Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe!

Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen helfen?!
Gerade komme ich vom FA, der einen Post-Koital-Test bei mir machte. Er hat 8-10 Spermis gefunden, leider alle zu 100% unbeweglich.
Er meinte, wahrscheinlich bestehe eine Unverträglichkeit zwischen Zervix-Schleim und Spermien. Er sagte, dann müsse man doch mal Richtung IVF tendieren.
Jetzt bin ich total fertig, hab mich erst mal ins Bett vergraben und bin nur am Heulen.
Gibt es vielleicht eine von Euch, der es genau so ergeht wie mir?
Was ist bei Euch dann unternommen worden?
Bitte schreibt mir, bin total am verzweifeln!! :-((((
Trotz allem: Schöne Ostern und ich wünsch Euch allen, dass es bei Euch bald klappt!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe!

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich Schicke Dir einen ganz dicken Tröst-Knuddler rüber *tröstknuddeltröst*
Sieh es positiv. Noch in der Generation unserer Mütter hätte es in Eurem Fall gar keine Möglichkeiten gegeben. Nun gibt es sie wenigstens und meine FÄin sagt zu mir immer ?wenn das Kind dann mal da ist fragt sowieso keiner mehr danach wie es entstanden ist.? Und ich finde damit hat sie 100 % Recht. Also Kopf hoch und nutze die medizinschen Möglichkeiten die es gibt und Du wirst sehen - bald hälst Du ein kleines Baby in Deinen Armen.
GGLG
*maus*

Bin zwar kein Experte, aber: kann man nicht

irgendwas gegen die Unverträglichkeit tun, oder so?
Vielleicht liegt es auch am ph-Wert deiner Scheidenflora, ich denke, da sind die Spermien vielleicht unempfindlich.
Und gleich mit IVF zu kommen finde ich nicht den Hit.
Wenn es am ZS liegt, müsste eine Insemination doch auch genügen.
Ich würde mal im Net stöbern über die Zusammensetzung der Scheidenflora (vielleicht gibt es auch Bakterien, die ungünstig für Spermien sind)und vielleicht findest Du was.
Hm, ich bin halt wer, der erst mal selbst sucht und dann den "Göttern in Weiß" zuhört.
Drücke Dir die Daumen!
LG,
orni

Ich meinte: "...vieleicht sind die Spermien da

empfindlch (nicht unempfindlich).

Liebe Claudia!

Ich drück' Dich erst mal ganz lieb'....
Schau' mal rüber ins Reproforum, da sind lauter Gleichgesinnte, die Dir ganz sicher Mut machen können!
Nadja z. B. weiß seit gestern, dass sie ss ist... Doreen S. ist auch ein ganz Liebe, die jetzt in der Warteschlange hängt nach ihrer ersten IVF...
Liebe Grüße, Baby

Jetzt nicht verzweifeln, weil....

meiner Freund exakt das gleiche passiert ist. Bei ihr hat man damals ganz 2 Spermien gefunden, auch völlig unbeweglich. Und die Erklärung war auch "Unverträglichkeit des ZS". Sie war soooo fertig und Tage lang nur geheult.
Sie haben dann 2 Wochen später ein normales Spermiogramm machen lassen und siehe da, alles absolut und völlig normal. Und jetzt kommt das Beste: 2 Zyklen später war sie ss und das Resultat gehe ich heute besuchen.
Also, verzweifel bloß nicht, dass muss nicht wirklich etwas heißen!!!! Mich hat die Geschichte ja damals ziemlich geschockt, weil es wieder einmal mehr beweißt, das Ärzte sich auch irren können bzw. alles doch nicht sooo schlimm ist. Sicher, es wird auch Fälle geben, wo die Sache dann wirklich nicht positiv wird, aber es MUSS ganz einfach nicht zwangsläufig in einer IVF enden!! gglg Tanja

soll natürlich "Freundin" heißen *schäm* o.T.

Re: Brauche Eure Hilfe!

Liebe Claudia,
Das ist natürlich erstmal ein Schock. Aber sieh es doch mal von der positiven Seite: Jetzt wisst Ihr wenigstens, was Sache ist und könnt was dagegen bzw. für den Kiwu aktiv unternehmen. Ich würde Dir auch empfehlen, mal die Mädels im anderen Forum zu Fragen. Die kennen sich damit bestimmt besser aus. Ansonsten hab ich hier noch diese Seite gefunden: http://9monate.qualimedic.de/Immunologische_probleme_frau.html
Vielleicht stöberst Du auch einfach mal ein bißchen durchs Internet. Wenn man genaue Infos hat, lässt es sich meist leichter ertragen und alles sieht nimmer ganz so trüb aus.
*Schokifürdienervenrüberschieb* und GGLG Ute

Also da kann man was machen!!!

Hallo Claudia,
nicht vergraben - Kampfgeist zeigen!!! Bevor es zu IVF kommt, gibt es noch tausende Möglichkeiten, z.B. eine Insemination ( IUI), dabei werden die Spermis mittels Katheder direkt in die Gebärmutter eingespritzt, und SO schlimm ist IVF auch nicht - wirklich nicht!!!
Ich selber fühle mich dabei wohl - wohler gehts kaum! Bin unter ständiger ärztlicher Kontrolle, jedes Ding wird kontrolliert und ich weiß genau, dass ich mir reelle Hoffnungen machen kann, nach Transfer (Einsetzen des Embryo), weil eine Befruchtung schon mal statt gefunden hat. Die ganzen "natürlichen" Risiken sind ausgeschlossen, wenn es erstmal zum Transfer kommt - und zu dem kommt es meist in 90% der Fälle.
Ganz ehrlich - es ist nicht das Ende, was Du da grade erlebst - es ist der Anfang!!! Es nützt doch nichts, ewig rumzudocktern - lieber gleich Nägel mit Köpfen!!!
Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich wieder aufrappelst - gehe in eine KiWu-Klinik - dort sind Fachleute am Werk die Dir/Euch weiterhelfen können.
Auch Du wirst Dein Wunschkind bekommen - geht nicht, gibt's nicht!!!!
Ganz liebe Grüße
Doro

Vielen, vielen Dank!! :-))

Vielen Dank, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt! Ihr seid echt alle total lieb!!
Mir geht es jetzt auch schon 1000x besser!!
Ihr habt Recht: Ich werde meine Situation positiv sehen!
Nochmals ein dickes Dankeschön an Euch alle und schöne Ostern!!
Liebe Grüße
Eure Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen