Suchen Menü

Blutung in der 6.SSW, bin frustriert und traurig

Hallo,
bin total am Boden. Bin in der 6.SSW, habe jedoch noch keinen Arzttermin bekommen, erst am Do. Heute mittag habe ich jedoch eine leichte Blutung bekommen und bin schon in Tränen ausgebrochen. Ich habe keine Schmerzen, nur ganz leichtes Ziehen, nicht konstant, immer wieder. Kennt das noch jemand? Habe etwas im Internet gesurft und bemerkt, dass es ziemliche Anzeichen für eine Fehlgeburt bzw. bevorstehene FG sind. Kann mir jemand Rat geben? Rufe zwar gleich Mo morgen beim Arzt an aber bis dahin werde ich noch verrückt. Erging es schon mal jemand von euch so und es ging gut aus???
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Bisherige Antworten

Das kommt...

...in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten vor. Schau doch mal ins ET-Forum Juli-August, dort gibt es etliche Mädels, die auch Blutungen haben und trotzdem ist alles in Ordnung. So lange die Blutung nicht frisch und heftig wird, muss es nichts Schlimmes sein. Es reicht manchmal schon, auf dem Hometrainer gesessen zu haben. Auch x-eln kann leichte Blutungen auslösen, weil der Muttermund und die GM jetzt viel besser durchblutet werden. Manchmal entstehen Hämatome in der GM (z.B. während des Einnistungsvorganges), die abbluten können. Trotzdem sind Blutungen immer ein Achtungszeichen und sie sollten besser vom Arzt abgeklärt werden. Wenn Du Zweifel hast und beunruhigt bist, dann fahre lieber ins KH und lass Dich dort untersuchen! Blutungen können, aber müssen nicht eine drohende FG andeuten.
Das Ziehen kommt vermutlich von den Mutterbändern, die sich dehnen, das fühlt sich häufig an, als ob die Mens gleich kommt. In meiner SS bin ich deswegen alle halbe Stunde auf die Toilette gerannt, weil ich Angst hatte, die Blutung käme ;-).
Ansonsten stöbere lieber nicht zu viel im Internet, da findet man viel zu viele aufregende und beängstigende Informationen ;-)).
Viel Glück und alles Gute für Dich und Deinen Krümel, Birgit

@Birgit + Tina

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mich schon etwas aufgemuntert. Wir hatten tatsächlich gestern mittag ge-xelt und kurz darauf kam die Blutung. Hoffentlich ist es das. Heute ist es nur noch ganz wenig bis jetzt. Gut, ich liege auch schon die ganze Zeit auf der Coach. Ich bin echt froh, dass es immer wieder liebe Antworten auf Probleme gibt. Fühle mich bei euch gut aufgehoben, werde aber halt doch mal in das andere Forum schauen, wie Birgit mir empfohlen hat. Bis jetzt auf jeden Fall vielen lieben Dank an euch. Melde mich aber nochmal sobald ich beim Arzt war. Noch ein schönes WE und alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Blutung in der 6.SSW, bin frustriert und traurig

Hallo, ich schließe mich Birgit an. Wenn du aber zu beunruhigt bist, wäre es auf jeden Fall besser, im KH alles schnellstmöglich abklären zu lassen. Ich drück`dir und dem Krümelchen die Daumen ganz fest, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen