Suchen Menü

Bin zwar erst ...

...im 2. ÜZ ES+1, aber auch wenn ich noch jung bin (19) und es keinen anlass dazu gibt plagen mich große ängste, dass ich eventuell unfruchtbar sein könnte.. ich weiß, es ist eigentlich blödsinn, mir jetzt solche gedanken zu machen, aber für mich würde eine welt zusammenbrechen, wenn ich kinderlos bleiben würde..
hattet ihr/habt ihr auch solche ängste vor dem ersten kind?
ich bin unglaublich am hibbeln!
anja
Bisherige Antworten

na deine sorgen möcht ich haben *grrr*

mit 19 wußte ich grad mal den unterschied zwischen männlein und weiblein!!! da hab ich noch geglaubt dann frau von nem kuss ss wird und der klapperstorch die babys bringt :-)
mensch, wenn du 40 bist und noch keine kinder hast, dann kannste dir solche gedanken machen, aber jetzt doch noch nicht.
hibbel ruhig weiter, damit du auf andere gedanken kommst, hihi.
lg michaela

"dann" in "das" umänder *g*

Naja!

Meinst Du nicht, es ist ein wneig der Oberhammer hier so ein Posting reinzusetzen wenn Du gerade mal anfängst zu planen! Guck Dir mal die Hibbelliste an! Echt ein Knaller sich mit so jungen Jahren schon mit so nem Müll zu beschäftigen! Du wirst sicher viele Baby werfen, also denk nicht an so nen Quatsch. Mensch, deine Sorgen will ich echt mal haben!

ich wollte...

...niemanden kränken.. ich weiß, dass ich noch sehr jung bin und diese ängste eigentlich nicht haben müsste... aber ich habe sie nunmal... ich dachte, ich könnte hier ganz offen meine sorgen posten... ich dachte, dass ich hier eventuell frauen würden, die die selben ängste haben oder hatten...ungeachtet des alters...
sorry

Re: Naja!

Hallo Glöckchen,
wieso ist das denn der "Hammer"?. Ist es denn nicht egal wie alt oder wie lange man schon übt?.
Mein Kinderwunsch war mit 18 Jahren genauso intesiv wie heute mit 31Jahren. Mit einem Unterschied, dass ich mit 18 Jahren noch dachte ich hab ja noch viel Zeit.
LG von Natascha, die die Ängste gut verstehen kann auch wenns erst der erste ÜZ ist!

Re: Naja!

Liebe Natascha!
Es ging ja darum, dass die mit 19 über die Unfruchtbarkeit nachgedacht hat und
nicht wie lange eine schon übt.!
Hast Du mal eine definition gelesen von wegen Unfruchtbarkeit?
Sterilität
Unfruchtbarkeit. Zeitweilige (z.B. durch Kontrazeptiva) oder dauerhafte Unfähigkeit zur Fortpflanzung infolge Ausfalls oder Störung der Ei- bzw. Samenzellen.
Solche Dinge sind echt übel und sollten nicht Bestandteil einer Familienplanung sein! Vor allem die Frauen in dem Alter, die am meisten Stress verbreiten, werfen ihre Kinder dann im Massenaccord!
Vielleicht solltest Du Dir das erste Posting nochmal genau durchlesen!
Wenn ich schon ein Posting schreibe, dann meine ich das auch so! Ich halte nicht gerne mit meiner Meinung hinterm Berg und dieses Schöngerede ist auch nicht für jeden so sinnvoll! Und ich denke nicht, das das hier gefragt wurde. Das Mädel ist noch sehr jung und sollte sich über sowas sicherlich noch keine Sorgen machen!!!
Glöckchen! Die 10 Üz hat und sich auch keine Sorgen machen will und schon 10 Jahre älter ist!

Re: Naja!

Zitat: "werfen ihre Kinder dann im Massenaccord!"
findest Du das eine gute Grundlage zum Diskutieren?
Und Du brauchst mir auch nicht zu erklären was Unfruchtbarkeit bedeutet.
Ich brauchte 10 Jahre für mein erstes Kind und weil das ganze bei uns eben "nicht so einfach" geht wird es bei dem einen womöglich bleiben.
Ich halte mit meiner Meinung auch nicht hinter dem Berg und finde es doch sehr anmaßend auf jemanden mit dem Finger zu zeigen weil er sich über so Dinge wie "Unfruchtbarkeit" und dergleichen gedanken macht. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal erklären was daran so schlimm ist!?.
Und ganz ehrlich, ein Kind auszutragen und zu bekommen ist mehr als nur "Werfen". Diese Bezeichnung finde ich mehr als nur primitiv. Das ist meine uneingeschränkte Meinung.
LG Natascha

Re: Naja!

also, wenn ich ehrlich bin, kann ich die empörung vom glöckchen verstehen. ich hab mich in meiner wortwahl nur arg zusammengerissen, aber glöckchen hat das geschrieben, was ich gedacht habe.
lg michaela

Re: Naja!

Hallo Michaela,
das ist ja schön wenn ihr einer Meinung sind. Das ist kein Problem für mich.
Allerdings distanziere ich mich davon doch sehr!
LG von Natascha

Re: Naja!

Also ich finde deine Schreibweise "Massenacord!" "werfen" ganz schön daneben muss ich sagen!
Und nur weil du dir keine Gedanken machst heisst das ja nicht das es jemand anders auch nciht macht.
Und wenn sie ist eben erst 19 und erst im zweiten ÜZ aber das ändert nichts an ihren Gedanken!!!
Ich finde es sehr schade wenn jemand mit seinen Problemen hier so abgetan wird.
Mir ist durchaus klar das es viele viele Frauen gibt die im Xten Zyklus sind und auch viel älter aber mal ehrlich dafür kann das Mädchen nichts und auch das ändert nichts an ihrem Problem und macht es auch nicht weniger wichtig.
Klar ist das sie noch jung ist und viel viel Zeit hat klar ist das das Risiko Kinderlos zu bleiben bei ihr schwindend gering ist aber genauso klar ist das höflich nach etwas gefragt hat und ich denke auch das ihre Frage genauso höflich beantwortet werden sollte

@ blaues haus-----------

ich glaube wir reden hier von 2 verschieden dingen. klar ist es egal wie alt frau ist und wie lange sie schon übt, aber es ging darum, dass sich jannona mit 19 jahren sorgen darum macht, das sie unfruchtbar sein könnte. das würde ich dann mal vom arzt abklären lassen. ich denke solche gedanken sollte sie sich nicht machen (jedenfalls nicht in dem alter).
lg michaela

Re: @ blaues haus-----------

Hallo Michaela,
da gebe ich Dir recht. Sie sollte sich darüber keine GEdanken machen müssen. Naja, das ist ja immer so eine Sache. Wir alle müssten uns nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier machen...wenn das Wörtchen "müsste" nicht wäre ;-)
LG und Dir weiterhin fest die Daumen drückend
Natascha

Re: Bin zwar erst ...

Ja! Vor meiner ersten hatte ich auch Sorge das eventuell was nicht i.O ist bei mir oder meinem Mann.
Hat dann aber gleich geklappt.Jetzt hatte ich wieder sorge denn man weiß ja nicht was so alles passieret mit einem in der Zeit.
Aber auch jetzt hat es gleich wieder geklappt.
Du bist noch Jung setz dich nicht so unter Druck!!!Ist leicht gesagt ich weiß!
LG

Re: Bin zwar erst ...

Hi Anja!
Die Sorgen hat glaub jede Frau, aber denk nicht so viel darüber nach! Je mehr du grübelst, desto schlimmer wird es und kann auch schlecht sein um ss zu werden!
Und nimm die anderen Postings nicht so persönlich. Es ist halt so, dass viele Mädels hier schon Monate, manche Jahre lang versuchen ss zu werden. Und einige gehen auch auf die 40 zu oder sind schon älter.
Dann tut's natürlich irgendwie schon weh, wenn so ein junger Hüpfer wie du *nichtbösesein* sich im 2. ÜZ schon Sorgen macht!
Ich selber werde nächste Woche 26, hab mein Krümelchen vor 5 Wochen hergeben müssen und hab natürlich auch Angst, ob es wieder klappt. Allerdings will ich auch noch ein bissle warten.
Du kannst jederzeit mit deinen Sorgen und Ängsten kommen! Nur bei solchen Postings musst du auch mit Reaktionen rechnen, die du eigentlich nicht wolltest!
Hast du vorher die Pille genommen oder wie habt ihr verhütet? Hast du schon einen regelmäßigen Zyklus?
LG, Krümel

Re: Bin zwar erst ...

ich hatte vorher den nuvaring ... kann dir leider nicht sagen, ob mein zyklus regelmäßig ist...mit ring waren es immer genau 28 tage... davor nicht, und nachdem ich ihn agesetzt habe waren es das eine mal 26 tage... mal schaun, ob er sich jetzt schnell einpendelt..

Noch was..................

.....tust du Tempimessen?
Damit kannst du deinen Körper besser kennen lernen und weißt auch, wann dein ES ist - damit ihr auch am richtigen Tag xelt!!
Viel Glück, Krümel

Re: Noch was..................

nein... aber was ich auf 9monate so gelesen hab brauch ich das auch garnicht anzufangen...mein schlafrhythmus ist völlig im eimer...
heut nacht hab ich zum beispiel garnicht geschlafen, dafür dann von 7 bis 11 heut morgen...

Re: Noch was..................

MMh, ok, da hast du recht! Dann könntest du noch mit LH-Stäbchen messen oder gleich mit einem Hormon-Computer, wobei die nicht so ganz billig sind.
Aber ich denke, dass du eh bald ss bist ;-)
Wünsch dir dafür alles Gute und man liest sich bestimmt wieder!!
LG, Krümel

Re: Bin zwar erst ...

Hallo Anja,
also ich bin selbst "erst" 25 und im 3.ÜZ.
Und ich weiß was du meinst.
Ich hatte mir schon anfangs so überlegt "was mache ich wenn´s nicht klappt?" oder "wann sollte ich zum 1. mal zum FA um Hormone etc. abchecken zu lassen"
und hab auch überlegt, ab wann ich meinen Männe zum SG schicken soll, und was wäre wenn das SG schlecht ist und und und....
also auch absolut nix handhaftes, aber man hat sich´s halt so überlegt im Hinterkopf.
Nun sind diese Gedanken weg, das war bei mir nur so im 1.ÜZ.
Ich glaube das ist ganz normal dass man sich damit befasst und das für sich mal durchdenken muss.
Aber Anlass gibt´s dazu keinen.
Du bist jung und noch am Anfang wie ich auch, wir haben die besten Chancen ss zu werden, nun mal keine voreilige Panik :)
LG, Ilse

Re: Bin zwar erst ...

ich war auch erst 19jahre als ich mein erstes kind bekam und wusste auch noch nicht soviel,ich finde es gut wenn du dir hier rat holst obwohl ich auch meine, du brauchst dir in deinem alter noch nicht soviel sorgen darüber machen.ich wünsche dir viel glück das sich deine wünsche erfüllen
.l.g.tinalo

Re: Bin zwar erst ...

Hi Anja,
klar kann ich das verstehen - und es ist auch völlig egal, wie alt man ist, sobald man konkret an das Schwangerwerden drangeht, wird die Sache aufregend ;o)! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 3. ÜZ jeweils (egal ob beim 1. oder 2. Kind) der schlimmste ist ;o) - danach wird man entweder ruhiger oder man ist schwanger *ggg*. Nein, im Ernst, ich bin mit 39 im 7. ÜZ schwange geworden, und bei Dir wird es auch schnell klappen, sobald die künstlichen Hormone sich veflüchtigt haben - glaub einfach dran, das wird schon!!!!!
LG Sara, die Daumen drückt!

Re: Bin zwar erst ...

hallo, wenn ich dein posting so lese, muß ich gleich an mich und die zeit vor einigen "jahrzehnten" denken... ich war auch etwa in deinem alter bei fa, und der sagte mir, daß die wahrscheinlichkeit, daß ich jemals ss würde, sehr gering war... keine peilung mehr, wieso der mir so einen schock versetzt hat. ich hatte damals auch ehrlich gesagt, sehr gelitten, weil ich nun dachte, ich bin vollkommen unfruchtbar und würde nie ein baby haben...
schau in mein profil, dann weißt du bescheid ;-)
und dann erinnert mich dein posting noch an meine schwester, ehrlich gesagt und sicher im moment noch nicht so verständlich für dich... ich hatte liebeskummer, hatte mich meiner 14-jahre-älteren schwester anvertraut - doch von ihr kam (in meinen augen) nur kritik... hm, da habe ich echt zu kauen dran gehabt...
im nachhinein, nach vielen jahren der erfahrung, weiß ich, daß jeder "altersbereich" die dinge anders sieht, und es sind andere dinge wichtig. was "ihr" (die jungen hüpfer) erlebt, liegt schon lange hinter uns. und deshalb sei uns "alten" verziehen", wenn wir manchmal den kopf über die jugend schütteln...
weißt, bevor du ängste haben könntest unfruchtbar zu sein, müßtest du erst mal einen unregelmäßigen zyklus haben, müßte deine hormone net okay sein, das sg des mannes schlecht usw.
du bist im 2. üz... und ich hoffe jetzt einfach mal, daß du auch weißt, WANN du x-eln mußt, damit du ss werden kannst, hoffe, du mißt auch temp, um deinen es zu bestimmen ...
nun alles gute für dich, du hast echt noch alle zeit der welt, udn auch, wenn es störungen geben würde, alle zeit der welt, die zu beheben...
vielleicht hilft es dir, dann lies mal im 40+ - forum. dort sind frauen, die ein baby möchten, die fast alles dafür tun und denen eigentlich die zeit davon läuft.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen