Suchen Menü

Blutuntersuchung

Hallöchen zusammen,
ich bin heute am 37 ZT ohne ES. Normalerweise habe ich 30-36 Tage im Zyklus und letzten Monat 43. Gestern war ich bei meiner FÄ. Das war richtig gut. Ich habe sie nach Mönchspfeffer gefragt und ob ich das nehmen kann. Sie sagte, sie würde gerne vorher nochmal eine Untersuchung machen. Ich soll im nächsten Zyklus am 20. Tag vorbei kommen und dann wird mir Blut abgenommen. Wißt Ihr was das für eine Untersuchung ist?
Was kann man daraus erkennen und was wird passieren, wenn etwas "Schlechtes" rauskommt.
Gruß
Juhindra (die auf viele Antworten hofft)
Bisherige Antworten

Re: Blutuntersuchung

Hallo!
Meine Erfahrung war diese. Mein Doc hat bei mir am 21.Zyklustag Blut abgenommen und einen Homoncheck gemacht -bei mir kam heraus das der Prolaktinwert etwas erhöht war und mit dem Gelbkörperhomon leider auch was nicht stimmt. Darauf hin hab Agnucaston ( Mönchpfeffer) und Utrogest verschrieben bekommen.Nun kann ich nur abwarten.Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.Auch jeder doc macht es anders. So meine Erfahrung hier aus dem Forum. Bei vielen wird ein Check auch schon am Anfang des Zykluses gemacht,auch hab das gelesen hier auf den Seiten bei Homonen ,da schreibt man auch oft von den ersten Zyklustage. Warum das so ist weiß leider auch nicht daher, auch nicht warum das halt jeder doc anders macht.Ich finde die Checks aber gut da weiß man wenigsten woran man ist und es kann einen geholfen werden wenn was nicht okay ist.Also ,ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück ,vielleicht kommt auch was gutes raus und alles ist okay. Alles Liebe Wurmel

Re: Blutuntersuchung

Hallo Juhindra,
bei mir wird auch gerade eine Blutuntersuchung gemacht. Einmal Blut aus der 1.ZH und ein zweites Mal aus der 2.ZH. Damit will meine FÄ einen Hormonspiegel erstellen, in dem sie erkennen kann, in welcher ZH irgendwas von den normalen Werten abweicht. Sie hat es mir so erklärt, dass sie dann entweder in der 1.ZH die Eireife oder in der 2.ZH die Einnistung oder Gelbkörperbildung mit Medikamenten unterstützen will (Hormonszufuhr), falls die Ergebnisse auf eines der beiden Probleme schließen lassen.
Was allerdings deine FÄ genau machen will, wenn Sie am 20.ZT Blut abnimmt, weiß ich auch nicht genau. Auf jeden Fall wird sie sicherlich auch die Hormone untersuchen und abweichende Werte erkennen können.
Mach dich mal nicht verrückt, dass was Schlimmes dabei raus kommen könnte. Wenn du ein Ergebnis hast, weißt du wenigstens woran du bist und wieso dein Zyklus immer so lang ist. Und dann kann ja auch was dafür getan werden.
LG Wibbel,
die nächste Woche wieder angezapft wird

Re: Blutuntersuchung

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin auch gespannt, was bei dem Test rauskommt. Wirklich Sorgen mache ich mir nicht.
Aber eigendlich habe ich keine Lust Hormone zu nehmen. Wenn meine FÄ meint, ich muss, dann werde ich erst mal meinen Mann zum Arzt schicken, ob es sich überhaupt lohnt. Bei ihm habe ich nämlich ein ungutes Gefühl. Er ernährt sich ungesund und hat ziemlich Übergewicht.
Was meint Ihr? Kann da trotzdem was Gutes bei rauskommen???
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen