Suchen Menü

Blockade im Kopf?

Man hört doch immer wieder, dass es nicht klappt, wenn man sich zu sehr darauf versteift. Es gibt viele Fälle, in denen Frauen erst dann von ganz allein schwanger werden, wenn sie das Thema für sich abgeschlossen haben. Was haltet ihr davon? Ist es wirklich falsch, wenn man sich zu viele Gedanken macht? Aber wenn das so ist: Wie stellt man diese Gedanken ab? Außerdem würde ich mich doch ärgern, wenn ich nicht alles versucht hätte und mit Mitte 30 langsam die biologische Uhr zu ticken anfängt. Denn eigentlich wollen wir ja nicht nur 1 Kind!
Was meint ihr dazu? Wir üben jetzt schon 2 Jahre, und ich bin 29 Jahre alt. Wem geht es ebenso? Gruß an alle Gleichgesinnten, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blockade im Kopf?

hallo claudia,
wir versuchen schon fast ein jahr ein kind zu kriegen. ich denke auch andauernd daran und rechne hin und her. ich bin noch nicht lange hier aber mir haben echt viele gesagt,das man eine blockade haben kann wenn man zuviel drüber nachdenkt, versuche dich mal abzulenken, mache ich jetzt auch, ich denke einfach nicht mehr dran ausser morgens beim temperaturmessen
viel glück für euch
gina

Re: Blockade im Kopf?

Hallo Claudia
Ich heiße Kerstin. Mir geht es zwar jetzt nicht so wie dir (bin gerade inder 6. Woche schwanger) aber mir ging es so wie dir. Ich habe damals auch über zwei Jahre gebraucht um schwanger zu werden hatte damals aber schon ein Kind aus erster Ehe). Ich wollte unbedingt schwanger werden und nichts hat funktioniert. Mein Mann und ich haben uns untersuchen lassen und es war alles in Ordnung. Dann fing ich wieder an zu Arbeiten. Es hat mir Spass gemacht wieder unter Leute zu kommen. Dann sind wir übers Wochwnende einfach weggefahren. An Kinder habe ich da gar nicht mehr gedacht. Ich hatte kaum die Probezeit hinter mir, als meine Periode ausblieb. Der Test hat dann positiv angezeigt.
Mein Tip: Mach irgendetwas,was dir besonderen Spaß macht intensiv z.B. Hobbys usw. Und wenn du dann nicht mehr dran denkst klappt es bestimmt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und das du bald ein positives Ergebnis haben wirst.Nicht aufgeben es klappt bestimmt bald.
Viele Liebe Grüße
Kerstin

Re: Blockade im Kopf?

Hallo!
Also ich weiss nicht recht, ich glaube das gibt keine allgemeingültige Regel. Wir haben es drei Jahre sehr locker gesehen, eigentlich gar keine Stress gemacht. Dann haben wir es mal nach Plan probiert - und ich war einen Monat danach schwanger. Leider habe ich das Kind dann verloren. Jetzt versuchen wir es seit 1 1/2 Jahren wieder - zeitweise wegen Hausbau ohne Stress (Kinderwunschbezogen) - jetzt wieder mit Temperaturmessen und so weiter.
Bis jetzt hat\'s nicht geklappt!
Viel Glück an alle
Petzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen