Suchen Menü

Blöde Anspielungen von Verwandten und Freunden

Hallo!
Seit 3 Jahren sind wir jetzt bald verheiratet und vor 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Es belastet einen schon genug, daß sich keine Schwangerschaft einstellen will. Schlimmer wird es einem aber noch durch blöde Anspielungen von Verwandten, Freunden, etc. gemacht. Wie seid Ihr damit umgegangen. Wir wollen es eigentlich nicht jedem auf die Nase binden, daß es nicht klappt. Besonders mein Mann hat da etwas Probleme.
Tschüß
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Blöde Anspielungen von Verwandten und Freunden

Ich kenne das. Bei uns will es seit 3Jahren nicht klappen. Und wir werden auch immer gefragt, na wann ist es denn endlich soweit. Ich sage dann immer, wir wollen noch keine Kinder. Blöde Ausrede, aber mich nervt das auch.
Kopf hoch, das wird schon.

Re: Blöde Anspielungen von Verwandten und Freunden

Hallo Franzi,
das ist wohl so, kaum ist man verheiratet oder hat eine neue Beziehung, dann kommen schon die ersten Sprüche. "Na, wie sieht es den mit Kindern aus" oder "jetzt wird es aber langsam Zeit für Euch, sonst seid ihr bald zu alt dafür" (Grrrr)". Ich sag dann immer, wir machen uns kein Stress daraus, wir lassen es einfach darauf ankommen. Haben zur Zeit auch noch andere Dinge im Kopf (zwar nur Ausreden, aber es hilft). Wir versuchen es auch schon 2 Jahre. Und jeder Monat ist eine Entäuschung mehr. ICh kann es auch gar nicht mehr so locker sehen und dann nerven solche Fragen.
Alles Gute
Ina

Re: Blöde Anspielungen von Verwandten und Freunden

hallo Ihr Drei,
ich kann Euch sehr gut verstehen. Wir sind jetzt auch schon fast 2 Jahre verheiratet. Die Sprüche nerven ganz schön. Aber genau aus diesem Grund sagen wir auch nur ganz wenigen Menschen wie unsere Pläne wirklich aussehen. Ich möchte wirklich vermeiden, dass ständig gefragt wird, ob es denn schon geklappt hat. Wir versuchen es aber auch erst seit 2 Monaten.
Ihr probiert ja alle schon etwas länger. Ich hoffe, dass mir das nicht auch bevorsteht und drücke Euch die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: Blöde Anspielungen von Verwandten und Freunden

Hallo alle Leidensgenossinnen !
Auch ich weiß, wovon ihr sprecht ! Ich wohne in einem kleinen Dorf, da ist doch wohl klar, dass man kurz nach der Hochzeit Nachwuchs erwartet !!!!
Eine Zeit lang war ich sehr deprimiert, ich wohne auch noch mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach, sodaß es ständig neue Konfrontationen gibt.
Wenn mich Nachbarn, Verwante und Freunde fragen, warum ich noch nicht schwanger bin antworte ich jetzt genauso unverschämt wie sie fragen, zum Beispiel: " Also liebe Lieschen Müller, wir hatten diesen Monat dreimal Sex. Von vorne, von hinten und von der Seite. In welcher Stellung bist du denn schwanger geworden ? " Oder: " Ich gebe dir mal eine Auflistung, meiner monatlichen Aufzeichnungen, wenn du dann noch mehr wissen möchtest, ruf doch jeden Abend an, dann kann ich dir mehr sagen !""
Ich weiß, dass ist alles nicht sehr nett, aber im Grunde ist es doch sehr unverschämt von den Leuten ständig zu nerven, und wenn sie es anders nicht merken.
Bei ganz starken Nervern hilft auch : " Wieso, wir wollen doch gar keine Kinder !" Dann ist meist Ruhe.
Haltet durch. Es wird schon klappen !
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen