Suchen Menü

Bitte um Hilfe!

Ich hatte genau vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Nun probieren wir es schon seit einiger Zeit (letzten vier Monate) wieder und es klappt irgenwie nicht so. Ich denke, dass ich mich einfach auch zu sehr damit beschäftige und beobachte meinen Körper zu sehr. Mein Mann sagt oft, ich soll mich nicht so reinsteigern, aber es ist immer leichter gesagt wie es. Da ich ja bei der ersten Schwangerschaft die Anzeichen recht schnell bemerkt habe, versteife ich mich total darauf, die wieder zu entdecken je näher meine Periode kommt. Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie man sich ablenken kann, oder sind die Anzeichen, dass man Schwanger ist, jedes Mal anders?
Auch möchte ungerne Hormonpräparate nehmen. Gibt es eigentlich auch was auf pflanzlicher Basis (z. B. Kräutertee) um die Fruchtbarkeit anzuregen?
Danke für Eure Hilfe
Marie3
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Hilfe!

Hallo Marie,
mir geht es genauso wie Dir.Mein Arzt sagte mir,das viel vom Kopf herkommt,man soll alles recht locker sehen,Ja ja,der hat gut reden,ich weiss auch nicht,wie ich das anstellen soll.Aber zu Deiner Frage zur Fruchtbarkeitssteigerung...habe gerade gestern gelesen,man soll jeden Tag 1 ASS 100 nehmen(aspirin),das soll angeblich die Eierstöcke gut durchbluten,tja,ich werde es mal ab Morgen ausprobieren,mal schauen ob's klappt.
LG Martina

Re: Bitte um Hilfe!

Hallo Marie,Frauenmanteltee und Misteltropfen sollen gg.Unfruchtbarkeit gut sein.LG

Hallo Mija

Wo bekommt man den den Tee und die Tropfen her? Nur in der Apotheke oder auch sonst wo?
Kritzi

Re: Hallo Mija

Hallo Kritzi,die Tropfen kriegst Du in jeder Apotheke,kauf Dir gleich eine grössere Packung,die ist günstiger.Nimm davon morgens,halbe Stunde vor d.Frühstück und abends vorm Schlafen gehen,jeweils 25 Trpf.Den Frauenmanteltee kriegst Du auch in d.Apotheke,nimm einen gehäuften Teelöffel für 250ml Wasser und laß den Tee nur eine halbe Minute ziehen.Und das Wasser darf nicht mehr kochen.Seitdem ich die Trpf.nehme,habe ich einen ES.Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.Wenn Du noch fragen hast,frag.Drück Euch die Daumen!LG Mija

Vielen Dank..

für die ausführliche Erklärung. Werde heute gleich mal in die Apotheke flitzen.
Gruss
Kritzi
Bekommt man die Tropfen rezeptfrei??

Re: Bitte um Hilfe!

Hi Marie, vor einiger Zeit hab ich glaub in diesem Forum einen Fruchtbarkeitstee entdeckt, der bewirkt, dass mehr fruchtbarer Zervixschleim gebildet wird und angeblich soll er auch die Einnistung fördern. Hab ihn mir damals mischen lassen, hab aber grade das Rezept nicht da. Aber schau doch mal über die Suche, vielleicht findest Du da ja was. Das mit dem Schleim kann ich jedenfalls bestätigen, da scheint er wirklich zu wirken. Das andere, die Einnistung hat aber bislang auch noch nicht geklappt. Naja, schau mer mal, wird schon werden..... irgendwann..... Liebe Grüsse, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen