Suchen Menü

Brauche Rat - starke Mensbeschwerden

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt am 2. Zyklustag angelangt, nachdem mich meine Mens total überrascht hatte. Ich hatte keine PMS. Jetzt habe ich aber ziemlich starke Mensbeschwerden und kann teilweise den Tag nur mit Schmerzmittel überstehen. Ich hatte das in den letzten Zyklen auch schon. Das kann doch nicht normal sein. Ich denke, dass es von meinem Myom an der GM kommt, aber kann man denn gar nichts dagegen machen? Ich bin so down, dass ich noch noch nicht mal etwas in der Wohnung machen kann.
Weiß jemand Rat? Ich möchte ja nun auch nicht ständig diese chemischen Keulen schlucken.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat - starke Mensbeschwerden

Yoga hat mir gegen extrem schmerzhafte Mens gut geholfen, innerhalb von ca. 3 Monaten. Vielleicht hilft's Dir auch?
LG, CC

@chocolate-cookie

Hallo du,
danke für den Tipp, aber ich muß ehrlich sagen, dass mir 3 Monate wirklich zu lang sind. Ich bräuchte halt etwas, was schneller hilft. Trotzdem werde ich es aber mal mit Yoga versuchen.
LG Nicole

Re: @chocolate-cookie

Was sollte schneller helfen? Das Problem ist ja, dass Du mit Medikamenten zwar das Symptom unterdrücken kannst, aber die Ursache nicht behebst. Das bringt Dich langfristig nicht weiter. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch Hormone (Pille) einwerfen, aber das ist letztlich auch nichts anderes und verhindert sogar das Schwangerwerden *ggg*
Insofern wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Schmerzmittel zu schlucken oder Dich für einen "längeren" Weg zu entscheiden. Komm schon, soooo lang sind 3 Monate auch wieder nicht! Und außerdem tritt die Besserung schon früher ein. Ich meinte nur, dass ich nach 3 Monaten das Aha-Erlebnis hatte, meine Periode ganz ohne Schmerzen zu bekommen. Hätte ich nie gedacht, dass das auch geht. :-) Da war sie plötzlich gar nicht mehr schlimm.
Viel Erfolg!
CC

Re: Brauche Rat - starke Mensbeschwerden

Hallo Nicole!
Ich hatte auch immer sehr starke Schmerzen, hab trotz starken Medis nicht arbeiten können. Am schnellsten hat mir die Badewanne geholfen. Und danach mit Wärmflasche ins Bett.
Auch Homöopathie hat mir geholfen, aber seit ich Ende Juni eine BS machen hab lassen ist es fast weg. Man hat mir gesagt, ich hätte eine sehr kleine Gebärmutter und wenn sich die Schleimhaut löst, dann entsteht eben schneller ein "Stau", der sehr schmerzhaft sein kann. Man hat mir die Gebärmutter etwas gedehnt, zwar kaum der Rede wert - eine Schwangerschaft würde noch mehr bringen - aber bei mir reichts wohl. Ich konnte die letzten beiden Male ganz normal "weiterleben". Auch eine leichtere Schmerztablette hat da geholfen.
Alles Gute
Billy

Re: Brauche Rat - starke Mensbeschwerden

Hallo Nicole,
ich kann Billy nur zustimmen, Badewanne und dann Wärmflasche! Wegen meiner Endo hab ich auch ständig mit heftigen Schmerzen zu kämpfen. Nach der Bauchspiegelung und Entfernung der Herde war es besser, aber in letzter Zeit wird es wieder schlimmer. Wenn es bei Dir am Myom liegt, wirst Du wohl irgendwann nicht drumherum kommen, es entfernen zu lassen.
Gute Besserung
LG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen