Suchen Menü

Brauche Aufmunterung...

Hallo ihr Lieben, wir versuchen schon ein ganzes Weilchen ss zu werden. Und da es bis jetzt nicht geklappt hat, haben wir uns beide mal bei meinem FA untersuchen lassen. Ich muss am Samstag vorbei, dann sind die Befunde (Hormonwerte, Spermiogramm) da. Könnt ihr mir bitte ein bisschen Mut zusprechen....??? Ich habe nämlich Angst, dass nun doch irgendwas Gröberes nicht in Ordnung sein könne. LG, Caroline
Bisherige Antworten

Re: Brauche Aufmunterung...

Na ja, Caroline, dann lass dich mal aufmunter *muntermuntermunter* :-))
Aber mal im Ernst: Es ist doch schon mal gut, dass ihr euch beide untersuchen lassen habt. Damit seid ihr doch einen Schritt weiter. Ich habe in diesen 1 Jahr, in dem wir versuchen ein Kind zu bekommen, gelernt, immer nur von einem Schritt zum nächsten zu planen.
Ihr werdet die Werte bekommen und mit den Resultaten irgendwas unternehmen. Wenn etwas nicht ok ist, dann habt ihr wenigstens einen Hinweis darauf, woran es liegen kann. Sieh´s doch mal von dieser Seite! Und darauf kann es dann eine Therapie geben.
Weißt du, bei meiner Bauchspiegelung war alles ok - die Eileiter frei - alles bestens. Gutes Ergebnis. Aber befriedigt hätte es mich eher, wenn sie etwas "frei gespült" hätten. Dann hätte es nämlich daran liegen können. Und so wissen wir es immer noch nicht....
Also: keine Angst vor den Ergebnissen. Auf jeden Fall wisst ihr hinterher mehr und könnt mit den Befunden etwas anfangen.
Nur Mut!
LG Wibbel

Re: Brauche Aufmunterung...

Du solltest keine Angst haben, sondern dich darauf freuen, daß die Ursache der Kinderlosigkeit herausgefunden wird. Nur so kann es weitergehen. Bei mir wurde z.B. festgestellt, daß alle Hormonwerte außer dem Androstendion erhöht sind und das wird nun mit einem Medikament behandelt. Spermiogramm steht bei uns noch aus.

Re: Brauche Aufmunterung...

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte!
Ich weiss ja selber, dass es gut so ist und wir hinterher mehr wissen. Ich wäre ja auch fast schon froh, wenn es heissen würde, ich hätte eine Gelbkörperhormonschwäche oder so. Eben auch, weil ich dann wenigstens eine Erklärung hätte, warum es bisher nicht geklappt hat. Und das wäre ja auch behandelbar.
Grössere Angst macht mir nur...was wäre, wenn mit dem Sperma meines Mannes was nicht in Ordnung ist...da gibt es ja in dem Sinn keine Therapie für.
Aber na ja, ich sollte mich nicht verrückt machen, sondern abwarten...ich weiss. Vielen lieben Dank nochmals und GGLG, Caroline

*malwidersprechenmuss*

Liebe Caroline,
natürlich gibt es eine Behandlungsmöglichkeit, wenn das SG Deines Mannes nicht in Ordnung ist. Da könnt Ihr zunächst einmal Insemination ausprobieren. Das ist überhaupt kein Problem. Da werden die Kleinen quasi nur angeschubst, damit sie an den ORt des Geschehens gelangen.
UNd selbst wenn das nicht klappt gibt es noch weitere Möglichkeiten. Die sind zwar etwas aufwändiger, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. Wenn Du willst lies mal mein Profil, wenn Du Dich über weitere Methoden informieren lässt und immer Kopf hoch!
GGLG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen