Suchen Menü

Bin wieder da....

hallo, meiner Fehlgeburt am Montag, bin ich nun wieder bei euch. Ich hoffe das ich hier die Traurigkeit ein wenig vergesse und wieder mut zu einem Neustart finde.
Mein verlangen wieder SS zu sein wird von Tag zu Tag größer, doch die Angst das Baby wieder zu verlieren ist genauso groß. Vielleicht braucht mein Körper auch seine Zeit, aber die Angst werde ich wahrsch. auch erst ablegen wenn ich in der nächsten SS weiter bin und mein Pünktchen regelmäßig spüre.
*traurige grüße* nathalie
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da....

Oh Nathalie, das tut mir wirklich schrecklich leid...ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als eine FG! Ich hoffe du verlierst den Mut nicht und bekommst viel rückhalt von deiner süßen Familie...und von uns SOWIESO!
Lass den Kopf nicht hängen....wir schaffen das alle GEMEINSAM ss zu werde....so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen, gelle! ;-)
Und ausserdem sind hier ja millionen von Babyviren unterwegs...wäre ja gelacht, wenn gerade wir uns nicht anstecken:o)
*seimalganzliebgedrückt* Illa

Re: Bin wieder da....

Liebe Nathalie,
lass dich trösten. Das tut mir sooo leid mit deiner Fehlgeburt. Ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich hatte letztes Jahr eine Eileiter-SS.
Klar, dass du so schnell wie möglich wieder schwanger werden willst. Aber wenn du schon selbst das Gefühl hast, dass du deinem Körper etwas Zeit gönnen solltest, dann tu das auch. Die oblgatorischen 3 Monate, die man früher als "Wartezeit" empfohlen hat, hat meine FÄ übrigens gar nicht mehr so vertreten. Der eigene Körper wird dir schon zeigen, wann er wieder bereit ist. Es ist vielleicht viel wichtiger, der Seele ein bisschen Zeit und Abstand zu gönnen....
Das Verlagen nach einem Baby und die gleichzeitige Angst, dass wieder was schief gehen könnte, schließen sich scheinbar gegenseitig aus. Aber lass dir gesagt sein, dass das allen so geht, die schon mal schwanger waren und das Baby verloren haben. Der KiWu wird bleiben und stärker werden und irgendwann wirst du es kaum abwarten können, wieder schwanger zu werden. Aber die Angst wird immer da sein. Die kenne ich nämlich auch...
Wir können sie nur bekämpfen, in dem wir richtig positiv denken und hoffen und uns, wenn es so weit ist, gute Nachrichten vom Arzt holen. Wahrscheinlich hat man Angst, bis man ein gesundes Kind in den Armen hält.
Lass dir soviel Zeit, wie dein Körper und deine Seele brauchen. Vielleicht hilft dir ein bisschen die Erkenntnis, dass du wenigstens schwanger werden KANNST, denn das weißt du ja jetzt. Mir hat das geholfen.
LG Nina

Re: Bin wieder da....

Hallo Nathalie, laß dich mal ganz dolle drücken. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Das wird wieder, ich glaube ganz fest daran. LG TANJA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen