Suchen Menü

Bin vom Arzt zurück :-((

So nun bin ich wieder mal vom Arzt zurück.
Er meinte es sei definitiv nichts Gutes. In der Gebärmutter absolut nicht zu sehen ist.
Er hat auch zwar den Eileiter genau angesehen, konnte aber nichts finden.
Am Montag oder Dienstag ist eine AS angesagt.
Der Arzt will eventuell auch eine Bauchspielgelung machen, damit er sich sicher ist, dass wirklich nichts im Eileiter sitzt. Ich habe nämlich auch leichte Schmerzen auf der linken Seite.
Ich hatte mir wegen des HCG Anstieges vom Freitag ja wieder ein kleines bisschen Hoffnung gemacht, aber so schlimm ist die Enttäuschung nicht. Ich wusste ja, dass es sehr schlecht
steht.
Durch die AS hat der Doc auch gleich die Möglichkeit für eine genetische Untersuchung.
Das einzige was mich im Moment traurig macht oder nervt, ist, dass ich jetzt wieder einige Zeit warten muss, bis ich meine Frosties abholen kann.
Aber wie heisst es so schön :"Gut Ding will Weile haben"
Und ich ziehe immer noch die positive Bilanz, immerhin bin ja schon mal schwanger geworden.
Meine lieben Mädels ich danke Euch für die tolle Unterstützung, die ihr mir die ganze Zeit gegeben habt.
Und eins ist auch klar, so schnell geben wir nicht auf oder stecken den Kopf in den Sand!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Mist! Hallo Elke,
da ich im Urlaub war und deshalb schon länger nicht mehr im Forum, musste ich erst mal dein Profil durchlesen, was denn passiert ist. Schock! Mensch, das ist ja wirklich gemein. Aber du hast recht - immerhin bist du schon mal schwanger geworden. Und dazu muß man sehen, daß es besser ist, jetzt eine AS zu machen als irgendwann um die 10. Woche einen Abgang zu haben. Wenn du dann das kind mal auf dem ultraschall gesehen hast, ist das ganze sicher viel schlimmer. Ich habe leicht reden - natürlich ist das nicht so leicht...
Ich versuche nur, dich positiv zu stimmen - ich drück dich!
Kopf hoch, das Gute ist, daß noch Frosties griffbereit sind!
Alles Gute
Daniela

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Hallo Daniela,
genauso sehe ich es auch. Liebr von Anfang an gleich wissen, dass es wahrscheinlich nichts ist, als sich erst riesig zu freuen, womöglich sogar im US etwas sehen und dann war es doch nichts.
Danke für Deine liebe Worte.
LG Elke

Och mnesch, Elkelein

Jetzt kommt erst mal eine Riesenportion Mitgefühl und eine Portion dicke Knuddler und superviele Umarmungen............Mensch, ich fühle so sehr mit dir, mir kommen hier gleich die Tränchen....wir haben ja wirklich versucht , dich abzulenken in den letzten Tagen und deshalb auch die Witzchen.....
Ich hoffe sehr für dich, dass du deine Kraft, die du letzte Tage gezeigt hast und deinen Optimismus auch jetzt in der komenden Zeit hast...oder wiederfindest....
Wann soll denn die AS genau stattfinden?? Bekommst du da noch Bescheid (wg Mo oder Di) Ich werde trotzdem meine Daumen motiviren.....es ist doch aber komisch, dass in den Eileitern auch nichts zu sehen ist, oder?? Hm...hat der FA dazu was Genaueres gesagt??
Und hat der noch mal Blut abgenommen???
Ich denke auch, trotz allem, hast du die Gewissehit, direkt beim ersten Mal, dass du s werden kanst!!!! Und deine Frosties werden sich sehr bald superwohl in dir fühlen, warts nur ab!!
Ich schicke dir auch noch einen tollen Regenbogen mit, in den schönsten Farben, so dass alles Schwarz von heute bald verschwindet....
Ich denke an dich und fühl dich lieb umarmt....
Deine Vivi

Her mit dem Teddy!!!!!!!!!!!!

Hallo Vivilein,
nein sooo schlimm es ist nicht mir mir *g*. Es kommt doch nicht aus heiterem Himmel und untersteh dich Deine Witzchen zu lassen !!!!!!!!! Da würde ich trsurig werden.Das ganze ist zwae schade, aber kein Weltuntergang. Und ich bin sicher nicht die einzige der so etwas passiert.
Aber ich habe von dem Wandertrösterteddy von Birgit gelesen. Ich denke, den darf ich mal einfordern??????????
Ja, heute wurde nochmal Blut abgenommen. aber ich frage nicht nach, ich hab keine Lust. Am Freitag erfahre ich es eh. Der Doc meint, dass es oft schwierig ist, in den Eileitern etwas zu sehen. Daher auch eventuell die Bauchspiegelung. Qm Freitag wird er mir auch sagen, wann er einen OP Termin frei hat.
Der Regenbogen ist angekommen, danke!!!!
Und mein positives Fazit nehem ich für den nächsten Versuch mit. Einer von meinen 8 Frosties wird es hoffentlich schon schaffen. Und wenn icht habe ich immer noch 3 (!) Versuche.
Das einzige was mich stört sind die Wartezeiten :-((((.
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglG und einen ganz dicken "Dankeschmatzer"
Elke

Liebe Elke,

es tut mir echt leid, dass sich die ganze Geschichte nicht doch noch zu einem glücklíchen Ende gewendet hat...
Aber Du hast ja noch ein paar Eisbärchen, in die Du Deine Hoffnung für das nächste Mal setzen darfst. *tröst*
Ich bin sicher, dass es bald bei Dir klappen wird - schließlich ist die Information, dass Du prinzipiell ss werden kannst, ja auch eine positive Nachricht! *mutmach*
GGGGGGGGGGGGLG Marie, die immer noch Angst hat, dass ihr Gelbkörper bis Freitag nicht weg ist

Ja,ja...

wenn alles immer so leicht wäre *g*.
Davon kannst du mit Deinem Gelbkörper auch ein Lied singen. Ich drück gaaanz fest die Daumen deswegen!
Ich denke auch, dass ich mit der AS den Versuch dann entgültig abhaken kann und mich dann auf meine Eisbärchen konzentrieren werde.
LG Elke

Liebe Elke,

laß Dich erst einmal ganz lieb umarmen!
Schade, ich hätte mir wirklich von Herzen für Dich gewünscht, dass doch noch alles gut wird.
Hoffe stark, dass Du die ganze Sache gut verkraftest und Du wieder so schnell als möglich mit Deines Frosties beginnen kannst.
Es beruhigt mich zu lesen, dass Du weiterhin Deine positive Einstellung hast, das ist wirklich bewundernswert.
Es drückt Dich ganz doll
Deine Fredi

Liebe Fredi,

ja wenn es nach Euren Wünschen gegangen wäre....
Aber leider ist das im Leben anders.
Aber deswegen ist das kein Weltuntergang. Ich bin auch nicht die einzige, der so etwas passiert. Im Moment denke ich auch, dass ich das alles gut verkrafte und die positive Seite an dieser Sache baut mich auch wirklich auf. So weit war ich noch nie!!!!!!!!!!
Jetzt gönn Deine Däumchen eine kleine Erholungspause!
Ich danke Dir für die ganzen liebe Worte, das tut richtig gut!
Lg Elke
Ach ja, ich hoffe du hast deinen abend gestern sinnvoll genutzt *ggggg*. (Siehste so schlimm steht es um mich nicht, ich kann schon wieder frech werden *grins*)

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Hallo Elke,
schade, dass es nicht gleich geklappt hat, aber Du hast ja noch ein paar auf Eis liegen. Es ist auch schön, dass Du nicht aufgibst.
Sei ganz feste gedrückt.
GLG Lili

Hallo Lili...

....ich bin sehr froh, dass ich nach einer Pause ohne grössere Stimu wieder weitermachen kann. Und irgendwann klappt es bestimmt dann mal komplett.
LG Elke

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Liebe Elke,
also nee, das ist doch vertrackt ! Nu bist Du schon ss und jetzt spielt Krümel Verstecken. Möchte bloß wissen, wo es hockt. Bevor Du die AS bekommst, wird sicher noch einmal geschallt und das wäre die letzte Gelegenheit, den kleinen Racker zu finden. Falls es wirklich im EL sitzt, wird der EL hoffentlich erhalten bleiben. Blöde Warterei. Aber es versteht sich doch von selbst, dass hier keine aufgibt. Nich mit uns !
Ach Elkchen, tut mir echt Leid ... kriegst jetzt ein Extrabussi und bestimmt leiht Vivi Dir den Wandertrösteteddy, den darfst Du heute abend unter der Bettdecke knuddeln und nassschluchzen, wenn Dir danach ist.
Schade ........
GGGGGGLG Birgit *sichbereitmachtfürfrostiesdaumendrücker*

Hallo Birgit...

...ja den Teddy habe ich vorhin schon von Vivi eingefordert :-))).
Ich werde am Freitag nochmal beschallt, der Doc würde diesen Krümel ja auch gerne finden.
Aber er hat heute auch ganz klar gesagt, dass es sicher nichts ist. Und da hat er sicher genug Erfahrung.
Um meinen Eileiter mache ich mir eigentlich keine zu grossen Sorgen, denn bei dem miesen Spermio bringt er eh nichts.
Mir geht es erstaunlicherweise recht gut, nur die vorstellung einer As hatte mich heute früh etwas frustriert. Aber das habe ich jetzt auch schon verdaut.
Und ich baue mich wirklich an der Tatasache auf, dass ich tatsächlich schwanger geworden bin.
Ich hoffe, dass ich es bei den 3-4 Kryoversuchen, die ich jetzt habe mal ganz bis zum glücklichen Ende durchziehen kann. Und wenn nicht habe ich ja noch 3 komplette Versuche.
Ein *Dankebussi* zurück!
ggggggggggggglG Elke

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Meine liebe Elke,
dass sind sehr traurige Nachrichten, es tut mir sehr leid für dich!! *trostknuddel*
Man knüpft sehr große Hoffnungen an die Kiwu-Behandlung, und ich kann mich noch gut an Doros "1. Mal" erinnern, es bricht eine Welt zusammen...
Ich bewundere dich, wenn du versuchst und auch sagst, das es auch ein positives an der ganzen Sache gibt. Und das ist es wahrlich. Du warst ssw! Und das ist ein weiterer Schritt nach vorne!
Für die bevorstehende OP drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht!!
Alles Liebe Kerstin

Hallo Kerstin

Danke für Deine lieben Worte.
Soo schlimm ist es für mich gar nicht. Klar bin ich etwas traurig und hätte es lieber anders. Aber ich bin von vornherein mit der Einstellung in den Versuch, dass es höchstwahrscheinlich nicht auf Anhieb klappt.
Daher ziehe ich wohl auch so viel Energie aus der Tatsache, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Es hat eben das letzte Quentchen gefehlt.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das dann bei einem meiner nächsten Versuche der Fall ist.
Ich steh ja erst am Anfang der Behandlung!
LG Elke

ich auch :-((

liebes elkileinchen
es tut mir so leid, dass deine hoffnung heute doch wieder zerstört wurde. aber wie jemand schon zu anfang schrieb...es ist besser so, als später. ich kann dir so gut nachfühlen, war ich doch noch vor ein paar wochen in der selben situation.
leider hat dein doc recht und man kann eine eileiterss, oft schwer entdecken. so war es bei mir auch.
aber ich kann dich vielleicht auch ein wenig beruhigen, vom eingriff selbst bekommst du nichts mit. und die zeit danach geht auch "schnell" um. ich weiß ja nicht wie lange du warten mußt, bis du dann wieder darfst, denn da scheinen sich die ärzte ja allgemein nicht einig zu sein, aber ich brauche ja "nur" einen zyklus warten. und wie du ja mitbekommen hast, kann dann alles ein wenig zu schnell gehen :-))
ich hoffe, dein optimismus bleibt dir erst mal erhalten, schließlich sind da noch ein paar frosties, die auf dich warten.
liebe elke, wir sind immer für dich da (und wenn du dich mal nicht öffentlich ausheulen möchtest, hast du ja auch meine mailadresse). kopf hoch, du kannst schwanger werden :-)))))
ggggggggggggggggggggggggl tröstknuddler
karin

Liebe Karin..

..ich denke es geht vielen so wie uns. Wir sind da sicher nicht allein.
Im Gegensatz zu Dir wusste ich immerhin von Anfang an, dass es nicht so toll steht. Sogar meine SST war ja si schwach positiv. Insofern gab es nie den jubelnden freudingen Aufschrei. Das macht sicher vieles leichter.
Im grossen und ganzen fühle ich mich sehr gefasst, aber ich habe das Gefühl, dass heute abend wenn mein Mann heim kommt, doch ein paar Tränchen rollen. Aber das ist auch sicher gut so.
Ich bin mir allerdings auch sicher, dass die Sache mit der AS oder Bauchspiegelung dann für mich abgehakt ist und ich nicht mehr zurückschaue sondern nach vorn auf die nächsten Versuche.
Aber Du hast gar nicht erzählt, was Dir der Doc heute gesagt hat. Weisst Du jetzt was Sache ist?
Danke für Dein liebes Angebot, wer weiss vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. Und das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall!
gggggggggggggggggggglG Elke

Re: Liebe Karin..

liebe elke
ich habe oben gepostet, wie es war. wollte dein posting nicht zu meinem machen :-)
ja, vielleicht rollen heute abend noch ein paar tränchen. wie steht denn dein mann dazu? meiner war mir zumindest im kkh (danach war er ja leider weg) eine riesen hilfe. es ist schön, sowas nicht alleine durchstehen zu müssen.
aber noch ist ja auch gar nicht klar, wie groß der umfang der BS sein wird. vielleicht ist es ja wenigstens keine eileiterss.
ggggggggggggggggggggggggggggggglg
karin

Re: Bin vom Arzt zurück :-((

Hallo Elke! Ich kann es gar nicht fassen. Hab mir auch lang überlegt, was ich jetzt schreiben soll. v.a. weil ich vorhin das Posting von Eskimo gelesen habe. Trotzdem halte ich daran fest, an Wunder zu glauben *naivbin* Vielleicht war es dieses Mal nicht soweit, aber Dein Wunder kommt schon noch! und bis dahin werde ich dir jedes mal, wenn du hilfe brauchst, die Daumen drücken und Dir helfen, soweit es die Entfernung zuläßt! wir hier müssen doch alle zusammenhalten, oder nicht?
ggglg
keli aus Österreich

Hallo Keli....

...ich finde das shcon richtig an Wunder zu glauben.
Schliesslich ist es ja schon ein kleines medizinisches wunder,dass bei dem Spermiogramm überhaupt die Möglichkeit besteht schwanger zu werden.
Früher hätten wir uns mit "sie können vorraussichtlich keine Kinder haben" abfinden müssen.
Und ich denke auch, dass ich irgendwann mein "Wunder" in den Armen halten werde!
Genau so sehe ich das auch, wir stecken hier schliesslich alle im gleichen Boot.
LG nach Österreich
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen