Suchen Menü

Blöde Erwartungen

Ihr Lieben,
ich mache mal wieder eine blöde Zeit mit bangen Erwartungen und verhaltener Vorfreude durch.
Ich hätte meine Mens bekommen sollen, irgendwann heute. Sie kam aber nicht bislang und so genau kann Frau das ja auch nicht nehmen. Ich renne alle 10 min aufs Klo und schau nach, im Unterleib ziehts wie verrückt. Dazu fühle ich mich nicht besonders. Der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
Also diese Zeit ist wirklich immer superblöd, eine Zeit im hin und her schwanken zwischen "juhu, vielleichts hats geklappt" und "ach wenn ich beim nächsten mal nachsehe, dann wird die Periode bestimmt da sein und Du Schaf hast wirklich ein paar Stunden geglaubt, daß Du schwanger bist."
Ich komm gedanklich überhaupt nicht davon weg, als Bsp: mein Hautarzt hat mir Kortison verschrieben für mein Hautproblem, Packungsbeilage gelesen und beschlossen, es nicht anzuwenden, bis ich sicher Bescheid weiß.
Heute war Kindergruppe meines Sohnes, und alle Mamas, die heute dort waren sind schwanger, das ist hart, im lässigen Plauderton haben wir und über Themen rund um Schwangerschaft und Geburt unterhalten und ich stand einfach nur dabei und dachte daran, daß ich jetzt auch hochschwanger über PDA und Wassergeburt quatschen könnte - leider hab ich im Dezember ein Kind verloren.
Was ist denn schon ein Tag, wenn die Regel ausbleibt? Nichts.
eine leicht neurotische Billy :-)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Erwartungen

Hi Billy, ich habe mir eigentlich abgewöhnt, nur auf die Blutung zu warten um zu wissen, ob ich ss bin oder nicht. Auch wenn ich es manchmal trotz SM-Blutungen nicht wahrhaben wollte: die Mens kündigt sich definitiv bereits 3-4 Tage vorher an. Das sind Symptome wie mal einen Tag lang starke Kopfschmerzen, am nächsten Tag z.B. Rückenschmerzen, oft schon 2-3 Tage vor Mens ein Tag mit kräftigen Bauchschmerzen. All diese Symptome verschwinden zwar wieder nach einigen Stunden aber meine Erfahrung bisher hat gezeigt, nur wenn nichts dergleichen vor Menstermin auftaucht, war ich auch wirklich ss (2x). Ansonsten höre ich einfach auf das, was mein Körper mir sagt und ich persönlich habe für mich das Gefühl, daß mir mein Körper immer schon ein paar Tage vorher andeuten möchte, daß jetzt bald die Mens kommt. Ist dann auch wirklich einfacher, wenn man auf diese Signale hört und sie nicht verdrängt und zuläßt, dann ist die Enttäuschung nicht sooo groß, wenn das Blut kommt...LG Nic :)

Re: Blöde Erwartungen

Hi Nic,
eben die typischen Mens Sypmtome sind bei mir ähnlich wie wenn ich schwanger bin. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, mal abgesehen davon, daß er sich alle drei bis vier Monate um 2-3 Tage verlängert. Deuten kann ich da leider nie was :-( mir gehts nämlich immer erst dann richtig mies, wenn es soweit ist. Ich erinnere mich noch genau an die Frühschwangerschaft mit meinem Söhnchen, ich hatte tierische Bauchschmerzen, sie fühlten sich an wie Menstruationskrämpfe. .... *lacht* vielleicht schaffe ichs ja heute, nur dann zur Toilette zu gehen, wenn ich wirklich muß ;-)
Liebe Grüße
Billy

Re: Blöde Erwartungen

Hallo Billy,
drücke dir gaaaaaanz feste die Daumen, dass du keinen "Besuch" von der roten Flut bekommst!
Mir geht es ähnlich - bin heute ZT 28, und bis jetzt noch nichts in Sicht. Hatte bisher immer sehr ruhige Zyklen. 27, bzw. 28 Tage lang und nicht die kleinsten PMS-Beschwerden. Aber in diesem Zyklus ist alles anders: Unterleibsziehen, viele Pickel, Brustspanne, usw. Und ich kann es nicht deuten, entweder plötzliche hammerharte PMS... oder vielleicht doch schwanger?
Mal gucken, was der Tag noch bringt, oder hoffentlich nicht bringt. *lol*
Drücke dir die Daumen!!!
LG
Landei

Re: Blöde Erwartungen

Hi,
heute ist für mich Tag 28, normalerweise sinds bei mir 26.
Drück Dir ebenfalls die Däumchen.
Billy

Re: Blöde Erwartungen

Und wann testest du?

Re: Blöde Erwartungen

Hi, grüß Dich
nach einigen Tagen Computerabstinenz bin ich mala wieder da.....Wir waren ein paar Tage in Wien Tante Rosa war leider - um Tage verspätet - mit von der Partie.
Übrigens hat mir heute eine Freundin erzählt sie sei schwanger... im 6. Monat schon. Sie hatte nach 3 Fehlgeburten den KiWu an den Nagel gehängt. Nach 5 Jahren habens sies wieder probiert und toitoitoi, soweit alles gut.
Ich geh morgen in die Stadt und kauf wieder Ovulationstests. Außerdem rede ich mal mit meinem FA, er meinte, wenn ich April nicht schwanger sei, dann untersucht er mich mal genauer.
Liebe Grüße
Billy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen