weiter!!!

Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt, und kann mir vielleicht einen Rat geben? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Aber ich sollte lieber von vorne anfangen zu erzählen. Seit Januar versuchen wir schwanger zu werden. Leider sind bis jetzt alle Versuche fehlgeschlagen. Dann stelle sich bei mir heraus, das ich mit den Hormonen Probleme habe. Seit dem nehme ich Sepia (Juli). Leider brachte das uns bis jetzt auch noch nicht weiter. Meine FÄ meinte, wir sollten noch bis Januar probieren und dann wieder vorbeikommen. Aber bis dahin müsste auch bei meinem Mann (Freund) ein Spermiogramm durchgeführt wurden seien, damit wir genau wüssten woran wir liegen. Mein Freund wollte dann aber partou keinen Termin ausmachen. Nach einer längeren Diskussion meinte er dann auf einmal zu mir, das ihm das alles viel zu schnell geht. Also sagte ich okay, lassen wir uns noch ein weiteres halbes Jahr Zeit um es auf natürliche Art und Weise zu versuchen (ist mir ja auch eh viel lieber!!). Dann waren wir bei Freunden eingeladen, deren Kind auch ?künstlich? erzeugt wurde. Daraufhin meinte er zu mir, das er sich diese ganze Tourtour mit diesen vielen Terminen nicht antuen mag. Er mag definitiv zu keinem Arzt gehen!!!!! Er liebt Kinder über alles, und möchte auch eigene. Das ist aber gerade der springende Punkt den ich nicht verstehe!! Warum tut er denn nicht was dafür?! Warum sträubt er sich so dagegen?? Ich bin bereits völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Er ist der festen Überzeugung, wenn wir es nur lange genug versuchen, dann klappt es auch mit der natürlichen Methode. Aber er weiß doch gar nicht, ob mit seinen Spermien alles in Ordnung ist. Und weiterbehandeln kann ich mich auch nicht lassen, da ich ja sowieso zuerst die Ergebnisse von meinem Freund brauche.
Was meint ihr denn was ich noch machen kann um ihn zu helfen? Habt ihr das vielleicht selber schon mal erlebt, und wenn ja wie seid ihr denn da wieder rausgekommen?
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!!!!!!
Vielen lieben Dank und noch einen wunderschönen Restabend wünscht euch von ganzen Herzen Manuela
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend einen Rat, weiß nicht weiter!!!

Hi Manuela,
Einige Männer haben ein Problem damit zum Spermiogramm zu gehen. Das hat verscheidenen Gründe:
1. Sie wissen nicht was auf sie zukommt und haben deswegen Angst
2. Ihnen ist ein Kind nicht ganz so wichtig wie der Frau
3. Es geht ihnen gegen ihre "Männlichkeit". Sie fühlen sich dann in ihrer Ehre verletzt oder so ähnlich.
Mein Freund mußte auch erstmal schlucken, als er das hörte, dass er zum Spermio muß. Wir haben oft darüber gesprochen und als er dann merkte, wie sehr ich unter der Kinderlosigkeit leide, hat ers endlich eingesehen. Außerdem stellte er sich eine kalte, schreckliche Abstellkammer vor, in der er dann in einen Becher "machen" sollte. Womöglich noch mit einer Schwester Rabiata an der Seite, die sich kritisch seinen Becherinhalt anschauen würde. ;-)
Ich habe dann bei dem Arzt angerufen und mir alles erklären lassen. Anschließend habe ich ihn "aufgeklärt".
Es besteht bei ein9gen Gynäkologen auch die Möglichkeit, dass der Mann sozusagen "umgangen" wird, soweit das möglich ist.
Dazu mußt du nach dem Sex zum Arzt und er schaut, ob seine Schwimmerchen noch fit sind und sich in dir wohl fühlen. (ich meine die Spermien von deinem Mann, nicht vom Arzt!!!!)
Das lässt den MAnn zwar nicht auf Dauer außen vor, aber ersteinmal wäre es eine Hilfe. Vieleicht auch für deinen MAnn.
Frag doch mal deinen Arzt nach der Möglichkeit.
Alles Gute,
Merline

Re: Brauche dringend einen Rat, weiß nicht weiter!!!

Hallo Manuela!
Ich denke mir, wenn die Männer eben dann ein schlechtes Resultat bekommen, können sie nur sehr schwer damit umgehen. Sie fühlen sich nicht mehr richtig als Mann. Nach unserem ersten Spermio, sagte mein Mann immer, "ich bin ja nur noch ein drittel Mann". Das ist eben heftiger, als man sich das als Frau vorstellt.
Meiner musste jetzt das zweite Mal gehen. Er konnte zu Hause ejakulieren, musste das Becherchen jedoch innerhalb einer Stunde ins Labor bringen. Das ist auch ein bisschen einfacher...
Ich wünsche euch viel Glück!!!
GLG Purtzel

Re: Brauche dringend einen Rat, weiß nicht weiter!!!

Hallo Manuela,
ich habe auch recht lange gebraucht, ehe mein Mann doch zum Spermio ging. Erst als die BS und Spritzen anstand hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich wollte mir einfach das alles nicht antun ohne zu wissen, ob es vielleicht auch an ihm liegt und ich mir evtl. die OP gleich sparen kann.
Er ist auch bis heute noch der Meinung, dass so ein Spermio viel schlimmer ist als unsere Untersuchungen beim Arzt etc. Von wegen, ich würde ja auch nicht auf Kommando können.
Außerdem glaube ich auch, dass viele Männer Angst haben vor einem schlechten Ergebnis, das für sie wohl gleichbedeutend ist mit "kein echter Mann mehr sein". Vielleicht machst Du ihm klar, dass das Spermio einfach für DEINE weitere Behandlung wichtig ist und dass Du Dir nicht Hormone einwerfen willst mit üblen Nebenwirkungen (jaja, Übertreibungen sind da schon erlaubt *g*), wenn bei ihm auch nicht alles ok ist. Das bedeutet ja dann nicht gleich irgendwelche künstlichen Methoden sondern einfach eine entsprechende Behandlung. Ob ihr dann bei einem evtl. schlechten Ergebnis den künstlichen Weg geht, ist ganz allein Eure Entscheidung. Mach ihm einfach klar, dass ein Spermio nicht automatisch diesen Weg nach sich zieht.
Viel Erfolg!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen