Suchen Menü

Blöde Frage mal an alle....

Hallo Zusammen!
Ich weiß, dass ich mich hier gerade so gut wie Null blicken lasse - ich stecke gerade etwas in einer ziemlich dämlichen Situation. Ich wollte eigentlich nur kurz eine Frage los werden, die hier eigentlich nichts verloren hat. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Gibt es hier Paare mit einem Altersunterschied von mehr als 10 Jahren und evtl. Kindern aus anderen Partnerschaften?
Mag mir da vielleicht jemand bissle Infos geben, wie das so funktioniert, was die Umwelt dazu sagt usw.?
Wäre wirklich lieb von euch.
So ihr Lieben, ich wünsche euch alles Gute und bis vielleicht demnächst.
Ganz liebe Grüße - besonders an die "Hühner".
Ich vermisse euch.....bin hier aber gerade fehl am Platz.
Bisherige Antworten

Leider...

kann ich Dir nicht helfen :-(.
Oh, das klingt aber recht kompliziert *garnichtweiterfrage*.
Ich schicke Dir nur GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG
Elke

Re: Blöde Frage mal an alle....

hallo...
ich will zwar gerade nicht schwanger werden, aber aus nostalgischen gründen schau ich gerne mal hier vorbei...
mein mann ist 10,5 jahre älter als ich. alles sehr schön und sehr unproblematisch, wir sind seit 10 jahren glücklich zusammen (da war ich 20 und er 31).
ich weiss nicht so ganz genau, was du wissen möchtest - frag, wenn du magst.
bis dahin liebe grüsse!
rhea

Re: Blöde Frage mal an alle....

liebe billy
ja stimmt, ich habe mich auch schon oft gefragt wo du wieder steckst. aber auch ich frage nicht weiter nach. hoffe nur, dass es dir gut geht.
zu dem "fall" kann ich dir leider nicht viel sagen. nur aus erfahrung weiß ich dass bei einem altersunterschied von 10 jahren noch nicht viel aufhebens drum gemacht wird. der vater meines freundes hatte allerdings damals seine fast 25 jahre jüngere studentin geheiratet und anschließend ein kind mit ihr gemacht. H.s halbschwester ist heute 8 jahre alt. seine stiefmutter ist gerade mal 3 jahre älter als er. bei uns in der familie und in deren freundeskreis kommen alle (bis nat. auf Hs mutter) gut damit zurecht. natürlich wird leider hinter deren rücken sehr viel geredet. aber das kann einem ja auch egal sein.
ich denke 10 jahre sind noch nicht so viel kommt eben darauf an, ob es sich da um 10 und 20 handelt, oder 30 und 40. bei 50 und 60 ist es wieder schon so normal....
ich selbst bin der meinung, dass jemand der 40 ist auch viiiiel jünger wirken kann, als jemand mit 30. und je selbstverständlicher man damit umgeht, umso selbstverständlicher tut es die umwelt/kinder auch.
habe dir wahrscheinlich jetzt gar nicht geholfen....:-(
trotzdem gggggggggggggggggggglg
karin-huhn

Re: Blöde Frage mal an alle....

Hallo,
ich bin 25, mein Mann ist 43.
Wir sind seit 9 Jahren zusammen, 4 davon verheiratet.
Er hat eine 17-jährige Tochter aus 1.Ehe, zu der aber kein Kontakt besteht.
Ja, ja, mit der Umwelt ist das so eine Sache. Am Anfang hiess es, was denn der mit so nem jungen Mädchen will, ich hatte in den Augen anderer Leute einen Vaterkomplex.
Wie das halt in einem Dorf so ist.
Aber heute kräht kein Hahn mehr danach. Mittlerweile haben wir eine 2-jährige Tochter und alles hat sich beruhigt.
Hast Du denn so ein "Problem"?
LG
tweety

Ich beichte....

Ja, ich habe so ein Problem.
Meine Geschichte steht ja im Profil. Warum ich mich so unsterblich neu verliebt habe weiß ich nicht. Das kann man wohl nie sagen. Ich habe keine neue Liebe gesucht, aber sie hat eingeschlagen wie ein Blitz.
Ich bin 29 - er ist 44. Wir kennen uns schon seit 10 Jahren, hätten aber nie gedacht, dass aus uns was wird. Er hat 2 Kinder. 13 und 15 Jahre.
Seit Mai haben wir ein "Verhältnis" (doofes Wort) und ich habe das Gefühl diesen Menschen - je näher ich ihn kennen lerne - schon aus einem früheren Leben zu kennen. Wir haben so viele gemeinsame Interessen. Ich möchte mein Leben hinschmeißen und mit ihm zusammen sein. Mein Herz und mein Gefühl schreien JA!!! Mein Kopf sagt nein. Die ganzen finanziellen Dinge, Familie, Scheidung, Umwelt, seine Kinder... ich hab Angst. Und trotzdem will ich alles tun um es mit ihm zu schaffen.
Tja, so sieht das momentan bei mir aus.
Ich bin völlig neben mir und trotzdem glücklich wie seit Jahren nicht. Und ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich.
Herzlichen Dank euch allen und alle Liebe für euch.
Billy
An tweety123: du glaubst garnicht, was für einen Hoffnungsschimmer du in mir weckst. Danke!

Re: Ich beichte....

Hallo Billy,
auch wenn es 1000 Hindernisse gibt, Ihr könnt es schaffen. Und Du schreibst selbst, dass Du so glücklich bist, wie Du es seit Jahren nicht mehr warst.
Wir kannten uns auch schon lange vorher und ich konnte mir nie vorstellen, dass es was "ernstes" werden würde.
Wir haben uns 2 Jahre nur heimlich getroffen, da ich totale Panik vor der Auseinandersetzung mit meinen Eltern hatte.
Als es dann raus kam, hat mich mein Dad in seiner ersten Wut rausgeschmissen. Kann ich heute gut verstehen. Ich war ja auch erst 17.
Aber uns war klar, dass wir zusammenbleiben wollen, egal wie schwer es auch wird. Das hat echt enorm zusammengeschweisst.
Heute ist das Verhältnis zu meinen Eltern besser als jemals zuvor und sie lieben ihr Enkelkind abgöttisch.
Es zählt wirklich nur das Ihr Euch liebt, wisst was Ihr wollt und zusammen haltet.
Ich wünsche Dir, dass alles mal so wird, wie Du es Dir erhoffst.
Liebe Grüsse
Bianca

uff...

mensch billy. was soll man dazu sagen. wo die liebe hinfällt. und dabei meine ich gar nicht den altersunterschied. ganz oft, denke ich über so eine situation nach. man versuch "verzweifelt" jahrelang schwanger zu werden und man denkt, dass zum vollendeten glück "nur" noch ein baby fehlt. aber was ist, wenn man plötzlich jemanden kennenlernt? jemanden, der vielleicht schon eigene kinder hat und auch darüber nicht nachdenken möchte. was ist mit dem leben, welches man vorher geführt hat? familie und umwelt würden sich für mich da eher als nebensächlich darstellen. oh billy, ich weine mit dir und freue mich auch gleichzeitig für dich. einerseits bricht eine welt zusammen andererseits eröffnet sich gerade eine neue welt für dich. wie geht denn dein mann damit um? und wie schaffst du das? ich kann mir vorstellen, dass du dich momentan im absoluten gefühlschaos befindest.
aber du klingst auch nicht so, als gäbe es da für dich etwas zu überlegen. ich hoffe so sehr für dich, dass deine entscheidung die richtige ist und bewundere dich auch für deinen mut. wie gesagt, der altersunterschied ist da wirklich nebensache. wissen seine kinder von euch? wenn ihr es wirklich wollt, dann werdet ihr es auch schaffen. aber um es zu schaffen solltet ihr euch eurer sicher sein, denn es wird eine menge leute geben (dein mann, seine kinder vielleicht, seine ex, umwelt), die versuchen könnten euch das leben schwer zu machen. und vielleicht wirst du auch ein paar mal zweifeln....

uff..2

aber das ist ganz normal. ich wünsche dir so sehr, dass du mit ihm glücklich wirst.
der vater von h. hat sich nie darum geschert was andere sagen, und seine frau war auch selbstbewußt genug. und auch innerhalb der familie gingen teilweise die meinungen auseinander. aber letztendlich ist es immer deren sache gewesen und schnell stellte sich raus wer und wo die wahren freunde gewesen sind. und davon gab es mehr als sie dachten :-).
leider starb der vater vorletztes jahr (krankheit) und seine frau, seine tochter und wir sind noch enger zusammengerückt als je zuvor. sie ist und bleibt familie :-))
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du glücklich bist.
und auch wenn der kinderwunsch momentan etwas in die ferne gerückt ist, würde ich mich sehr freuen dich hier trotzdem ab und zu zu lesen :-)))
gggggggggglg
karin (die morgen für 2 wochen in den urlaub fährt *juchuuuu*)

Ihr seid alle so lieb!!!!!

So schöne Worte! Ich bin voll geplättet. Man kommt sich vor wie ein Ausnahmemensch. Sowas kanns doch eigentlich nicht geben - und doch! Wahrscheinlich öfter als man denkt.
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Mails. Mir geht es um einiges besser nach euren Zeilen.
Hab leider nur kurz Zeit. Melde mich nachher noch mal.
@Karin: Falls du noch mal reinschaust: einen wunderwunderschönen Urlaub wünsche ich dir! Viel Erholung und eine schöne Zeit. Alles Liebe!!!
Bis später dann
Dickes Bussili an euch
Billy

Re: Ihr seid alle so lieb!!!!! Teil II

Tja also, da bin ich wieder.
Ich versuche mal alles ganz kurz genauer zu erzählen.
Ja, seit 10 Jahren kennen wir uns. Sind uns fast täglich begegnet. Gefallen hat er mir schon lange. Aber mehr nicht. Ich war glücklich und dachte, er - treuer Familienpapa - auch. Seit letztem Jahr hatten wir per Mail mehr Kontakt. Ich dachte oft am Wochenende an ihn, hoffte, ihm irgendwo zu begebnen. Hätte aber nie gedacht, dass aus uns was wird.
Anfang Mai sind wir aufeinandergeknallt. Die Geschichte wäre jetzt zu lange, auf alle Fälle hatte ich mich um Kopf und Kragen geredet und war ihm eine Umarmung schuldig. Das wars. Da wars um uns geschehen. Wir haben uns 2 Monate heimlich getroffen. Garnicht so einfach, denn wohin mit uns? Eine Freundin von mir und ein Freund von ihm unterstützen uns. Daheim die Situation wurde schlimmer. Ich fühle mich im Käfig. Konnte nicht raus. Einsam. Alleine. Unglücklich und doch so glücklich. Ihm gings genauso. Ende Juni sind wir ins Urlaub. Ich konnte nicht mehr. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab meinem Mann alles erzählt. Ich wollte das eigentlich noch nicht, aber ich konnte nicht mehr. Wir haben den Urlaub realtiv "normal" versucht zu Ende zu bringen. Mit meinem Mann war das auch gut möglich. Einen gutmütigeren Menschen kenne ich nicht. Ich hätte geschrien und getobt und wäre verletzt und stinksauer - er nicht. Er meint, was wir davon hätten, wenn wir uns jetzt fetzten ohne Ende. Er hat auch noch die Hoffnung, dass ich mich wieder fange ...

Re: Ihr seid alle so lieb!!!!! Teil III

..und bei ihm bleibe. Was er nicht weiß, dass wir schon versuchen und überlegen, wie wir finanziel die nächste Zeit hinkriegen um einen Partner auszahlen zu können. Wir haben beide Eigentum und somit kein flüssiges Geld. Es gibt da hoffentlich ein Türchen, dass aber momentan nur einen kleinen Spalt offen ist. Wenn wir diesen Schritt geschafft haben, dann erfährt es seine Familie. Da stehen viele Feiern im August an, die er ihnen nicht vermiesen will. Anfang Sept. ist unser großes Ziel. Dann sind wir einen weiteren Schritt weiter.
Mein Mann ist zwar verletzt und traurig - vor allem, weil ich ihm ja nicht wirklich sagen kann, was mich von ihm wegtreibt. Viele kleinigkeiten, die aber nicht wirklich schlimm sind. Jeder Mensch hat schließlich Fehler. Und doch scheine ich den perfekten Partner gefunden zu haben. Ich denke, mit meinem Mann werden wir nicht so sehr große Probleme haben. Vielleicht irgendwann sogar eine freundschaftiche Basis. Bei seiner Frau hoffen wir das auch - nur die Kinder sind ein Faktor, der absolut nicht einzuschätzen ist. Allerdings werden die beiden stetig selbständiger und werden ihren Vater immer weniger brauchen. Tja, dann natürlich den Rest der Familien. Mene Schwester weiß bescheid und hilft uns. Vor meinen Eltern hab ich unendlich Angst. Seine Eltern sind unser Türchen. Seine Mutter weiß bescheid und will uns finanziell helfen. Sein Vater ist noch derjenige, der die Tür wieder zumachen könnte.
Das ist meine Geschichte.
Bussi
Billy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen