Suchen Menü

Bin wieder zurück

Hallo Mädels,
die BS habe ich hinter mir und eigentlich waren für das KH 5 Tage veranschlagt, aber gestern ging es mir doch wieder so gut, dass sie mich nachmittags rausgelassen haben. Die OP hat etwa eine Stunde gedauert (vermutlich mit etwas Wartezeit, aber doch ganz schön lange) und das Ergbnis ist folgendes: die EL waren sofort durchgängig, die GM ist auch okay, aber ...... ich habe eine leichte Endometriose vom Grad II, die sie entfernt haben. So wie sie lag, hätte sie laut Doc keine Beeinträchtigung für den KiWu darstellen sollen, aber da Endo-Patientinnen statistisch gesehen eine geringere Chance auf eine SS haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass dies bei mir auch zutrifft. Nun ja, das war doch mal eine Überraschung, zumal ich davon nichts gemerkt habe und bei der BS vor 16 Jahren nichts dergleichen festgestellt wurde.
So richtig fit fühle ich mich noch nicht, das Zwerchfell beschwert sich und es fühlt sich alles noch etwas "warm" an. Also mach ich mich jetzt auf und geh ins Bettchen ;-).
Die ausstehenden Antworten gibt's etwas später ;-).....
GGGGGGGGLG Birgit
Bisherige Antworten

Hallo Birgitchen!!!

Da bist du ja wieder! *freu* Na siehste, da hast du ja deine klitzekleine Kleinigkeit. *zwinker* Meine Schwester hat auch Endo die bei 2 OPs entfernt wurde und hatte davon nie was gewußt. Das kann sich über Jahre hinaus aufbauen. Und vor 16 Jahren...meine Schwester ist erst 24 und ein Eierstock war schon sehr angegriffen - das kann also ganz schnell kommen. Kann ja echt sein dass die Chancen auf eine Einnistung jetzt besser sind. Wär ja nur logisch.
Dann ruh dich jetzt mal aus damit du wieder richtig fit wirst. :o) Schlaf schön.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Yvi

Re:Welcome home ;o)

Hallo Birgit,
das ist doch wenigstens was, oder? Ne Riesendiagnose wolltest Du ja eh nicht. Jetzt ruh Dich mal schön aus, und dann auf zu neuen Taten *gg*.
gglG Steffi 6+2

Genau

Huhu Steffi,
tja, ich hoffe, dass nun alle Kleinigkeiten beseitigt sind, die mir den Weg zu meinem Baby verbaut haben! Das Ausruhen hat mir meine Ärztin heute auch ans Herz gelegt, woher die mich nur kennt *gggg*?
Im nächsten Zyklus steigen wir wieder voll ein. Dann wird scharf geschossen und wenn das nicht klappt, dann sind wir eh am Ende mit unserem Latein. Ich werde mir zusätzlich auch alles an homöopathischen Mittelchen zu Gemüte führen, was ich finden kann ;-).
Danke und alles Gute für Dich und Krümelchen! Was sagt denn die große Schwester dazu?
GGGLG Birgit

Re: Genau

Hi Birgit,
das sind doch mal gute Vorsätze. Bin auch gerade auf die Homöopathie gestoßen, allerdings aus einem anderen Grund. Mir macht die Übelkeit dermaßen zu schaffen, daß zum Teil wirklich gar nichts mehr geht. Jetzt vertrau ich voll auf meine Globuli, hoffentlich helfen die :0/
Die große Schwester freut sich mind. genauso sehr wie wir. Sie war sogar die ersten Tage extrem lieb und lässt mich nichts schweres mehr tragen *gg*. Allerdings verdrängt sie es auch ganz schnell, wenn der Dickkopf mal wieder größer ist ;o)
ggggglG Steffi

Re: Genau

Hallo Steffi,
spürst Du schon was von Deinem homöopathischen Antiübelkeitsmittelchen *g*?
Also ich bin immer noch total von den Socken, dass es bei euch nun doch noch nach so langer Zeit geklappt hat ;-). Die Übelkeit ist natürlich sehr lästig und wenn man sich dann auch noch schlapp und ausgelagt fühlt, schafft man gar nichts mehr. Ist ja süß, dass Deine Große sich so um Dich sorgt! Nun ja, man kann von einem Kind natürlich nicht erwarten, dass es die Fürsorge ständig durchhält ;-). Bestimmt wird es für sie richtig aufregend, wenn sich der Bauch zeigt und sie das Baby fühlen kann.
Tja, nun gehe ich seit gestern wieder arbeiten und hoffe, dass nächste Woche die Mens pünktlich einsetzt, damit ich wieder durchstarten kann.
GGGGGLG Birgit

Re: Genau

Hallo Birgit,
naja, die Globuli haben eigentlich überhaupt nix gebracht, seit Donnerstag nehme ich auf Anraten der FÄ Postadoxin, und das hilft, daß ich zumindest nicht mehr im Bad in die Kniee geh ;o)
Schlecht ist mir trotzdem den ganzen Tag, aber wenn ich dann dran denke, welch Wunder mir da passiert ist, nehme ich es fast gerne in Kauf....naja fast*gg*.
Ja, Celina ist doch schon sehr verständig, und ich könnte sie knutschen, wenn sie mal wieder die Einkaufstaschen tragen will, damit ich dem Baby nicht schade, hihi.
Daß Du wieder arbeiten gehst heißt, daß es Dir wieder gut geht? Na, dann wünsche ich Dir mal alles Glück der Welt beim Durchstarten nach der Mens und drücke megafest die Daumen!!! Kennst Du noch wuseltina (jetzt Tina und Wunschpunkt)? Bei der hatte es direkt nach BS auch geklappt und ihre Kleine ist im Nov.03 geboren. Also, ranhalten *gg*!!!
gggggglG Steffi, schon 7+2, Wahnsinn

Re: Hallo Yvilein!!!

Ich hoffe nur, dass sich meine Chancen dadurch tatsächlich erhöhen, denn damals mit 25 war ja alles okay und es hat trotzdem nicht gefunzt. Aber ich sehe es erst mal optimistisch. Im nächsten Zyklus beginne ich wieder mit Clomi und dann schau'n wir mal, was passiert. Ich gebe uns noch bis Ende des Jahres Zeit, bis dahin ist die Sache entschieden.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und ich weiß jetzt schon, dass ich meine Nachmittagsschläfchen sehr vermissen werde *ggg*.
Und wie geht es bei Dir mit der Stimu voran? Warst Du schon beim US?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Huhu!

Doch doch, die sind bestimmt erhöht. Es kann auch sein dass die Endo damals schon angefangen hatte so dass es ein Problem war aber noch nicht so als Endo festzustellen. Und es können ja auch noch andere Probleme da gewesen sein. Aber jetzt wirst du ja bestens betreut. :o)
Oh ja, Mittagsschläfchen lieb ich auch. Das war das einzig schöne an der Schulzeit.
Ich muss mit heute noch genau 3x spritzen und dann gehts am Mo zum US. Bin mal gespannt ob ich nachspritzen muss und wie sich das überhaupt alles samt GSH unter der Stimu entwickelt. Ziepen tuts überhaupt nicht, war nur ganz am Anfang mal so. Hat aber wahrscheinlich nichts zu sagen.
GGGGGGGGGGGGGGGGlG Yvi

Re: Bin wieder zurück

Hi Birgit,
schön, dass Du die BS gut überstanden hast. Es ist klar, dass nach einer OP Dein Körper ein paar Tage Erholung braucht *strengdenFingerheb*. Also, ab ins Bett und lass Dich verwöhnen und kurier Dich aus!
Ob die Endo wirklich ein Grund ist, weiss man ja leider fast nie, aber nach einer erfolgreichen OP hat man 6 Monate lang stark erhöhte Chancen schwanger zu werden und natürlich wünsche ich Dir ganz doll, dass Du von diesen erhöhten Chancen profitierst. Meine Schwester z.B. ist im zweiten Zyklus nach der OP schwanger geworden... ohne weitere Hilfe obwohl die Ärzte sie direkt zu IVF überreden wollten - das hat bei Endo nämlich die besten Chancen. Aber wie es weitergeht, das kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen zusammen mit Deiner so netten Ärztin!
Gute Besserung und gaaaanz viele liebe Grüsse
Andrea

Was meinst Du

was ich in den letzten Tagen an der Matratze gehorcht habe ;-)! Und ich bin auch ganz brav und werde gleich in mein Bett verschwinden, sobald ich alle Antworten verfasst habe.
Hallo Andi, der weitere Weg ist seit heute klar. Meine Ärztin hat mir für den nächsten Zyklus Clomi und Menogon (für den ZS) verordnet. Seltsamerweise zahlt die KK wohl immer noch 6 einfache Stimuversuche. Ich hoffe mal, sie hat an mein Alter gedacht ;-). Ansonsten hat sie sich den Befund angesehen und gemeint, dass wir nun immer noch nicht wissen, warum es bisher bei mir nicht geklappt hat. Damals mit 25 hatte ich ja keine Endo, die EL waren frei und auch Clomi (hieß damals anders) hatte nichts gebracht. Nun ja, wir machen noch weiter bis Jahresende, dann ist Schluss, zumindest mit der assistierten Reproduktion ;-).
Und das Dexamethason soll ich vorerst auch weglassen *freu*.....
GGGGGGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hallo Birgit,
schön, dass Du alles gut überstanden hast. Ich hatte letzte Woche auch ne BS, "durfte" allerdings nächsten Tag schon nach Hause... obwohl es mir noch nicht sooo gut ging.
Aber prima, dass soweit alles okay ist. Bei mir wurden noch einige Verwachsungen entfernt.
Dann kanns ja losgehen ;-)
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Peggy, die schon wieder seit Dienstag im Büro ist.

Ach so???

Hallo Peggy,
was denn, die haben Dich "rausgeschmissen"? Ist ja komisch... Mich hätten sie gern wenigstens bis Mittwoch drinbehalten, aber ich wollte so früh wie möglich raus. Der einzige Nachteil ist, dass ich mich nun selber um mein Essen kümmern muss ;-). Ab nächste Woche gehe ich auch wieder arbeiten.
War außer den Verwachsungen bei Dir alles in Ordnung? Wie geht es jetzt bei Dir weiter? Bist Du noch in der KiWu-Praxis in Behandlung?
GGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hallo Birgit,
welcome back! Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Und willkommen im Club der Endo-Krieger, ich hab Grad III... :-(( Endo ist sicher hinderlich, aber es gibt genug Frauen mit Endo, die schwanger geworden sind. Und so lange die EL frei sind, ist der wichtigste Punkt geklärt.
Dann erhol Dich mal gut und schone Dich noch
GGGGGGGGGGGGLG
Nina
die sich mit Ihrem Mann wieder vertragen hat ;-)

Re: Bin wieder zurück

Hallo Nina,
ha, Endo-Krieger, das klingt gut, so richtig draufgängerisch! Hm, hat man Dir gesagt, dass die Endo ein Hindernis wäre? Meine Ärztin sagte nach Sichtung des Befundes, nun wüssten wir immer noch nicht, warum ich bisher nicht schwanger geworden bin :-S. Die BS damals hatte ja auch nichts erbracht, alles war okay und doch .... Oder der verhasste Spruch, dass ich meinen Kopf frei kriegen muss, stimmt doch *lach*.....
Prima, dass ihr beide euch wieder lieb habt! Warst Du inzwischen schon beim US? Ich hoffe, ihr landet doch noch den Volltreffer, auch wenn das SG nicht so toll ist! Dem Hörensagen nach soll sowas tatsächlich vorkommen ;-)....
GGGGGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hallo Nicola,
danke für Deine Mail und den Link. Der Beitrag hat mich ganz schön umgehauen, ich hab ziemlich lange vor mich hingeheult, aber nun geht es wieder und der alte Kampfgeist ist erwacht ;-). Im Nachbarforum gab es letzte Woche einen interessanten Beitrag, der Frauen mit Endo und ihre Schwierigkeiten beim Schwangerwerden betrifft http://www.9monate.de/Q-4977178.html
Ist sicher kein Allheilmittel und Wunder sollte man nicht erwarten, aber ich versuche es einfach mal, was habe ich schon zu verlieren?!?
GGGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hi Birgit,
oh, ich wollte Dich nicht schockieren, echt nicht *schäm* Und wie schon gesagt, es gibt genug Frauen, die ohne IVF und trotz Endo schwanger geworden sind! Aber der Link war gut, frag mich nur, wo ich einen Imker finde ;-)))
Also, Kopf hoch, lass Dich nicht runterreissen!
GGGGGGGLG
Nicola

Re: Bin wieder zurück

Guten Morgen, Nicola,
aber das hatte doch nichts mit Dir zu tun! Ich bin ja froh, wenn ich viele Infos bekomme, so habe ich wenigstens genug Stoff für Erklärungen *lach*. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer alles unter Kontrolle haben möchte, was mit mir und meinem Körper passiert.
Ah, ein Imker! Ich überlege gerade, ob ich mir das Zeug übers Internet bestelle. Bei der Versandapo kosten 10g 7,90 Euro, das ist schon ganz schön heftig, wenn man die Versandkosten zurechnet und die Tatsache, dass die Frauen in der Studie täglich 1g davon verbraucht haben. Bei der Imkerei Hohmann (mit dem üblichen davor und dahinter) kosten 20g Granulat "nur" 5 Euro. Wenn man davon 3 Päckchen nimmt, rentiert sich das auch mit den Versandkosten von 3 Euro. Was es im Reformhaus kostet, habe ich noch nicht herausgefunden. Schaffe ich diese Woche leider auch nicht mehr, aber in der nächsten vielleicht. Naja, ein Wundermittel ist es sicher nicht, genau so wenig wie Bryophyllum, aber Versuch macht kluch, wie man so schön sagt *g*. Vielleicht habe ich aber auch schon nach den ersten 2g die Nase voll davon, denn Propolis soll ja ziemlich eklig schmecken. Nun ja, bei Baumharz mit Bienenspeichel kann man sicher kein Gourmet-Frühstück erwarten *ggggg*.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Bei uns scheint zur Abwechslung mal die Sonne *freu*.
GGGGGGGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Huhu Birgit,
ui prima, hast Du schon im Netz nach dem Zeugs gesucht. 1 g täglich davon? Wie mißt man 1 g ab?!? Ich werd mir das dann vielleicht auch mal antun, letztlich bin ich die Mens-Aborte auch echt leid. Ich sollte auch das Frühtesten lassen, mach´s aber trotzdem um die Hibbelei zu verkürzen. Nach 3 Jahren hab ich da echt keine Lust mehr drauf ;-) Und wenn man so wie nächsten Freitag einen Cocktailabend *schleck* mit den Kolleginnen plant...*ggg*
Ansonsten sitz ich hier gerade im Büro und schiebe Langeweile...bis 12.00 muss ich noch ausharren..hach was könnt ich jetzt schön zu Hause sitzen und basteln...*seufz*
Grüssis aus dem Nebel ohne Sonne
Nicola

Re: Bin wieder zurück

Huhu Nicola,
was, Langeweile? Ui nee, die kommt bei mir nicht auf. Eigentlich hätte ich soooo viel zu tun und sollte mich dringend zur Ordnung rufen *g*. Wenn bei euch jetzt Nebel herrscht, dann habt ihr vielleicht Glück, dass es nachmittags noch aufklart. In welcher Gegend wohnst Du denn eigentlich (wenn Du's verraten magst)?
Cocktailabend klingt verführerisch *lecker*, da wünsche ich Dir viel Spaß, aber trinke nicht alles durcheinander *lach*! Ach, da fällt mir noch ein: wie war das, hast Du diesen Zyklus auch Clomi genommen? Hab das alles leider nicht mehr so recht im Gedächtnis ;-).... Wenn ja, hast Du was zur Verbesserung des ZS bekommen? Das wäre schon wichtig, damit die schwachen Flitzer nicht im festen ZS stecken bleiben, weil Clomi ja den ZS negativ beeinflusst. Ansonsten sprich Deinen Arzt beim nächsten Mal darauf an!
Ich werde mal versuchen, mit der Briefwaage 1g abzumessen, sobald ich das Zeugs habe. Dieses eine, winzige Gramm muss ja auch noch auf 2 Portionen für den Morgen und den Abend aufgeteilt werden ;-).
Okay, bevor mich mein schlechtes Gewissen erschlägt, mach ich mal lieber mit meiner Arbeit weiter *keinelusthab*.
GGGGGGGLG Birgit

Birgit nochmal von der Arbeit abhält..

Juhu,
Clomi hab ich diesen Zyklus erstmalig genommen. Eigentlich sollte ich am 10. ZT zum US, war aber Rosenmontag. Also dann am 11. Tja, nachmittags sollte ich hin, vormittags war ES. Schade, schade ;-) Ich hatte aber den Eindruck, dass der ZS sich nicht verändert hat, war genauso flüssig wie immer. Nun ja, jetzt heisst es abwarten bis nächste Woche, ich glaub aber nicht, dass sich was getan hat.
Ich komme aus Bocholt, das liegt im Münsterland direkt an der holländischen Grenze. Eigentlich ein ziemliches Regenloch ;-))
Dann sei mal noch schön fleissig, ich muss nur noch 30 Min. ausharren *ätsch* ;-)
GGGGGLG
Nicola

Liebe Birgit,

gut dass die EL voll durchgängig sind! Alleine das ist beruhigend, finde ich. Dass die blöde Endo damals noch nicht war und jetzt schon, ist natürlich nicht so schön, aber ich glaube die entwickelt sich manchmal auch erst mit den Jahren. Wenigstens hat sie dich nie gequält!!
Zu deiner Frage an mich vor ein paar Tagen: ich weiß noch nicht, ob ich eine richtige Narkose bekommen werde oder nur ein starkes Beruhigungsmittel. Ich werde vermutlich morgen zum US gehen und überhaupt nachschauen lassen, ob der Polyp noch da ist. Wenn nein... dann war's die Thuja.
Ruh' dich aus und lach' nicht zu viel, gell? Das hat mich am Meisten in den Schultern und im Bauch gezwickt! *grins vorsichtig* gggglG ulli

Re: Liebe Ulli,

ja, das habe ich auch gelesen und meine Ärztin hat es bestätigt, dass so eine Ende mitunter einige Jahre braucht, um sich auszubilden. Und inzwischen weiß ich auch, dass man damit echt fiese Schmerzen haben kann, da bin ich wirklich erleichtert, dass mir das erspart geblieben ist.
Was das Lachen angeht, hast Du soooo Recht! Männe hat gestern andauernd Witze gemacht und ich musste mir jedesmal den Bauch festhalten *ggg*. Aber heute geht es mir schon richtig gut, das Gas ist fast raus, nur der Bauch ist um den Nabel herum noch druckempfindlich und die blöden SB nerven gewaltig. Laut Aussage meiner Ärztin sollen die noch ein paar Tage anhalten :-(. Komisch nur, dass die abends/nachts immer wieder auffrischen *grübel*.
Wie war der US? Isser noch da oder nicht?
GGGGGGGGLG Birgit

Liebe Birgit,

Liebe Birgit,

Mein US war doch noch nicht - als ich am Do hingehen wollte, und noch kurz vorher angerufen habe, hat mir mein FA gesagt, dass er den ganzen Vormittag operieren muss... Ich gehe also nächsten Di hin. Bin natürlich immer noch neugierig... :-)
Heute kannst du vermutlich wieder so richtig lachen, und die SB sind hofentlich auch weg. Warum die am Abend kommen - keine Ahnung! ggggglG ulli

Re: Liebe Ulli,

na? Isser nun weg? Wo ist Dein FA-Bericht *g*? Oder war Dein FA wieder megafleißig und Du bist auch heute nicht drangekommen *lach*?
Seit gestern darf ich wieder arbeiten gehen und ich muss sagen, es geht mir wieder sehr gut. Die SB sind endlich weg, ich kann tief durchatmen und die Fädchen hab ich auch schon rausgezogen. Nur die 3 Einstichlöcher jucken phasenweise wie verrückt und wenn ich mich in der Öffentlichkeit befinde, darf ich nicht mal kratzen *kicher*. Nächste Woche werde ich auch mein Antispeck-Lauftraining wieder aufnehmen.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
GGGGGGGGGLG Birgit

Huhu Birgit

So, jetzt hast du mich dazu gebracht, einen Beitrag aus dem Büro zu schreiben....! Ich war gestern Abend nicht am Computer, und daher gab's noch keine Nachricht.
*hihi* die juckenden Löcher! An die kann ich mich auch noch erinnern... Schön, dass es dir wieder gut geht und auch die ollen SB wieder weg sind -- die kann keiner brauchen.
Laufen gehen? Bei uns liegt Schnee... Oder hindert dich das nicht am Laufen? ggggglG ulli

Re: Bin wieder zurück

Hallo Birgit!
Schön, dass Du die BS hinter Dir hast und vor allem, dass nichts gravierendes gefunden wurde. Die Endometriose ist natürlich blöd... Dann erhol Dich mal noch ein bißchen, ich kenne das sch*** Gefühl nach einer BS... ggglG Nickimami

Re: Bin wieder zurück

Huhu Nickimami,
ich glaube fast, es gibt hier kaum eine, die noch keine BS hatte ;-). Naja, Endo hin oder her, eigentlich hätte sie nicht stören sollen.....ist schon blöd, dass ich eigentlich immer noch nicht schlauer bin als damals. Wo liegt denn nur der Haken *verflixt*?
Oh ja, erholt habe ich mich schon ziemlich gut, wann sonst darf man denn mal am hellichten Tage schlafen ;-)?
Wie geht es euch denn? Was macht Isabelchen? Mannomann, die süße Maus ist aber richtig groß geworden! Hat sie denn auch schon ein paar Zähnchen?
GGGGGGGGLG Birgit

Liebe Birgit ;-)

Schön, dass Du alles ziemlich gut überstanden hast...
Na, das ist doch schon mal was, dass die EL nun wieder durchgängig sind und die Endo entfernt worden ist!!
Ich bin nun guter Hoffnung für dich, dass es nun endlich klappt!!
Ich wollte auch noch sorry sagen, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe, aber bei uns war gelinde gesagt die Hölle los... Schlaflose Nächte mit viel Baby-Geschrei ist nur der Anfang... Ich habe die kleine momentan fast non-stop bei mir im Tragetuch, wenn wir mal mit dem Kiwa unterwegs sind, gehts nicht lange und ich muss sie wieder tragen, weil sie so doll schreit... Und so bin ich manchmal wirklich am anschlag, ich schaff es manchmal kaum, zu schreiben...
Dann kommt sie zum teil all zwei Stunden zum stillen, Du siehst, da ist man als Frau/Mama manchmal wirklich ziemlich am Anschlag...
Aber Dir möchte ich jedenfalls allerliebste Grüsse senden ;-))
GGGGGLG und dicken Knuddel Purtzel und Joelle ;-)

@ Purtzel

So, nun müll ich mal wieder Birgit's Postfach zu *fg*.
Hallo liebes Purtzelchen,
Deine Situation kommt mir doch seeeehr bekannt vor. Vor allem die Kiwa-Phobie (haste ja live schon bei Jonas erlebt). Gell, so ein Tragetuch ist Gold wert. Wir haben grad das Komplettprogramm hinter uns: Schub+Backenzahn+Magendarmgrippe. Ich geh hier auch schon auf dem Zahnfleisch und kann die Augen nur mit Streichholzhilfe offen halten *kaffeereinschütt*. Heut nacht war wieder 2 1/2-Std-Rhytmus angesagt und mit stillen allein war meist nicht viel auszurichten, nein, Monsieur wollte auch lieber auf Papas Bauch im Schaukelstuhl weiterschlafen und nicht im bösen bösen Bett *argh*. Außerdem hat der Doc bei Jonas eine sog. Trichterbrust diagnostiziert und wir müssen jetzt zum Kinderkardiologen zum abklären (Termin ist aber erst am 1.4.). Geht mir natürlich auch noch im Kopf rum ...
Aber die gute Nachricht für Dich: Du bekommst täglich mehr Routine! Lass einfach den Haushalt Haushalt sein. Zum Essen kriegste auch ohne Kochen was her, wozu gibts Pizzaservice, China-Service (und die Teller sparste Dir da auch). Und sonst: Ravioli aus der Dose, Tütensuppe etc. Bei uns gibts auch nur schnelle Essen, meist gleich in Großportionen gekocht für 2 Tage oder mehr (zum einfrieren). Und jeden Tag warm? Utopie! Vespern ist doch auch lecker ;-)
Alles schön sauber geputzt und aufgeräumt? Weiß gar nicht mehr, wie unsere Wohnung dann aussehn würde. Aber schließlich LEBEN wir hier, da muss nicht alles Sagrotan-desinifiziert sauber sein.
Achja, und ein Tip am Rande: Wenn Du Besuch kriegst von Leuten, die zum Babygucken oder Kaffeetrinken kommen wollen, die fragen meist, ob sie was mitbringen können oder ob Du für die Kleine was brauchst. Sag denen einfach ?Ach, ich hätt mal wieder sooooo Lust auf einen leckeren Sauerbraten und Du kannst den doch so gut ...? oder ?Bring doch nen Kuchen oder süße Stückle mit für den Kaffee, ich komm nicht zum Backen?. Kostet am Anfang vielleicht etwas Überwindung, aber es hilft!
So, genug gelabert, ich will ja nicht, dass Du das Posting nur in Etappen lesen kannst, weil es zu lang ist *lach*.
Und hey, ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen *frühlingbittekommganzganzschnell*!
Liebs Grüßle und einen Knutscher (Vorsicht Nass!) von Jonas an Joelle
Utschen + Jonasbobbele

@Utschen ;-))

Au fein, wir können mal wieder Birgits Postfach zumüllen, da macht das schreiben doch gleich noch mehr spass *bg*
Halli hallo liebes Utschen, schön, mal wieder von Dir zu hören *räusper* ich weiss, ich hätte mich schon lange mal melden sollen, aber ich war einfach zu KO und mein Spatz ist auch zu Hause, da kann ich doch nicht dauernd vor dem PC hocken ;-))
Aber mal ehrlich, ich hatte zeitweise die Kraft und die Zeit auch nicht, denn zu beginn, als wir zu hause waren, musste ich meine kleine Maus ja alle drei Stunden wecken und Stillen und dann noch zweimal die Woche zum KIA und ich musste leider auch noch zum Arzt, weil meine SS-Gestose leider nicht einfach so verschwinden wollte... Du siehst, das war ziemlich anstrengend...
Jaja, ich kann gut nachvollziehen, wies Dir momentan geht,ich hatte teilweise Nächte, da habe ich fünf stunden geschlafen aber natürlich nicht am Stück ;-)) Joelle fand es viel lustiger, mich jedesmal nach dem Stillen noch eine bis zwei Stunden wach zu halten ;-))
Diese Trichterbrust, was kann die bewirken? Kann das Gefährlich sein? Wurdet ihr informiert, oder müsst ihr nun erst mal den nächsten Termin abwarten?
Da Du dich wahrscheinlich auch fragst, wieso wir zweimal Wöchentlich zum KIA müssen, werde ich Dich auch einmal noch aufklären ;-) Es ist nicht wirklich lustig, wir können natürlich gedrückte Daumen gut gebrauchen :o/
Bei Joelle hat man in der ersten Lebenswoche einen angeborenen Herzfehler festgestellt.Sorry, gibt einen zweiten Teil

Re: @Utschen ;-)) Teil 2

Sorry, nun musst Du wahrscheinlich in etappen lesen ;-))
Eben, bei Joelle wurde dieser Herzfehler festgestellt. Das sind drei Löcher in der Trennwand von der linken und der rechten Herzkammer. Wir haben Chancen, dass diese zuwachsen. Wir hoffen natürlich ganz doll, dass wir dazu gehören, aber falls nicht, so muss sie eine Herz-OP haben, wenn sie etwa 5 Monate alt ist. Wir hatten jedenfalls Glück im Unglück, wir haben einen KIA, welcher auf angeborene Herzfehler spezialisiert ist. Nächste Woche haben wir den nächsten Herz-Ultraschall und wir hoffen doch ganz fest, dass da schon was positives rauskommt...
Du hast geschrieben, dass ich den Haushalt sein lassen soll, das mache ich auch so, denn sonst würde ich wirklich durchdrehen...
Unser Pizza-Kurier kennt uns schon langsam persönlich *schäm* aber es ist manchmal wirklich besser, als nix zu essen ;-))
Vespern? Das ist das, was wir machen, wenn der Pizzakurier geschlossen hat *lach* ne, ernsthaft, ich habe einen wirklich tollen Mann, der will nicht dauernd was warmes zu essen...
Und diese "baby-Gucker" habe ich momentan ziemlich abgeblockt, weils mir einfach zu viel ist, manchmal bin ich froh, dass es das Internet gibt, so kann ich meinen Frust manchmal noch loswerden ;-))
Ich hoffe nun, dass Du mein Posting nicht in etappen lesen musst ;-))
Ich freue mich auch schon dolle auf den Frühling, dann gibt es das nächste Treffen ;-))
Knutscher von Joelle an Jonas und Bussile von mir an Dich ;-)) GGLG Purtzelchen ;-))

Re: @Utschen ;-)) Teil 2

So liebes Purtzelchen, Jonas ist in der Heia und ich hab Zeit, Dir ausführlich zu antworten, eh ich mich in die heiße Badewanne lege *freu*.
Mensch, das wusste ich ja noch gar nicht, dass Eure Kleine einen Herzfehler hat. Aber ihr hattet ja Glück im Unglück, dass das Euer KiA gleich festgestellt hat. Stephan hat gemeint, dass bei den Kleinen da aber wohl öfter mal die Löcher "auswachsen", d.h. keine OP fällig wird (er kriegt das halt von den Kunden manchmal mit). Also ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass das bei Joelle auch so ist. Halt mich auf dem laufenden, ja?
Diese Trichterbrust kann (muss aber nicht) Beschwerden verursachen z.B. mit der Atmung oder auch am Herz (das Herz wird u.U. davon zur Seite gedrückt oder gequetscht). Wenn Beschwerden auftreten, muss dann wohl auch operiert werden. Ansonsten nicht. Aber das optische kann natürlich gerade in der Pubertät für die betroffenen schon zum Problem werden. Ich mach demnächst mal ein Foto und stell das ins Profil, damit Du dann auch ne Vorstellung davon hast, wie das aussieht. Naja, sicher ist diese Diagnose ja erst, wenn der Kardiologe sie bestätigt. Der KiA vermutet das ja nur aufgrund des Äußeren. Also bleibt uns nix anderes übrig als zu warten. Daumendrücker sind natürlich immer willkommen ;-). Und direkt vorm Doc-Termin starte ich dann nochmal einen extra Aufruf.
So, dann wirf Du Dir mal die Pizza ein ... ist doch schön, wenn ein Pizzaservice nur von einem Kunden leben kann *lach*.
Grüßle
Utschen

Re: @Utschen ;-)) Teil 2

Liebes Utschen ;-)
Danke für deine gedrückten DAumen. Morgen haben wir wieder einen Herz-US, wir hoffen, dass da schon was rauskommt. Falls nicht, so hoffen wir, dass es zumindest nicht schlimmer geworden ist...
Ich weiss, dass diese Löcher zuwachsenkönnen. Aber man erschreckt sich doch schon ziemlich heftig, wenn man erst meint, ein kleines löchlein, und dann kriegt man die diagnose, dass da drei grosse Löcher sind...
Übrigens, ich habe einen Bekannten, der hatte auch eine solche Trichterbrust. (Also er hat sie noch immer ;-))
Er lebt ganz normal mit dem. Wobei ich sagen muss, dass er ein extrem gutes Selbstbewusstsein hat und ich denke das ist sehr wichtig, auch für die Teenie Zeit...
Ich hoffe jedenfalls für euch, dass das Herz nicht betroffen ist!!
Weisst Du, woher diese Trichterbrust kommen kann?
Meine Daumen sind jedenfalls gaaaaaaaaaanz dolle für euch gedrückt ;-))
Jaja, der Pizzaservice kann langsam von uns leben *gg* aber manchmal sieht uns Mac Donalds auch mal ;-)))
Bussile an Jonas von Joelle und GGGGGGGGLG Purtzelchen ;-)

SMS ist angekommen!

Danke, dass Du mir die guten Nachrichten gleich mitgeteilt hast. Und wenn die Löcher jetzt schon deutlich kleiner sind, dann bedeutet das doch, dass die auch noch von selber zuwachsen, oder?
Tja, woher die Trichterbrust kommt? Gute Frage. Alle möglichen Ursachen treffen bei uns nicht zu: zuviel Alk in der SS (waren bei mir insgesamt 2 halbe Gläschen Sekt), Vererbung, alles negativ. Aber da werd ich am 1.4. den Doc natürlich kräftig löchern.
Übrigens: zur Abwechslung zwischen Pizza und Mc Doof ist auch mal ein Döner eine gute Alternative *lach*.
LG Utschen - Fastfoodqueen

Jaja

müllt ihr beide mal ordentlich, so kommt das Neugierhuhn wenigstens zu ausreichend Infos gratis und frei Haus *lach*!
GGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Re: Liebes Purtzelchen

Ich bin auch froh, dass ich die BS habe machen lassen und meine Ärztin ist derselben Meinung, obwohl sie zuerst dachte, es wäre nicht unbedingt nötig und nur für meinen Seelenfrieden *lach*. Aber die EL waren immer schon frei, daran hat sich nichts geändert. Tja, eigentlich sind wir genauso schlau wie vorher und wissen immer noch keinen Grund für mein schmähliches Versagen ;-). Nächsten Zyklus machen wir weiter (Clomi+Menogon), schauen wir mal, ob sich der ganze Aufwand lohnt....
Hey, ist doch klar, dass Du viel um die Ohren hast und ich verstehe das voll und ganz, weißte doch! Ist schließlich kein Zuckerschlecken, sich um ein Baby und all den anderen Kram zu kümmern und gerade die erste Zeit mit ihrer Umstellung geht echt an die Substanz. Nutze die ruhigen Momente lieber, um Dich ein wenig auszuruhen!
Hab grad weiter unten gelesen, dass Joelle einen Herzfehler hat.... das hat euch sicher erst mal umgehauen. Ich hoffe und wünsche es euch, dass sich die Löcher von selbst schließen und das Mäusel um die OP herumkommt. Und wenn es doch sein muss, so ist die Medizin heute zum Glück schon so weit fortgeschritten, dass man den Herzfehler sicher gut beheben kann *tröst*.
Dann hoffe ich mal, dass Dir ein paar Stunden Schlaf vergönnt sein werden!
GGGGGGGGLG und Bussi, Birgit

Liebe Birgit...

Ich hoffe nun wirklich für Dich, dass es nun endlich klappt. Mir sagte damals mein FA nach meiner BS, dass es nun eigentlich am besten klappt... Also hoffe ich nun mal für dich, dass es wirklich so ist... Bei mir ging es ja nach der BS noch ein gutes Jahr, bis es geklappt hat... Aber bei mir wars ja auch noch etwas anders, da ich ja noch keine Hormone genommen habe... ;-))
Ja, erstmals, als wir hörten, dass sie ein kleines Löchlein hat im Herz, da habe ich mir nicht zu grosse sorgen gemacht, da ich viele Leute kenne, die das haben und die ein völlig normales Leben führen. Als dannn aber beim US rauskam, dass sie drei Löcher hat, da wurde mir schon erstmal der Boden unter den Füssen weggezogen... Aber mittlerweile hoffen wir einfach, dass sie nicht operieren muss... Denn es kann ja zuwachsen...
Die Nächte sind leider momentan noch immer ziemlich anstrengend, aber ich hoffe nun einfach, dass wir die Krämpfe mit dem Essen in den Griff bekommen, denn das ist wirklich heftig, die kleine Maus tut mir einfach unheimlich leid, wenn sie so krampft:o(
Geniess Du deine ruhigen Nächte noch *lach* solange Du sie noch hast ;-))
Bussile und GGGGGGGGGGGGLG Purtzelchen mit Joelle

Re: Liebes Purtzelchen...

ich hoffe auch sehr, dass mir im nächsten halben Jahr ein Erfolg beschieden sein wird, denn danach wird Schluss sein mit dem KiWu. Zumindest wird es keine Reprobehandlung mehr geben. Verhüten werde ich dann allerdings genauso wenig wie die letzten 20 Jahre *lach*. Naja, es hat dann einfach keinen Sinn mehr, den endgültigen Schlussstrich bis in alle Ewigkeit hinauszuziehen. Aber jetzt gebe ich noch mal Alles! Vor 16 Jahren bin ich nach der BS leider auch nicht schwanger geworden und Clomi hat damals ebenfalls nichts gebracht. Allerdings habe ich damals nichts zur Verbesserung des ZS bekommen und das sollte auf jeden Fall sein. Nächste Woche geht es dann hoffentlich weiter, wenn die Mens pünktlich einsetzt. Und diesmal brauche ich auch gar nicht hibbeln, denn Windbestäubung jibbet bei uns nicht *gg*. Da man uns das x-eln verboten hat, ist das Eilein einfach davongehüpft............
Aber sag mal, was hat es denn mit diesem Krampfen auf sich? Was hat denn der KA gesagt? Die arme süße Maus! Ich werde morgen an euch denken und feste Däumchen drücken, wenn ihr den US-Termin habt. Ich hoffe sehr für euch, dass die Löcher schon dabei sind, sich zu schließen!
Und wie geht es Dir so im Allgemeinen? Ich meine, abgesehen von dem Stress, den Du gerade hast? Bist Du glücklich? Ist es das, was Du Dir vorgestellt hast ;-)? Und hat sich Deine Gestose inzwischen gebessert?
Alles Liebe für euch 3 und schlaft gut!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und Bussi, Birgit

Ach ich freu mich..

..hi Birgit, ja, ich freu mich, dass sie was gefunden haben (und behoben!), denn somit hat doch das Fragen, warum es nicht klappt ein Ende *hoffentlich*.
MAg sein, dass ich nen Sprung in der Schüssel hab, wenn ich das so sehe, aber das wichtigste ist doch, dass es dir bald besser geht und sich nun brav eine Ss eintellen kann. Und 16 Jahre dazwischen, das is shcon ne lange Zeit, ich denke, da war es wirklich gut, dass du die BS hattest. HAuptsache die EL sind durchläassig und wenn mit der GM alles ok ist, dann kann es doch nur klappen!
Ach Birgitchen, ruh dich noch schön aus, es war ja doch ein längerer Eingriff!
Ich drücke dir die daumen, und hoffe, dass es dann ggaaaaannnnzzzz bald klappen wird!
GGGGGGGGGGGGGLLLLGGGGGGG Anne

Ich mich auch ;-)

Liebe Anne,
nun ja, das hoffe ich auch sehr, nur leider hat mir die BS hinsichtlich EL und GM nichts wirklich Neues gebracht. Den Status quo hatte ich ja schon mit 25 und trotzdem hat's nicht geklappt. Genau genommen wissen wir es jetzt immer noch nicht ;-)...
Trotzdem bin ich froh, dass ich die BS machen ließ und ich hoffe, dass sich die Chancen etwas verbessert haben und im nächsten Zyklus (also in 2 Wochen schon) machen wir mit Clomi weiter. Mal sehen, ob wir es doch noch gebacken bekommen, wenn nicht, dann ist Ende des Jahres finito. Aber daran denke ich jetzt noch nicht ;-)!
Nee, Du hast nicht mehr einen Sprung in der Schüssel als ich *kicher*.....
GGGGGGGGGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hallo Birgit,
schön, dass Du wieder wohlbehalten zurück bist. Die hatten wohl leerstehende Betten, wenn sie Dich gleich 5 Tage dabehalten wollten ;-)
Wer weiß, vielleicht haben die Endo-Verwachsungen doch eine SS bislang irgendwie verhindert. Oder vielleicht hat auch deshalb die Stimu nie so recht angeschlagen? Normal sind das doch die Hormone, die das Endo-Wachstum begünstigen. Vielleicht haben die alles davon "aufgefressen" und sind deshalb jetzt auch erst sichtbar gewesen? Hm, natürlich alles nur Vermutungen von Laie Ute ;-)
Also, Du erhol Dich noch gut von der Schnippelei, pack Dich aufs Sofa, lass Dich verwöhnen. Draußen ist so ein kaltes Mistwetter, da verpasst Du überhaupt gar nix!
Bussile und Gutebesserungsknutscher
Utschen + Jonas

Re: Bin wieder zurück

Hallo Utschen,
nee, eigentlich waren sie gut ausgelastet ;-), aber trotzdem hätten sie mich vor Mittwoch am liebsten nicht rausgelassen. Aber dank meiner unglaublichen Überzeugungskraft ist es mir gelungen, dem KH zu entkommen *gggggggggg*. Hm, diese Überlegungen habe ich auch schon mal begonnen. Ich hatte gedacht, dass die Endo möglicherweise durch die Stimu letztes Jahr stark gefördert wurde. Keine Ahnung, ob was dran ist und ich fürchte, dafür gibt es auch keine Gewissheit. Fakt ist, dass meine EL und die GM mit 25 genau so topp in Form waren wie heute ;-). Aber nun, da sie ein frischer "Wind" durchweht hat *g* und die nächste Stimu mein Single-Ei auf Hochglanz bringt, könnte es ja sein, dass sich da jemand erbarmt und mir eine SS mit dem erhofften Ergebnis gönnt. Ach menno, wir wissen immer noch keinen Grund.... Diesmal werde ich alle zusätzlichen Möglichkeiten ausschöpfen! HP und wenn es geht, auch Akupunktur!
Pah, Männe ist den ganzen Tag lang auf Arbeit, da muss ich schon selbst sehen, wie ich zu was komme! Aber ich will nicht undankbar sein, gestern abend hat er für mich gekocht ;-). Dafür geht's mir heute auch schon prima!
Ähem, Mistwetter?????? Gestern und heute war hier der herrlichste Sonnenschein.....
Wie geht es denn Jonas jetzt? Hat er alle Wehwehchen inklusive Darmgrippe gut überstanden (und Du mit)? Mach ihm mal den Vorschlag, wenn er nicht ins böse Bett will, dann gehst Du eben für ihn *gggggg*. Da wird er Augen machen!
Gut's Nächtle und GGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Liebe Birgit,
was glaubst Du, wie oft ich diesen Vorschlag schon gebracht habe. Auch wenn er sonst immer genau das will, was ich grad in der Hand habe, beim Bett funktioniert das leider nicht.
Bei uns kam gestern mittag tatsächlich auch noch die Sonne durch. Dazu ein eisiger Wind ... wir sind also nicht vor die Tür. Ich bin immer noch ziemlich angeschlagen, ist jetzt aber ne normale Erkältung und keine MD-Grippe mehr. Aber der Rest ist topfit.
Du, ich glaub so frisch durchgespülte EL sind immer aufnahmefähiger. Ich bin immer noch der MEinung, dass damals meine BS teilweise dazu beigetragen hat, dass ich ss geworden bin. Immerhin hatte ich auch unter CLomi 2x einen ES mit super passenden x und nichts war passiert.
Schön, dass es Dir schon wieder so gut geht. Mach aber trotzdem noch langsam, ja? Nicht gleich wieder Getränkekisten schleppen, joggen gehn o.ä.
So, jetzt muss ich nach Junior gucken, der schleudert hier seinen angematschten Zwieback durch die Gegend ...
Erhol Dich noch gut
Utschen

Re: Bin wieder zurück

Liebes Utschen,
hier isses wieder, das Faultier *g*, frisch erholt und schon wieder voll im Arbeitsalltagstrott ;-). Erstaunlich, wie gut es mir jetzt eine Woche danach geht! Nächsten Montag fange ich wieder an zu laufen. Mal sehen, ob's noch geht....
Hm, ich hab mir (natürlich) Dein Foto von Jonas' Trichterbrust angeschaut (das zweite funzt leider nich). Ich wusste ja nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. Wie kann man denn sowas überhaupt operieren, sofern es nötig sein sollte? Schon allein der Gedanke daran ergibt eine ziemlich scheußliche Vorstellung. Woll'n wir mal hoffen, dass es dem Herzl nichts anhaben kann!
Also ich muss schon sagen, Jonas ist ausgesprochen fotogen! Das Bild mit dem Schirm finde ich klasse, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen! Er scheint auch nicht verlegen darum zu sein, sich neue Spiele und Unterhaltungsmöglichkeiten für Mama und Papa auszudenken *ggggg*. Spielt ihr auch gern das Spiel "Heb auf" *lachmichschlapp*?
Schade, dass Dein Vorschlag mit dem Bett nichts hilft. Ich glaube, meinen bruder und mich konnte man ganz gut mit dem Versprechen, eine Geschichte vorzulesen oder zu erzählen, ins Bett locken. Dann hat sich mein Vater oft den Spaß gemacht und uns die Geschichte vom Vater und seinen 7 Söhnen erzählt *ggg*. Das konnten wir nicht leiden und dann gab's großen Protest, denn wir wollten doch eine "richtige" Geschichte hören. Ich lese heute noch gern Märchen und Sagen. Soll ich Jonas mal was Vorlesen *g*?
Hm, ich weiß noch nicht, ob ich daran glauben soll, dass die BS hilft. Ich hatte ja damals schon eine und danach hat es auch nicht geklappt. Vertrackte Geschichte! Aber was soll's, ich werde jetzt alles ausprobieren, was ich finden kann und was wenigstens etwas Erfolg verspricht. Dann kann ich wenigstens mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles versucht habe.
So, gleich fall ich um, die letzten Nächte waren doch etwas kurz geraten. Tja, selbst Schuld, wenn man abends kein Ende findet ;-).
Gute Nacht und träumt was Schönes!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit und ein Bussi an Jonas (nicht nass *g*)

Re: Bin wieder zurück

Hallo Du Faultierchen *lach*,
wir wollten eigentlich gestern wieder mit laufen anfangen. Aber da war es total siffig und hat den ganzen Tag geschneit, da haben wir es einfach mal wieder verschoben. Darauf kommts jetzt auch nimmer an. Dafür war heut früh mein erster Mama-Fitness-Kurs - oh mann, ich bin immer noch total erledigt.
Operieren kann man das mit der Trichterbrust schon. Dann kommt da irgendwie ne Metallplatte rein oder so in der Art. Problem ist, dass man dann gewisse Sportarten (zB Kampfsport) nicht mehr machen kann, weil diese Platte direkt unter der Haut liegt und Schläge (auch von einem Ball) dorthin dann extrem schmerzhaft sind. Naja, abwarten, ich mach mich jetzt nimmer verrückt und war erstmal ab, was der Doc am 1.4. so zu sagen hat.
Puh, jetzt schmeiß ich mich noch ein bissl auf die Couch, muss mich noch etwas erholen, eh heut abend Englisch angesagt ist. Und spazieren will ich bei dem schönen Wetter grad eigentlich auch noch *zeitläuftmalwiederdavon*.
Bis die Tage!
Grüßle
Utschen und bussibäck (triefnass) von Jonas

Re: Bin wieder zurück

Hallo Birgit,
schön dass Du die BS einigermassen überstanden hast. Bei mir sollte es ja eine ambulante sein, aber ich habe es nicht geschafft. Ruhe dich aus und erhole dich. Alles Gute Käthe
P.S. Nach meiner BS sagte man mir alles i.o und bin in Tränen ausgebrochen, im nachhinein war ich aber doch froh und dankbar!

Re: Bin wieder zurück

Hallo Käthe,
ich wollte die BS auch gern ambulant haben, aber darauf hat sich das KH gar nicht erst eingelassen. Die sind da sehr gründlich und vorsichtig. Letztlich war ich auch ganz froh, doch noch übernachten zu müssen. Ganz so ein lockerer Spaziergang ist so eine BS eben doch nicht ;-), schon gar nicht, wenn sie einem was wegschnippeln und -lasern.
Meine Ärztin hat sich heute den Bericht angesehen und gesagt: Eigentlich wissen wir nun immer noch nicht, warum es bei Ihnen bisher nicht geklappt hat. Genau so ist es auch. Die Endo stellte in der vorhandenen Form keinen Hinderungsgrund dar, die EL waren auch damals schon frei, die GM ist in Ordnung, also was zum Teufel ist es dann?????? Die Hormone haben damals doch auch gut funktioniert! Und bei der IVF im letzten Jahr haben wir gesehen, dass sich Eilein und Spermies ganz hervorragend vertragen haben. Antikörper habe ich doch auch nicht! Ich bin völlig ratlos!
Naja, vielleicht geschieht ja noch mal ein Wunder wie bei euch ;-), das würde mir sehr gefallen!
Lasst es euch gut gehen und liebe Grüße, Birgit

Re: Bin wieder zurück

Liebe Birgit,
schön, das Du wieder da bist! Laß Dich einfach die Tage von Deinem Männe verwöhnen und erhol Dich wieder richtig gut. Denn die größte "Arbeit" liegt ja jetzt noch vor Dir. Ich drücke Dir die Daumen, und hoffe, das es ganz bald tolle Neuigkeiten zu berichten gibt.
GLG
Schnuepperle

Re: Bin wieder zurück

Hallo Schnuepperle,
richtig, jetzt kann es wieder losgehen! Mit voller Kraft in den nächsten Anlauf! Heute ging es mir schon wieder ganz gut und nächste Woche gehe ich wieder arbeiten.
Tja, nun ist es bei Dir doch so gekommen, dass Du in eine KiWu-Praxis gehst ;-). Brauchst keine Bange haben, sie machen nichts, was ihr nicht möchtet. Sie finden bestimmt Mittel und Wege, um euch zu helfen! Und natürlich haben sie dort auch ganz andere Möglichkeiten als ein normaler FA. Ihr müsst ja auch nicht gleich in die Vollen gehen, es genügt ja, erst einmal mit Spritzen zu stimulieren und normal zu x-eln, wenn das SG in Ordnung ist und auch sonst nichts dagegen spricht. Wenn das nicht genügt, kann man es mit einer Insemination versuchen und sich so Schritt für Schritt vorantasten. Hauptsache, Dein Männe macht mit ;-)!
GGGGGLG Birgit

Re: Bin wieder zurück

Hey Birgit,
danke für den Mut, den Du mir machst. Leider habe ich noch keinen Termin bekommen. Soll es heute gegen 10:30 Uhr nochmal versuchen. Erstpatienten müssen nämlich mit einer speziellen Empfangsdame einen Termin absprechen und bekommen dann wohl auch noch informierendes Material zugeschickt. Man darf also gespannt sein. Ich werde auf jeden Fall weiterhin im Forum berichten.
Ach ja, wenn es doch nur einfacher für uns alle wäre, gell?
GLG
Schnuepperle

Re: Bin wieder zurück

Huhu birgit,
*freufreu* es geht voran. und was sagen denn die ärzte jetzt über die "neuen" chancen?
ruh dich gut aus
gglg desi

Re: Bin wieder zurück

Huhu Desi,
na das ist ja toll, dass Du Dich meldest *freu*! In der letzten Zeit schaue ich eigentlich nur noch selten rein. Es gibt so viel zu tun und außerdem habe ich mir eine Beschränkung für das Surfen von Arbeit aus auferlegt. Ist einfach besser so ;-).
Ich habe mich sehr gut erholt und seit gestern gehe ich schon wieder arbeiten.
Tja, die Ärzte.... meine Ärztin schaute sich den Befund an und murmelte: Endo, hm, na gut, aber eigentlich wissen wir jetzt immer noch nicht, warum es bei Ihnen bisher nicht geklappt hat. Tja, die EL sind frei, die GM in Ordnung, alles ist topp, nur schwanger werde ich nicht. Vor einen Tagen habe ich einen Link zu einer U. von Endo-Patientinnen bekommen und danach scheint es so zu sein, dass bei ihnen ein bestimmtes Enzym fehlt, dass normalerweise die Einnistung fördert. Na wenn es das sein sollte, hab ich ein Problem. Letztlich kann es beinah nur noch an der Einnistung liegen. Irgendwie bin ich immer noch genauso ratlos wie vorher ;-). Aber egal, Ende nächste Woche geht es wieder mit Stimu weiter und dann schau'n wir mal, ob es was bringt.
Und wie sieht es bei Dir aus? Macht ihr jetzt weiter? Du hattest doch für Januar Deine Rückkehr angekündigt! Und ich bin immer noch hier *schäm*....
GGGGGGGGGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen