Suchen Menü

Bin wieder bei Euch

hier die ganze geschichte
http://www.9monate.de/Q-3232623.html
lg
karin
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder bei Euch

Liebe Karin, es tut mir sehr leid - ich bin fast sprachlos. Trotzdem lese ich aus deinen Worten heraus, dass du deine positive Einstellung nicht verloren hast und das freu mich wiederum!! Zum Glück wurde die EU rechtzeitig festgestellt und dir ist nichts lebensbedrohendes passiert!! Dein rechter, also doch wieder verklebte EL, erinnert mich an meinen... In diesem Sinne: willkommen zurück in diesem Forum! ggglG ulli

Re: Bin wieder bei Euch

hallo ulli
ja, die hoffnung habe ich danke der ärzte nicht aufgegeben. es war mein linker eileiter, der wieder so heftige verwachsungen hatte, dass das ei keine chance hatte durchzuwandern. und damit dies nicht nochmal passiert, und die wahrscheinlichkeit wäre bei 100%, haben sie ihn mir gleich entfernt. der rechte eileiter ist jedoch völlig intakt und sah auch super aus. auch die beweglichkeit wurde getestet. er wird sich dann wie ein scheibenwischer *g* jeweils nach links oder nach rechts schwenken. je nachdem, wo das ei gerade hüpft (so in der art). ich habe also mit kaum beeinträchtigungen meiner fruchtbarkeit zu rechnen. der arzt meinte ich könne mich freuen, dass es "nur" ein transportproblem sei und nicht eine hormonelle geschichte.
ich stütze meine hoffnung auf die aussagen der ärzte und warte und übe jetzt einfach weiter. daran bin ich ja nach 3 jahre gewöhnt :-)
also, auf ein neues !!!!!
vielen lieben dank für deine netten worte :-))
ggggglg
karin

Re: Bin wieder bei Euch

Liebe Karin!
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich und deshalb will ich dich nun einmal knuddeln!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du trotzalledem wieder schwanger wirst!!
GGLG Purtzel

Re: Bin wieder bei Euch

danke :-))
hibbeln wir nun gemeinsam weiter :-)))))
ggglg
karin

Liebe, liebe Karin!

Sei erst mal ganz feste gedrückt! Es tut mir so leid,
dass es nicht hat sein sollen. Aber, wenn der andere
Eileiter intakt ist, spricht ja auch nichts dagegen, dass
Du bald wieder ss bist. Also nicht den Mut verlieren und
nicht aufgeben!
GLG Lili

Re: Liebe, liebe Karin!

hallo lili
genauso sehe ich das auch.
wenigstens kann ich schwanger werden. das gibt mir schon allein viel kraft zum weitermachen :-)
ggglg
karin

Hallo Karin

Hallo liebe Karin,
ein bißchen habe ich Deine Geschichte mitverfolgt... damals Deine OP und so. Und mich mächtig mit Dir gefraut als Du ss wurdest !
Was jetzt passiert ist tut mir furchtbar leid, auch, daß Dein Eileiter entnommen werden mußte.
Konntest Du Auskunft bekommen, ob der andere Eileiter noch frei ist ?
Ich wünsche Dir sehr, daß Du den Einstieg in den Alltag gut schaffst, die Dinge gut verarbeitest und es Dir gut geht !
Fühl Dich lieb gedrückt,
Pumuckl

Re: Hallo Karin

hallo pumuckl
ja, der andere EL sieht super aus und ist auch beweglich. er kann somit ohne probleme, die funktion des anderen übernehmen. ein wenig habe ich ja auch angst vor dem alltag. so viel ist in den letzten wochen bei mir passiert und bei der arbeit ahnt man ja nichts. ich nehme mir also die nächste woche noch auszeit, um dann wieder in den alltag einzutauchen. ich bin dann wieder die karin, die sich zwar ein kind wünscht, aber nicht weiß wann sie es bekommt.
ggglg
karin

Re: Hallo Karin

puh - da bin ich ja beruhigt, daß es um den anderen eileiter gut steht !! :-)
da mußt du nicht über "andere" (repro) möglichkeiten nachdenken. (sei froh)
ja klar brauchst Du jetzt zeit...
und du nimmst sie dir ja auch, das ist gut & wichtig !
erhol dich also gut, nimm dir zeit für DICH, verwöhn dich und lass dich verwöhnen. du scheinst ja auch eine liebe familie zu haben, die hinter dir steht.
wenn ihr wieder übt, so drücke euch ganz ganz fest die daumen das es recht bald wieder klappt ...
Pumuckl

Ach Karin!

Liebe Karin,
leider hat sich mein schlechtes Gefühl, als ich die ganze Woche nichts von Dir gelesen haben bestätigt.
Lass Dich mal fest drücken. Es tut mir so leid, dass es so geendet hat.
Unsomehr bewundere ich dich ,dass Du wieder Mut geschöpft hast. Das finde ich toll.
Ich denke auch, dass sich irgendwann unser Wunsch erfüllen wird, leider ist dieser Weg dahin oft steinig und sehr hart.
Auch wird man wieder zurückgewofen, aber irgendwann kommt ma an ziel, wenn man nicht aufgibt.
In dem Sinne Grüsse ich Dich ganz lieb!
Elke

Re: Ach Karin!

liebe elke
danke für deine lieben worte. ja, der weg ist hart und steinig, und umso mehr freuen wir uns dann, wenn wir unser ziel erreicht haben. aber eines habe ich dadurch auch gelernt. die sorge, dass eine schon vorhandene schwangerschaft hält ist noch viel zermürbender, als die sorge darum überhaupt schwanger werden zu können. ich bin sehr froh, dass die letzten 2 wochen nun endlich ein ergebnis gebracht haben. ob positiv oder negativ spielt dabei keine rolle. ich kann besser mit tatsachen umgehen und mein gesamter lebensweg war auch schon steinig und hart. aber ich bin immer wieder auf die beine gekommen und deswegen haut mich dieses erlebnis auch nicht so um, dass ich nicht wieder aufstehe und weitergehe.
nun habe ich wenigstens etwas, was ich meinem kind ein leben lang vorwerfen kann (wie es sich für eine ordentliche mutter gehört)*GGGGG*
ggggglg
karin

Re: Ach Karin!

Hallo Karin,
das glaube ich Dir, dass die Ungewissheit um diese Schwangerschaft das schlimmst war.
Wenn das vorbei ist, es es besser, auch wenn der Ausgang schlecht war.
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so eine "Stehauffrau" bleibst und dass Du für Deine Energie letztendlich auch belohnt wirst!
gggglG Elke

Liebe Karin,

das tut mir sooooo leid für Dich. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald mehr Glück hast und eine neue Chance bekommen darfst! Sei fest gedrückt und getröstet!
GLG Marie

Re: Liebe Karin,

hallo marie
danke :-))
weile jetzt wieder unter euch (auch wenn ich einige zeit warten muß). und dieses forum ist mir ja auch sehr vertraut :-)
gglg
karin

Re: Bin wieder bei Euch

Hi Karin!
Ich gebe ja zu, daß ich nicht allzu oft mitlese und bin nun noch erschütterter über Deine komplette Geschichte... Umso mehr bewundere ich Dich für Deinen Optimismus und Deine Zuversicht, die mir leider inzwischen sehr oft fehlt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es für Dich bald wieder soweit ist und der Test positiv ausfällt! Diese "Scheibenwischer"-Geschichte habe ich schon desöfteren gehört und hört sich für mich auch total plausibel an! Viel Glück und toll, wie positiv Du rüberkommst - ICH würde jetzt erstmal nur jammern!
LG
Tina

Re: Bin wieder bei Euch

hallo tina
es sind auch geschichten anderer, die mir den mut geben. es gibt viiiiiel dramatischere fälle, als meinen. und ich verkrieche mich nur äusserst selten, wenn es mir schlecht geht. in meinem leben habe ich schon soviel sch*** erlebt, dass mich sowas auch nicht umhaut (nur ein wenig). aber ich bin ein stehaufmännchen :-))
ich habe nicht damit gerechnet, dass mich soooooo viele menschen trösten. ob es nun familie, freunde oder auch forumsfreunde sind. das tat (und tut es noch) sehr gut. ich bin wirklich froh damit nicht alleine zu sein :-))
ggglg
karin

Liebe Karin,

die ganze Zeit hatte ich so ein komisches Gefühl, weil Du Dich eine Weile nicht gemeldet hast. Es tut mir so leid, was Du da alles durchmachen musstest. Trotz alledem scheinst Du schon wieder recht positiv nach vorne zu blicken. Ich wünsch Dir für die nächste Zeit viel Kraft, das alles zu verarbeiten und wenn Du Dich ausheulen willst, haben wir immer ein offenes Ohr für Dich *weißtduja*
Alles Liebe
Ute
P.S. Das mit dem Scheibenwischer-EL hab ich auch schon öfter gehört. Schon klasse, was die Natur so alles selbst "korrigiert".

Re: Liebe Karin,

hallo ute
ja, diese scheibenwischer-methode hat mich auch überrascht und fasziniert zu gleich. ich bin auch sehr gespannt, ob's wirklich funktioniert.
mal sehen :-))
ggglg
karin

*dichgamzfestknuddel*

Moin Karin,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wenn ich alle Postings zusammenfasse, dann hätte ich nur annähernd das gesagt, was ich zurzeit fühle. Das mit dem Scheibenwischer kann ich bestätigen. Ich bin sozusagen ein "Scheibenwischer-Kind". Und mein Bruder ist sogar noch besser, denn sie haben meiner Ma anschließend noch den Eierstock entfernt. Aber der Körper der Frau ist klasse, denn der andere Eierstock springt dann doppelt so viel. Und wie man daran sieht, funkts dann auch. Ich finde es ganz toll, dass Du Dich trotzdem so zuversichtlich anhörst. *ganzstolzaufdichbin*
ggggggggggggggggglG Steffi

Re: *dichgamzfestknuddel*

hallo steffi
gerade solche geschichten machen mir ja auch mut. ich habe in den letzten tagen viele geschichten gehört, wo eine ss mit nur einem eileiter oder nur einem eierstock entstanden ist (meine mama hat mich und meine schwester auch mit nur einem eierstock bekommen. das beweist mir, dass der weibliche körper schon so seine wege und möglichkeiten hat.
wenn mir die ärzte das nicht so ausführlich erklärt hätten, würde ich wohl auch nicht so positiv denken. ich bin nur froh, dass die zeit der ungewißheit endlich vorbei ist. ich weiß nun woran ich bin und ich weiß endlich, dass ich schwanger werden kann.
ggggglg
karin

Re: Bin wieder bei Euch

Mensch Karin...ich bin ganz geschockt, das tut mir so leid...aber wie ich sehe, kannst Du schon wieder ganz optimistisch in die Zukunft blicken, ich drücke Dir alle Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht.
LG Netti

Liebe Karin,

es ist schon komisch ... erst gestern hab ich das Karteikärtchen von "damals" in der Hand gehabt - rein zufällig... "ausgeräumte Haematocelle..." und dann lese ich heute Deine Geschichte...
Ich kann Dir nicht sagen, wie leid es mir für Dich tut... ich nehm Dich einfach in den Arm und halte Dich ein bisschen...
Auch wenn Du Dich sehr gefasst liest, so kann ich mir doch vorstellen, was in Dir vorgeht... was Du hier nicht hinschreibst....
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du meine Geschichte von "damals" liest - tu dies bitte nur, wenn Du Dir das wahrhaftig zutraust (könnte Dich sonst noch mehr belasten)... lies bitte hier, wenn Du möchtest http://www.9monate.de/Q-1590237.html - ergänzend dazu in meinem Profil...
Ich wünsche Dir alles Liebe und wenn Du drüber reden möchtest, dann sprich mich einfach an...
LG Doro

liebe doreen

uff, da habe ich wirklich tränen in den augen gehabt, als ich deine geschichte gelesen hatte.
hier hatte schon jemand gepostet, was ich doch letztendlich für ein glück hatte. und es wird mir auch immer bewußter.
es ist ein wenig so wie damals, als ich ein schmerzmittel bekam auf das ich mit herzstillstand reagierte. es hat ewig gedauert bis mir nach und nach bewußt wurde, was da eigentlich alles passierte. es waren viele zufälle, die mir damals das leben gerettet hatten. ich war auch damals sehr gefasst.
ich warte zwar nicht auf den großen einbruch, es kann aber sein dass er kommt. mein freund ist seit letztem donnerstag weg und kommt auch erst donnerstag wieder. ich war seit dem termin beim arzt nicht einmal richtig alleine. im moment ist meine schwester bei mir, die sich dann mit meinem freund ablöst. es kann gut sein, dass die tränen fließen, wenn ich mit ihm allein bin und mich endlich abends wieder an ihn kuscheln kann. aber ich erlaube es mir auch. deswegen brauche ich auch noch unbedingt die eine woche krankgeschrieben sein. ich bin zwar nicht mehr schwanger und komme damit auch gut zurecht, aber mich umgeben seit dem immer menschen. ich denke schon, dass meine positive einstellung bleibt. aber das ein oder andere tränchen wird wohl noch fließen. vielleicht aber auch nicht. denn ich bin ein mensch, der die gefühle am anfang voll rausläßt und dann ist gut. mal sehen.
schwer wird es sein, wenn ich wieder unter menschen muß (kollegen), die von der ss gar nichts...

Teil 2

...mitbekommen haben und es auch nicht wissen sollen. da zu tun, als wäre nichts wird schwer.
liebe doro, ich danke dir dafür dass ich deine geschichte lesen durfte. es hilft mir ungemein zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
ggggggglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen