Suchen Menü

Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

hallo miteinander!
mir geht es schrecklich und muss ganz fest jammern...gestern abend bekam ich um 3 uhr nachts ein starkes brennen und wusste, dass es sich um eine blasenentzündung handelt (hatte ich früher fast jeden monat!!!) bis um 6 uhr war ich wach und habe 2 ponstan eingenommen, dann endlich konnte ich wieder ein wenig schlafen und auch heute abend habe ich schon wieder diese schmerzen und das brennen!
ich bin heute ES+1 (schätze ich mal) und gehe morgen zur FA und lasse mir antibiotika verschreiben...nun meine frage: falls es geklappt hat, ist es dann möglich, dass doch keine ss entsteht aufgrund der blasenentzüdung? mache mir grosse gedanken, andereseits gibt es ja noch nächsten monat zum üben...möchte einfach keine schmerzen mehr haben :-((( was macht ihr gegen blasenentzüdungen ausser tee trinken??
glg
vicky, mit starker blasenenzüdung und das alles wegen dem einen X, das wir vor dem ES setzen mussten!!
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

hallo, wieso hast du denn die blasenentzündung wegen dem einen x,was ihr vorm es setzen mußtet? ;-) ;-) ;-) ich wußte noch gar nicht, daß man vom x-eln eine blasenentzündung bekommt. ;-)
aber spaß beiseite, ich kenne das selbst, eine blasenentzündung ist so mit das fieseste, was ich kenne, dieser druck, diese schmerzen beim pipi... ich bekam das meist beim x-eln während der mens, was ich mit seitdem verkniffen habe zu 100%.
ich kenne frauen, die bekommen so was mit viel viel tee und wärme weg, ich aber nie! also, ICH würde immer zum arzt gehen. wenn die entzündung noch frisch ist, hilft die einmalgabe von monuril sehr schnell.
gute besserung!
lg. swchen

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

Hallo Vicky,
du Ärmste! Ich kenn´ das und hätte nie zwei Tage ohne Antibiotika ausgehalten! Ich war sogar mal an einem Sonntag extra deswegen beim Notfallarzt im Krankenhaus!
Wenn die Entzündung vom letzten X kommt, solltest du in Zukunft mind. 30 min nach jedem X auf die Toilette, um deine Harnröhre frei zu spülen. So mache ich es und es funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei - keine Entzündungen seitdem.
Ich weiß zwar nicht, ob sich eine Blasenentzündung auf eine eventuelle SS auswirkt, aber geh´ auf jeden Fall zum Arzt und laß dich behandeln, bevor es noch schlimmer wird und bis in die Nieren kriecht, dann kann es zu bleibenden Schäden kommen und ist außerdem noch viel schmerzhafter!
Ich weiß leider auch kein gutes Hausmittel, aber ich habe bemerkt, dass man mit Ingwertee (einfach Ingwerwurzel schälen, klein schneiden und mit heißem Wasser überbrühen, event. mit Honig süßen) den Harndarng zumindest so weit unter Kontrolle kriegt, dass man in Ruhe zum Arzt gehen kann!
Gute Besserung
LG Ulli

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

Hallo Vicky,
versuch mal das pflanz. Mittel Cystinol akut Dragees. Hilft mir immer sehr gut, und ich muss dann auch kein Antibiotikum nehmen..
Ansonsten zur Vorbeugung: Preiselbeersaft (100% Saft) aus der Apotheke trinken.
Zudem: Intimhygiene vor dem X, und zwar bei beiden...
Gute Besserung!
Leo

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

Hallo Vicky, ich kenne das von einer Freundin, die nach JEDEM X Blasenentzündung bekam- und das so lange, bis ihr ein Arzt gesagt hat, sie sollte auf jeden Fall nach dem X IMMER auf`s Klo. Ist zwar nicht besonders romantisch, aber für sie die einzige Möglichkeit, da durch die massierenden Aufwärtsbewegungen (ich weiß nicht, wie ich`s anders ausdrücken soll,*ggg*) Bakterien immer tiefer in die Harnröhre hineinmassiert werden.Nur durch braves Pipi-Machen nach dem X hat sie es im Griff.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und warte doch einfach mal ab, ich denke die Blasenentzündung ist für eine Einnistung weniger ein Problem als vielleicht das Antibiotika. Aber dein Krümel wäre ja sowieso noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen, von daher würde ich es nicht so tragisch sehen..... Grüßle, Tina

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

Hallo,
ja,ja das kenne ich seit letztem Monat auch. Ist das schlimmste was ich kenne.
Wichtig ist, dass du nur warme sachen drinkst nur nichts kaltes, das macht es nur schlimmer. Brennerseltee ist sehr gut. Was mir etwas Linderung gebracht hat (die Grämpfe und verspannungen haben so nachgelassen, dass ich wieder etwas schlafen konnte.); War ein Sitzbad. Kein Vollbad nehmen dass soll nicht gut sein. Ich musste auch drei Tage ohne Tabletten aushalten wegen ES Spritze. Dann habe ich es aufgegeben und mir Antibiotika verschreiben lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung
Bine

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

hallo an alle!
vielen dank für eure lieben antworten und empfehlungen! diese nacht habe ich zum glück wieder fast durchgeschlafen, nachdem ich gestern ca. 3 liter blasentee getrunken habe! mir wurde am ende fast schlecht und ich wurde zudem hundemüde! heute möchte ich aber auf jedenfall noch zum arzt, denn ich hatte sogar blut im pipi und das ist bekanntlich kein gutes zeichen! auf jedenfall brennt es immernoch leicht beim toi-gang aber längst nicht mehr so wie in der nacht von samstag auf sonntag! werde mir aber mit sicherheit antibiotika verschreiben lassen!
gemein diese blasenentzündungen und sie kommen immer genau dann, wenn man sie überhaupt nicht braucht! glaube irgendwie dass es deshalb diesen monat auch nicht geklappt hat...naja..mal sehen! werde mir auch die einen oder anderen sachen, welche ihr mir empfohlen habt, für das nächste mal (falls ich wieder eine bekommen sollte, was ich jedoch überhaupt nicht hoffe)!!!
vor 2,5 jahren musste ich für ein halbes jahr eine antibiotika kur machen, so hatte ich ruhe bis vorgestern!!!
drücke euch für die hibbelphase meine däumchen :-)))
glg
vicky

Re: Blasenentzüdung! Wer kennt sich da aus??

Hallo Vicky,
bei Blut im Urin sollstest Du Dir auf jeden Fall ein Antibiotikum verschreiben lassen. Mir hat super NiTROFURANTOIN RETARD (ratiopharm) geholfen, kannst ja mal nach fragen. Das soll laut meiner FÄ "das mildeste Antibiotikum überhaupt" in diesem Zusammenhang sein. Kann man soweit ich weiss auch in der SS nehmen, was das nun für die Einnistung bedeutet, kann ich Dir leider nicht sagen.
Was das Xeln und dei Entzündung angeht weiss ich auch, dass ich sofort danch auf die Toi muss, sonst ist's um mich geschehen :-(. Bin aber trotzdem letztes Jahr schwanger geworden, also falls Du deshalb Bedenken hast- brauchst glaub ich nicht :-)
Alles Gute und viel Glück für Dein Eilein!!
Lieben Gruss, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen