Suchen Menü

Brauche auch mal ein bisschen Trost...

Hallo,
nachdem ich jetzt schon eine Weile hier mitlese, muss ich mich nun doch mal bei Euch "ausheulen". Ich weiß nicht, wo sonst, außerdem hoffe ich, dass Ihr mich vielleicht ein bisschen versteht.
Ich wäre nämlich gerne schwanger (wäre ich sonst in diesem Forum??), aber es klappt leider nicht und ich weiß auch warum: Schlechtes SG bei meinem Mann wegen Krampfadern, die zwar jetzt verödet sind, aber ob's was geholfen hat wissen wir (noch) nicht.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren Babys bisher kaum ein Thema. Und was ist nun? Seit ich letzten August die Pille abgesetzt hatte und gerne schwanger wäre, werden plötzlich super viele um mich herum schwanger. Letzte Woche erst erzählte eine Freundin, dass das erste Kind im Juli kommt und heute eine meiner allerbesten Freundinnen, dass sie auch gerade 11. Woche ist. Ich freu mich ja für sie alle, ehrlich, aber andererseits bin ich echt am verzweifeln. So viele, die so leicht (z. T. sogar ungeplant) schwanger werden, und ich stehe daneben, völlig unschwanger, und es tut sich nichts und wird sich wahrscheinlich so leicht auch nichts tun! Irgendwie macht mich das total fertig. Bin ich vielleicht einfach doch zu neidisch? Ich habe das Gefühl, bald nur noch von Babys umgeben zu sein und sobald ich an "schwanger" denke, wird wieder jemand schwanger, nur eben nicht ich...
Ach menno, warum sind manche Dinge bloss so kompliziert??
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

hallo Elisabeth

ich kann dich gut verstehen, so gehts mir auch. kaum hat man selbst kiwu, werden alle um einen herum ss, das kann einem ganz schön fertig machen, vorallem wenns ungewollt war. bei uns sind letztes jahr 6 frauen aus dem büro ss geworden, das war auch nicht immer lustig für mich...
dennoch bin ich sicher dass wir alle mal einen krümel im arm halten dürfen, nicht aufgeben! wie siehts denn aus mit repro bei euch?
ich wünsche euch viel kraft und alles gute!!
gglg sandra

Re: hallo wuscheline

Hallo Sandra,
ja, eigentlich glaube ich ja auch, dass es bei uns irgendwann bestimmt klappen wird, aber manchmal ist es halt einfach ein wenig frustrierend! Eigentlich sollten wir uns auch mal mit dem Gedanken an eine Kiwu-Praxis anfreunden, bzw. ich habe das auch schon getan, aber mein Mann leider noch nicht. Drück mir mal die Daumen, dass er sich umstimmen lässt!
Ciao, Elisabeth

Re: Brauche auch mal ein bisschen Trost...

Hi Elisabeth *zu erst einmal lieb drück*
Wir brauchten für unser erstes kind auch 10monate bis es geklappt hat. In dieser zeit wurde auch eine arbeitkollegin von mir ungewollt schwanger und ich fragte mich wieso es denn bei uns nicht klappt. Man sieht überall nur noch schwanger und frauen mit babies rumlaufen....ich weiss, ich kann dir wirklich nachfühlen.
Aber glaub mir, auch du wirst schwanger und dann haben deine freundinnen wahrscheinlich schon ihre kleinen und sie werden dann dich um die kugel beneiden.....glaub mir so eine kugel vermisst man sehr :-).
GLG Ariane
PS: Besorg dir doch hopfen/storchenschnalbel -tee im verhältniss 3/7, ein paar tassen am tag davon verbessert die gelbkörperbildung, das ist eine gute vorbereitung um schwanger zu werden.

Re: Hallo Ariane, Miya&Laurine

Hallo Ariane,
blöde Frage: wo bekomme ich denn solchen Tee? Müsste ich das selber mischen? Ich bin doch eigentlich eine Kaffeetante und kenne mich daher mit Tee nicht so aus.
Also 3 Teile Hopfen und 7 Teile Storchenschnabel (was ist das überhaupt?)? Und schmeckt das überhaupt? Sicher, das spielt hier nicht so die Rolle, aber dann würde es sich doch leichter trinken.
Auf jeden Fall danke für den Tipp.
ciao, Elisabeth

Re: Hallo Ariane, Miya&Laurine

Storchenschnabel ist eine pflanze aus der man tee machen kann :-))) frag mich jetzt blos nicht was für eine...*g*
Teemischungen kannst du dir in eigentlich jeder apotheke und auch drogerien machen lassen...obwohl bei den drogis bin ich mir da nicht so sicher. Bei uns gibt es ein "chüterhüüsli" (kräuterhäuschen) und von dort hab ich die mischung....dh. ich bin da hin und hab da gefragt was sie so hätten um einer ss auf die sprünge zu helfen ;-) und dann haben sie mir die gegeben.
GLG Ariane

Re: Brauche auch mal ein bisschen Trost...

Hallo Elisabeth,
Ich kann deine Gefühle nur zu gut nachempfinden. Ich habe schon seit einiger Zeit einen KIWU, wollten aber aufgrund der finanziellen lage noch etwas warten. In der Zwischenzeit sind 4 Freundinnen schwanger geworden (alle 28-32 SSW) Tja, und nun ist unser KIWU echt sooooo ausgeprägt, dass wir nicht mehr verhüten. Wir lassen es einfach mal drauf ankommen....!! Wir hatten den naiven Gedanken, dass es bei uns im 1 Zyklus klappen könnte (bei den vier mädels war es so), tja, nix ist. Bin zwar erst im 2. ÜZ aber irgendwie hat man so eine selective Wahrnehmung dass man überall nur schwangere Frauen und neugeborene sieht.
Ich bin der meinung, dass man sich nicht soooooooooo viele Gedanken über das ss-werden machen darf, dann klappt es auch. Ablenkung... ablenkung.... und nochmal ablenkung!!!!
Mach dich nicht verrückt, irgendwann beißt auch dich der Storch!!! :-)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße Katja

Re: Hallo Peppi79

Hallo Katja,
danke für die Daumen - ich drück Dir meine auch gerne! Das mit der Ablenkung ist sicher wichtig und mir theoretisch auch klar, nur wenn innerhalb weniger Tage zwei Freundinnen mit "ich bin schwanger" ankommen, ist das mit der Ablenkung praktisch doch etwas schwierig... Aber das wird schon: Ende nächster Woche haben wir Urlaub und fliegen nach Thailand für 3 Wochen. Super! Ich freu mich schon wie verrückt! Wenn schon nicht schwanger, dann wenigstens mein großes Hobby Reisen noch so richtig auskosten. Und wer weiß, im Urlaub ist man ja immer sehr entspannt, der Alltag weit weg ... da soll ja schon so manches Kind entstanden sein!
Ciao, Elisabeth

Re: Brauche auch mal ein bisschen Trost...

Hi Elisabeth
Ich kann dich echt sehr gut verstehen. Wir wollen auch schon seit langem ein Kind. Aber mein Zyklus ist so unberechenbar. 30 Tage bis 50 Tage lang. Da kann man das gar nicht so abrechnen wie ich es gern täte. Letztes Jahr hat dann meine Schwester im Aug. ihr Baby bekommen. (drei Monate geübt) Ich seh den Kleinen jede Woche und denke und wann ich?. Natürlich freue ich mich auch für sie, aber auf die tollen Kommentare von meiner Mutter. "Und wann seid ihr dran" könnt ich gerne verzichten.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bei euch auch bald klappt.
LG
andrea

Re: Hallo anroe

Hallo Andrea,
naja, zum Glück werde ich (bisher) wenigstens mit Kommentaren verschont! Unsere Eltern sind da glücklicherweise zurückhaltend und von den Freunden wissen manche ja auch Bescheid. Nur Bekannte und Kollegen fragen manchmal und dann nervt es auch mich. Hoffentlich wird es nicht mehr!
Auf jeden Fall drücke ich Dir auch die Daumen, dass es bald klappt. Was sagt denn Dein FA zu den Zyklen? Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht kann man sie ja irgendwie unterstützen/kürzen?
ciao, Elisabeth

Re: Elisabeth

Hi,
naja, sie meinte das würde sich bestimmt wieder einspielen. Bevor ich die Pille genommen hatte. Hatte ich nämlich einen regelmässigen Zyklus von 30 Tagen. Als ich sie dann im Nov. 01 abgesetzt hab, fingen die Zyklusstörungen an.
Sie meinte auch das es vielleicht an meinem Übergewicht liegen könnte. (wobei ich das nicht so arg finde. 178 cm/100kg) Man sieht es mir auch nicht so an. Demnächst habe ich nen Termin. Da frag ich sie nochmal, vielleicht gib es ja was natürliches, was man da machen kann.
LG
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen