Suchen Menü

Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo!
Ich messe wie eine Wilde jeden Monat meine Temperatur. Heute ist der 26.ZT. Ich wette, in ein paar Tagen kurz vor der Periode fällt die Temp. wieder um 0,3 ° und dann weiß ich (wie in dem vorangegangenen Zyklus) dass ich den Nachwuchswunsch für diesen Zyklus über Bord werfen kann.
Ist es nicht besser, nach dem ES die blöde Messerei zu beenden? Wer von euch ist auch immer so fertig wie ich? Vielleicht überstehe ich es leichter ohne Messen!
Liebe Grüße von Lisa
Bisherige Antworten

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo Lisa! Ich kann Dich gut verstehen! Ich messe zwar nicht mehr jeden Tag, klappe aber jeden Tag meinen dämlichen Persona-Computer auf und registriere Grün= hat keinen Zweck, rot= gute Chancen, rot plus Eisprungzeichen: Heute müssen wir, ob wir wollen, oder nicht.
Das ist genauso blöde, nervenaufreibend und verdirbt einem die Lust. Ich habe langsam das Gefühl, das alle diese Bemühungen in einen totalen Kontrollzwang ausarten, ständig überlege ich, ob mir schon schlecht ist, ob sich meine Brust gespannt anfühlt,usw. Geht es Dir ähnlich? Ich hätte gerne wieder ein ungezwungeneres Verhältnis zu meinem Körper. Ich glaube, damit macht man sich wirklich fertig, setzt sich total unter Druck. Viel Glück für Dich! Sabine

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo Sabine, hallo Lisa!
Mir ist es ungefähr 18 Monate genauso gegangen. Zeitweilig war meinKörper durch diesen Stress so weit, das ich 4 Wochen meine Mens hatte und ich naklar auch ziemlich daneben war. Im Mai habe ich mir dann gesagt, das ich das nicht mehr mitmache und bin auch schwanger geworden. Leider habe ich es verloren. Aber was ich jetzt noch genauer weiß und das denke ich ist für uns alle wichtig, dass wir uns noch andee "Ziele" im Leben setzen, sonst dreht man/frau ja nur noch am Rad... Klar ist das schwer, doch ich denke esa muß sein. Seit lieb gegrüßt!Und weiterhin viel Glück!!!!

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo Majo!
Auch dir lieben Dank für deine Nachricht. Das tut mir leid, dass du das Baby verloren hast! Ich war ebenfalls im Februar schwanger und verlor das Baby in der 10. SSW. Ich kann nur hoffen, dass uns dies nicht noch einmal passiert. Ich hatte Sabine schon geschrieben, dass ich schreckliche Angst habe, wenn ich erstmal wieder schwanger bin.
Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel zum Schwangerwerden?
Es ist wirklich nicht leicht, einfach umzuschalten und den Zyklus seinen Lauf zu lassen. Diese ständige Kontrolle macht einen aber noch wahnsinnig. Ich werde im nächsten Zyklus auf meine Messungen verzichten. Vielleicht habe ich ja Glück damit.
Jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe und halt' die Ohren steif!
Lisa

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo Sabine!
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige Verrückte (t'schuldigung), die sich jeden Monat heiß macht. Irgendwie schaffe ich es nicht, keine Temp. mehr zu messen. In den ersten 8 Tagen im Zyklus lasse ich es schon weg. Dann passiert ja eh' nichts Wichtiges. Du hast recht, es ist eine Quälerei jeden Monat. Mit Spaß hat das, zumindest ab dem 3. Tag hintereinander, nichts mehr zu tun.
Es wäre wirklich besser, all diesen Mist wie Temperaturmessen, Errechnen der fruchtbaren Tage und Computer weglassen. Die Natur sucht sich ihren eigenen Weg.
Jeden Tag hoffe ich, dass ich wieder irgendwelche positiven Symptome haben müsste. Brustspannen, Rückenweh. Das alles könnten aber auch Symptome für die kommende P. sein. Ich bin momentan ziemlich fertig, weil es irgendwie nicht so klappen will wie beim ersten Mal im Februar. Leider habe ich das Würmchen in der 10. SSW verloren. Wenn ich dann doch wieder schwanger werden sollte, habe ich auch riesige Angst vor den ersten 3 Monaten. Wie ist das bei dir, dein erster Kinderwunsch?
Etwas tröstet mich jeden Monat: Die Wahrscheinlichkeit, ein Baby zu bekommen liegt im Monat sowieso nur bei 25 %.
Also, weiterüben, auch wenn's schwerfällt. Oder verbannst du deinen Computer im nächsten Zyklus in den Schrank??
Irgendwann klappt es auch bei uns!
Alles Liebe an Dich und viel Glück weiterhin.

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Liebe Lisa!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen.MIr geht es sehr ähnlich.
Zwar habe ich schon eine Tochter,aber mit der zweiten Schwangerschaft willes nicht so recht klappen.
Die Angst vor einer weiteren FEhlgeburt kenne ich genau, denn IM Jahr 96 hatte ich im April sowie im November eine FG.Bei der nächsten Schwangerschaft hatte ich panische Angst es könnte wieder schiefgehen.Aber Gott sei Dank ging alles glatt. Jetzt bin ich nervös weil ich immer schon mehrere Kinder haben wollte, ob es überhaupt noch mal klappt.
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, daher werde ich jetzt einfach abwarten und mich keinen Zwängen mehr hergeben auch wenn es schwerfällt.
Gruß Antje

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?(an Lisa)

Hallo Lisa! Das muß echt schlimm sein, wenn man sich schon so gefreut hat auf den kleinen Schatz und dann alles so unglücklich ausgeht. Hofentlich hattest Du wenigstens viele liebe Leute um Dich, die Dich aufgefangen haben.
Ich war noch nie schwanger, das ist auch das erste Mal, daß ich mir so intensiv ein Kind wünsche. Wir probieren es auch noch nicht so lange, also müsste ich nicht beunruhigt sein. Ich hatte aber immer schon so ein komisches Gefühl, als wie wenn es bei mir ganz schwierig werden würde. Wie wenn ich kaum glauben kann, daß mein Körper so etwas schaffen kann. Weißt Du, was ich meine? Ich kann es irgendwie nicht besser erklären.
Kann es für Dich manchmal ein ganz kleiner Trost sein, daß Du weißt, Dein Körper kann schwanger werden, daran kann es nicht liegen?
Ich habe mir wirklich vorgenommen, den blöden Computer einzumotten, aber ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, wenn ich meine Tage bekomme und eigentlich auf der Startknopf für den nächsten Monat drücken müsste... Ich hoffe es aber! Ich wünsch Dir das allerbeste! (Einen niedlichen kleinen Schreihals in 10 Monaten!) Grüße, Sabine

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

liebe lisa, ich war auch im februar schwanger und hab mein baby in der 11 woche verloren. jetzt versuchen wir es wieder (hab einen zyklus gewartet und im zweiten ist nichts passiert) und ich führe wieder die temperaturkurve und den persona computer. beim ersten mal hat es bei uns ein jahr gedauert und ich hab angst, dass es wieder so lang dauern könnte. ich versuche auch mich nicht so darauf zu versteifen, aber das ist nicht so einfach! besonders unter druck setzen wir uns (noch) nicht aber ich kann das messen ect. nicht lassen. zur zeit denke ich mir klappt es vielleicht noch nicht, weil ich einerseits mir nichts mehr wünsche als wieder schwanger zu sein, gleichzeitig aber genauso viel angst davor habe. ich wünsche uns beiden, dass es bald klappt, liebe grüsse rumi

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallo Lisa!
Mir gehts wie Dir! Nun hab ich mir zu allem Überfluss auch noch das Buch über NFP gekauft (Natürliche Familienplanung) und habe mich in diesem Zyklus mit meinem "Zervixschleim" befasst. Ich hatte meinen ES am Sonntag und bin schon, wie jeden Zyklus, richtig gespannt, obs diesmal geklappt hat. Seit gestern hab ich ein Ziehen im Unterbauch fast wie Seitenstechen. Nicht immer aber beim Einschlafen. Mal sehen was das zu bedeuten hat..... Wahrscheinlich ist wieder nix und ich bin wie jeden Monat ziemlich runter. Die Messerei nervt wirklich aber eine gewisse Kontrolle ist ja auch nicht schlecht, oder?
Dir weiterhin alles Gute und für die Zukunft viel Glück!!!
Die Claudia

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

hallo Frauen
Kommt mir alles bekannt vor - auch mich verfolgt es jeden Monat. Bin ich nun oder bin ich nicht schwanger. Und es geht mir jeweils so schlecht wenn ich meine Mens bekomme. Den Wunsch nach einem Kind habe ich seit ca. 2 Jahren. Doch irgenwie ist mein Leben zu chaotisch. Ich hoffe, ich kann mich irgenwann mal endlich entspannen, denn langsam wird es wirklich zu einem Spiessrutenlauf mit meinen Nerven. ... und um mich herum werden fast alle Frauen schwanger - teils sogar "im falschen Moment" wie sie es nennen. Irre was!
Hat irgendjemand Tipps zum Entspannen?
Allen, die es "geschafft" haben, wünsche ich ganz viel Freude mit den Kleinen - geniesst sie, sie sind ein Wunder. Gruss an Lisa, Sabine, Majo und wie unsere "Leidensgenossinnen" alle heissen

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Hallöchen!
Das kommt mir alles nur zu bekann vor!! Wir probieren auch schon seit September 99 schwanger zu werden, doch es will einfach nicht klappen!! Temperatur messe ich nicht, ich beobachte zum Teil meinen Zervixschleim!! Bei mir werden auch alle in der Umgebung Schwanger.(Schägerin, Schwester, Freundinnen) Das ist für mich furchtbar, obwohl ich es ihnen so wünsche. Aber für mich ist es sehr schwer, wenn sie immer nur von der SS reden. Ich bin oft so fertig, das ich mich hinsetzte und heule, heule, heule!!!
Bin heute am 23. Zyklustag, meine Brust tut beim berühren weh und im Bauch ist mir ganz komisch, so als ob ich meine Mens bekommen würde. Doch es sagt leider nichts aus, denn ich hatte dies Anzeichen auch beim letzten Zyklus, und leider ist der Besuch wiede pünktlich auf die Stunde gekommen.
Ich wünsche mir und auch allen hier, das wir bald über dicke Bäuche, Übelkeit usw. plaudern können!!
Alles alles gute
Sara

Re: Blöde Warterei mit Basalkurve! Wer leidet noch?

Es tut gut, zu hören dass es auch andern so ergeht. Auch ich messe jeden morgen fleissig die Temperatur. Immer wenn ich meine Periode bekomme denke ich, dass ich im nächsten Zyklus nichts mehr unternehmen, kein Messen mehr. Doch etwa am 10. Tag hole ich das Thermometer wieder hervor und beginne wieder von vorne. Ich versuche seit Sept. 99 schwanger zu werden. Meine Gefühle sind im Moment die reine Achterbahn. Wahrscheinlich trägt das auch dazu bei, dass ich nicht schwanger werde. Im letzten Zyklus ist meine Mens 2 Tage zu spät gekommen. Diese Hoffnung die da schon aufkommt und dann doch nichts... Manchmal könnte ich tagelang nur heulen.
Ich wünschte mir manchmal die Probleme meines Bekanntenkreises (Jede 2. ist schwanger) ihnen ist schlecht, sie haben Rückenschmerzen, angst vor der Geburt usw.
Ich wünsche uns allen, dass wir auch bald über solche Probleme schreiben können. machts gut
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen